Sonntag, 14. Juli 2013

Danke, danke, danke, ganz lieben Dank...

sage ich Dir, liebe Katrin, für das wunderschöne Nadelkissen, den so niedlichen kleinen Vogel, der es sich auf der Klammer bequem gemacht hat und für Deine tolle Karte.

Martina scheint meine Vorliebe für Loops zu kennen und hat mich mit einem soooo schönen Wendeloop überrascht, der in einem ganz niedlichen Elefantenstoff verpackt war und dem eine von Martinas so einzigartigen Karten beigefügt war. Liebe Martina, ich habe ich ganz doll gefreut.

In Klaudias Geburtstagspäckchen war dieses wunderschöne Krimskramstäschchen, welches sie extra mit meinem Namen bestickt hatte und ein kleines, tolles Freundschaftskissen. Das kleine Kissen hat bereits in meiner Puppenwiege seinen Platz gefunden. Die Wiege ist schon ein wenig abgegriffen, hat sie doch mindestens 57 Jahre auf dem Buckel, denn ich glaube, ich habe sie zum 4. Geburtstag bekommen.

Dieser Stempel befindet sich unten auf der Wiege.

Jetzt, "endlich", besitze ich auch eine Rundablage. Sigrid hat diese für mich genäht, und sie gefällt mir sooooo gut und passt genau zu meinem neuen Projekt, an dem ich arbeite. In der Rundablage befanden sich noch 2 wunderschöne Rosenstoffe, die meine Sammlung für einen Quilt weiter komplettieren. Da Sigrid meine Vorliebe für Steine und Muscheln kennt, legte sie 2 Muscheln und einen kleinen Stein hinzu.

Diese Rolle mit Civil War Stoffen kam aus Sigrids Päckchen hervor. Liebe Sigrid, sie sind wunderschön und passen so gut zu menen bisher gesammelten Stoffen. Sie werden ganz schnell Verwendung finden bei meinem neuen Projekt, dem Farmer's Wife Quilt.

Hier seht Ihr nochmals die Vielfalt der Stoffe, die Sigrid in die Rolle gepackt hat.

Euch allen sage ich ganz gerührt ein herzliches Dankeschön für Eure Mühe. Ich habe mich "ganz arg", wie man hier in Hessen sagt, gefreut über Eure Geburtstagspost. 

Dies ist der 2. Block für meinen Farmer's Wife Quilt.

Der 1. Block des Farmer's Wife Quilt wurde trotz "guter Bürgelarbeit", genauem Schneiden und Nähen enfach keine 6 " groß. Nachdem ich hin- und herprobiert hatte, habe ich auf einem Blog gelesen, dass man die Vorlagen mit einem anderen Format ausdrucken muss, nämlich US Letter. Jetzt sind meine Blöcke ganz extakt 6" plus Nahtzugabe groß. Naja, man lernt nie aus.
Das schöne Sommerwetter hältm ich im Moment ein wenig von meniem Nähzimmer und meinem PC fern. Meist bin ich den ganzen Tag über draußen im Garten tätig, viele meiner Vorhaben habe ich schon úmgesetzt, anderes wartet noch auf die Verwirklichung. Über Mittag mache ich es mir auf meinem Deckchair mit den Stickereien für den Winter Wonderland Quilt bequem; bald habe ich den letzten Block beendet!!!! Ansonsten werkele ich an Dingen für den Adventskalender (nicht lachen, aber ich musste einfach so einige Ideen mal umsetzen), die ich natürlich nicht zeigen kann.

Jetzt bleibt mir nur noch, Euch einen schönen Sommersonntag zu wünschen, nochmals ein herzliches Dankeschön an Euch zu schicken, und Euch ganz lieb zu grüßen
Roswitha

Kommentare:

steffi mö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünscht dir
herzlichst Steffi

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
viel Spass bei dem sommerlichen Wetter im Garten, beim Sticheln und Schauen und Ausruhen, jetzt kannst du ihn so richtig genießen!
L.G.
sigisart

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich wünsche dir nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag und viel Glück im neuen Lebensjahr.
Tolle Geschenke hast du bekommen, die du zum Teil schon toll verarbeitest.
Herzliche Grüße
Gudrun

Stoff und Nadel ..... Juttas Blog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
auch ich möchte dir nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren! Die Stoffe sehen toll aus, viel Spaß weiterhin bei deinem schönen Projekt,
liebe Grüße, Jutta

Cattinka hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wenn Du Dich freust, freu ich mich auch! Schöne Geschenke hast Du bekommen!
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

geniesse die Zeit, in deinem schönen Garten...und beim Werkeln.

LG Klaudia

Marika hat gesagt…

Liebe Roswitha viel Spaß mit deinen wunderschönen Geschenke
Liebe Grüße Marika ♥

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da sind richtig schöne Geschenke zu deinem Geburtstag angekommen,du hast es aber auch verdient, so nett beschenkt zu werden ;-) GlG, Martina

Marianne Harmann hat gesagt…

Oh, du hast Geburtstag gehabt! Da gratuliere ich dir nachträglich ganz herzlich. Geniese Deinen schönen Garten und freue dich an den wunderschönen Geschenken!
Lg Marianne

kreativehaende hat gesagt…

über meinen eigenen geburtstag habe ich deinen ganz vergessen! (du meinen aber auch, nicht wahr!) also zwar verspätet, aber nicht minder herzlich: HAPPY BIRTHDAY!
werde meine schneemänner heute abend ebenfalls fertig haben.
bis bald, Waltraud

kreativehaende hat gesagt…

über meinen eigenen geburtstag habe ich deinen ganz vergessen! (du meinen aber auch, nicht wahr!) also zwar verspätet, aber nicht minder herzlich: HAPPY BIRTHDAY!
werde meine schneemänner heute abend ebenfalls fertig haben.
bis bald, Waltraud