Samstag, 22. Juni 2013

Meine neue Liebe

kann ich jetzt in diesem Quilt ausleben. Es ist der 1.Block des Farmer's Wife Sampler Quilts, den ich hier mitnähe.
Dies sind meine über lange Zeit gesammelten Civil War Stoffe, die ich für den Quilt benutzen möchte. Ganz lieben Dank nochmals LuAnn, dass Du für mich mitgesammelt hast.

Nach diesem Buch wird genäht.  Lange schon "eiere" ich um diesen Quilt herum, aber als sich jetzt die Gelegenheit ergab, in einer Gruppe zu nähen, "musste" ich einfach anfangen. Alle 14 Tage wird ein neuer Block vorgestellt und beschrieben, da dürfte es ja nicht allzu schwierig sein mitzukommen.
Noch zeigen möchte ich Euch die Sterne für den Winter Wonderland Quilt, die bei der Bilderflut meines letzten Posts einfach untergegangen sind.

Inzwischen sind es schon 15 Stück, die Waltraud und ich genäht haben, und Anfang Juli werden wir an unserem nächsten gemeinsamen Nähtag weitere Sterne in Angriff nehmen.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Oops-Lah hat gesagt…

Da hast du dir aber ein ganz hohes Ziel gesetzt mit dem "Farmer's Wife" quilt. Aber es wird bestimmt viel Spass machen, das mit anderen "angefressenen" Quilterinnen zu nähen. Die tollen Stoffe sind ja wunderbar. Auch dein Sternequilt wächst schön. Auch dir ein erholsames Wochenende.
LG
Vreni xx

Nähen am Neckar hat gesagt…

Da hast Du Dir ja etwas Schönes vorgenommen. Ich habe mir vor langer Zeit mal ein Buch über die Civil War Quilts gekauft. Die Geschichten sind so interessant. Die Sachen die Du für den Winterwonderland genäht hast sind ja schon weit fortgeschritten. Da bin ich mal gespannt auf das fertige Teil.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende Marianne

Julierose hat gesagt…

The farmers Wife is a long process quilt--all those blocks! Phew!! i have the book, but am hesitant to start as my sewing skills are not that good....Julierose

Jana hat gesagt…

Hallo Roswitha. Oh das wird wieder sehr schön werden viel Spaß damit wieder sehr schöne Stöffchen.
Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

da hast du ein tolles neues Projekt vorgenommen...ich werde es verfolgen;-)
und deine Sterne sehen einfach top aus.

Ich wünsche euch viel Spaß, an eurem nächsten Nähtag!

Hab ein schönes Wochenende...
LG Klaudia

Cattinka hat gesagt…

Hallo Roswitha,
die Sterne für den Winter Wonderland Quilt sind ganz wunderschön! Und für das neue Projekt wünsch ich Dir ganz viel Spaß!
LG
KATRIN W.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da hast du dir ja wirklich etwas Tolles vorgenommen - die Stoffe sehen phantastisch aus - jetzt heißt es den Worten Taten folgen zu lassen ;-) Vie Spaß dabei wünscht dir Martina

StrickRatte hat gesagt…

Ein ganz tolles Projekt was du dir vor nimmst,da würde ich gerne als stiller Teilnehmer mit machen.
LG Hannelore

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Sehr schöne Sterne hast du genäht, das gibt bestimmt ein toller Quilt.
Woowww da hast du dir ein super neues Projekt vorgenommen, der 1. Block sieht schon toll aus, du hast schöne Stoffe dafür gesammelt.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Angelika hat gesagt…

Eine Menge schöner Stoffe, das werden wir ja in Zukunft eine Menge schöner Blöcke zu sehen bekommen.
Liebe Grüße
Angelika

Stoff und Nadel ..... Juttas Blog hat gesagt…

Oh, ein tolles neues Projekt, da freue ich mich schon auf die vielen Fotos, die folgen werden. Die Stoffauswahl ist genau mein Fall, Roswitha.
Gerade erst habe ich deine zauberhaften Gartenfotos bewundert, du hast den grünen Daumen!!!
Ganz liebe Grüße an dich, Jutta

Claudia hat gesagt…

Wünsche dir viel Freude und Spaß bei der Verwirklichung dieses schönen Projekts!
Liebe Grüße
Claudia

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Dein neues Projekt würde mich auch reizen, wenn ich nicht so viele angefangene in Arbeit hätte. Deine Stoffe dafür sind wunderschön! Viel Spaß beim Nähen dieses tollen Quilts!
LG Dagmar

Näh Yoga hat gesagt…

Schöne Projekte hast Du da in Arbeit, mit tollen Stoffen.
Viel Freude beim gemeinschaftlichen Nähen.
LG
Jeannette

Angelika hat gesagt…

Das gibt ein phatastisches Projekt - ich bin sehr gespannt. Die Stoffauswahl gefällt mir prima.
Vielen Dank auch für Deinen Besuch auf meinem Blog.
♥♥♥liche Grüße - von Blog zu Blog
Angelika = ange_naeht unter http://angenaeht.blogspot.com/

LuAnn hat gesagt…

Hello Roswitha I am so glad that you are enjoying the fabrics that I sent you. They will make a beautiful quilt. I love the Farmer's Wife quilt, and your blocks are beautiful!

Marika hat gesagt…

Hallöchen Roswitha ich hänge durch den verreisen etwas hinterher. .sehr sehr schön dein Anfang für diesen Quilt und die Stöffchen auch. ..ich bin schon ganz gespannt.
Liebe Grüße Marika ♥

123-Nadelei hat gesagt…

Das Buch beobachte ich auch für eine Kauf, hat aber noch Zeit, möchte erst einfachere Sachen üben.
Die Stoffauswahl gefällt mir sehr gut, bin gespannt auf den fertigen Quilt.
LG Ute