Dienstag, 14. Mai 2013

Gartenpausenfüller

Während meiner Pausen bei der Gartenarbeit habe ich immer wieder gehäkelt, so habe ich 108 Grannys erst zu Reihen und dann zur Decke zusammen gehäkelt.

Mir erschienen die Reihen rundum fast unendlich: eine Runde feste Maschen, zwei Runden Stäbchen und eine Runde Muschelkante.

Auf meiner Lieblingsbank macht sich die Decke doch richtig gut?



Links im Bild meine nächste Arbeit: Roste für unseren neuen Sitzplatz streichen; 6mal von jeder Seite. Zwei "Neue" haben sich auch bei uns eingefunden: eine weiße Klematis mit ganz wenig lila und eine hellblaue. Also auf, Löcher buddeln.

Unser Blauregen, der mal eine Pergola schmücken und Schatten spenden soll, blüht über uns über, ganz zart hellblau. Ich habe oft schon in Italien ganze Blauregendächer im Frühjahr bewundert; sicher wird es noch ein wenig dauern, bis wir unter dem Blauregendach sitzen können.

Die Dolden sind so wunderschön.

Diese Reihe Hosta wartet aufs Teilen und Topfen.

Das Kraut in diesem Topf muss ich bei jedem Vorbeigehen streicheln, es riecht so nach Süden. Ich habe es letztens in einer Baumschule wieder mal entdeckt. Es ist Olivenkraut und riecht auch genauso. Natürlich musste es auch in einen passenden Topf gepflanzt werden. .
Ich wünsche Euch eine gute Zeit und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Westfalenmaedel hat gesagt…

Whow, die Decke ist ja wirklich schön geworden!Eine wahre Augenweide, die fast den Blumen Konkurrenz macht ;o)

LG, Karin

Nähen am Neckar hat gesagt…

Schön ist sie geworden, Deine Decke.
Unser Nachbar hat auch so einen Blauregen und der duftet so gut: Da wirst Du viel Freude haben.
Lg Marianne

TarasWelt hat gesagt…

WOW!
Deine Decke ist wunderschön geworden!
So tolle Farben.

Ich habe auch seit 2 Jahren Blauregen im Garten. Leider hat er noch nie geblüht.

LG Chrissi

Angelika hat gesagt…

Deine Decke sieht richtig kuschelig aus, da kann man es sich gut gehen lassen.
Liebe Grüße
Angelika

Andrea hat gesagt…

Ich mag Deine Decke auch leiden, obwohl ich gar nicht so gerne dunkle Farben mag.
Was mir auch gefällt sind aber auch Deine Hostas. Weißt Du auch Ihre Namen?
Ich habe auch einige verschiedene.
Es macht immer wieder Freude wenn die empfindlichen den Winter überstanden haben und austreiben.
LG
Andrea

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
Deine Decke gefällt mir sehr - die Farben sind ganz toll und so harmonisch. Ich kann mir vorstellen wie kuschelig man sich darin fühlt!!
Du , das Olivenkraut habe ich vor zwei Tagen auch entdeckt in unserer Gärtnerei und natürlich musste es mitkommen. Ich kannte es nicht bis jetzt und es schmeckt wirklich ganz fein.
Die Hostas scheinen sich auch sehr wohl zu fühlen bei dir. Ich liebe sie auch, vorallem weil sie so anspruchslos und pflegeleicht sind!
Einen guten Abend wünscht dir Rita

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Deine Granny-Decke ist wirklich wunderschön geworden. Die Farben sind sehr harmonisch und passen gut zum Garten.
Viel Freude damit wünscht Sigrid

sonoemi hat gesagt…

Wow, die Decke ist wunderschön! Die hat so tolle Farben *schwärm*!!!

Liebe Grüsse von Sabine

Julierose hat gesagt…

Your crocheted afghan is just lovely! Is that the herb Rosemary I see in that pretty pot? I just rooted some from stalks that I bought at the grocery store--amazing--I cannot put them outside yet because our nights are still cold (in the 30's here by the sea) and they are sensitive to cold...your bench looks very comfy....hugs, Julierose

Utili hat gesagt…

Liebe Roswitha, Deine Decke ist traumhaft geworden und wie schnell Du fertig geworden bist, die Farbschaierungen kommen sehr schön zur Wirkung.

Liebe Grüße
Uta

Petruschka hat gesagt…

Die Decke sieht sehr hübsch aus und schmückt deine Bank auf das Beste. Wunderschön!

LG, Petruschka

Johanna Mog hat gesagt…

Du füllst deine Gartenpausen aber sinnvoll!
Die Decke ist ein absoluter Hingucker! hell und dunkel sehr schön kombiniert
Dein Garten ist übrigens auch ein Hingucker...! :)

lg johanna

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Roswitha,
die Decke ist wunderschön. Die Farben passen perfekt in den Garten. Ich liebe so schöne Decken.
Liebe Grüße
Heike

Angelika hat gesagt…

Sehr gemütlich, Deine Decke und Deine Bank. Wärst Du meine Nachbarin, würde ich gerne mal zu Dir rüberkommen.
Boaaah - sind Deine Hosta schon groß ... meine zwei Büsche zeigen gerade mal 2 oder 3 kleine Blätter.
♥♥♥liche Grüße - von Blog zu Blog
Angelika = ange_naeht unter http://angenaeht.blogspot.com/

Cattinka hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Deine Gartenbilder gefallen mir alle sehr gut, wie schön der Blauregen schon blüht!
Und die Häkeldecke ist wunderschön geworden. Ich weiß wie viel Arbeit darin steckt. Die Wolle, die Farben und die Umrandung passen alle perfekt zusammen!
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

deine Decke ist zauberhaft schön...du hast so schöne Farben gewählt...du wirst dich sehr wohlfühlen mit ihr.
Deine Gartenbilder,und die Hostas, ich kenne sie als Funkie,sind einfach klasse...

LG Klaudia

Maxi hat gesagt…

Halli hallo Roswitha
Da hast du eine sehr schöne und farbenfrohe Kuscheldecke gezaubert.
Der Blauregen wäre auch mein Traum aber ich hab es noch nicht hinbekommen. Von den Hostas hab ich auch einen schönen Topf, hab mich gefreut dass er nach dem Winter doch wieder gekommen ist.

Lieben Gruß Hibiskus--Geli

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Deine Häkeldecke ist sehr hübsch geworden und sie ist überall ein Hingucker, egal, wo Du sie hinlegst.
Deine Tasche vom letzten Post gefällt mir auch unheimlich gut!! Sieht richtig edel aus!
Sei lieb gegrüßt und schöne Pfingsten
Iris

Marie-Louise hat gesagt…

Wunderschön ist deine Grannydecke geworden, gefällt mir super gut.
Sehr schöne Pflanzen hast du in deinem Garten, hoffen wir das du bald unter Blauregendach sitzen kannst.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Monika hat gesagt…

Hallo Roswitha,
dieser Gartenpauserfüller kann sich doch sehen lassen!
lg monika

GittaS hat gesagt…

Deine decke ist ein Traum!!!
LG
Gitta

kreativehaende hat gesagt…

du weißt ja, dass ich kein freund von Häkelwerk bin, aber deine Decke ist wirklich sehr schön geworden! Die Hostas haben sich ja gut gemacht - hab schon einige Plätzchen frei gehalten. Dieses Olivenkraut habe ich übrigens auch- sitzt bei mir im Freiland und hat den Winter ohne Schutz gut überstanden! bis spätestens übernächsten Freitag un liee Grüße, Waltraud

Jerrily hat gesagt…

Liebe Roswitha,

die langen Umrandungsreihen haben sich aber gelohnt, schöne Farben sind das.

Liebe Grüße
Renate

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Roswitha,

ein wunderschöne Decke, die sicherlich an etwas kühleren Abenden mal in Gebrauch genommen wird. Die Farbpalette gefällt mir sehr gut, auch wenn die Reihen sehr lang waren, so ist sie nun fertig und bereitet dir ganz bestimmt viel Freude.

Liebe Grüße Petra

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
was für eine wunder-wunder-schöne Decke und die vielen langen Runden haben sich auf alle Fälle gelohnt.
Und in deinem Garten sieht es geschäftig und liebevoll aus.
Hab ein schönes Pfingstwochenende.
L.G.
sigisart

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha,
wow - so eine wunderschöne Granny-Decke!!!
Also die gefällt mir so richtigrichtig gut - trauhaft schöööön!!!
Was bei der Gartenarbeit so alles rauskommen kann... also die Kombi Garten und Häkeln... das merk ich mir :-)
Ganz herzliche Grüße
von Sabine

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine Granny-Square-Decke ist ein Traum, da könnte ich glatt schwach werden und wieder zur Häkelnadel greifen ;-) GlG, Martina

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
eine wunderschöne Decke hast Du da so eben mal zwischendurch gehäkelt. Sie passt perfekt auf die Lieblingsbank und wird Dich gut warmhalten wenn es am Abend etwas kühler wird. (wobei: eigentlich warten wir noch auf die richtige Wärme,oder?)
Liebe Grüße Anke

LuAnn hat gesagt…

Hello Roswitha Your granny afghan is just beautiful. Your flowers are doing really well. Very beautiful! Hope that you are well.

Jana hat gesagt…

Hi Roswitha.
Ja es gibt einiges zu tun im Garten.
Schön sieht es bei dir aus alles toll am blühen.Deine Decke sieht so tollll aus auch die Farbzusammenstellung ist super schön.
Und kuschelig ist sie auch noch wie es aussieht schön für kalte Sommerabende.
Schönen angenehmen Tag und liebe GRÜße Jana.