Sonntag, 4. August 2013

Einblicke in vielerlei Dinge

Diese Hortensie steht links neben unserer Haustüre, im Moment hat sie 39 Blütenstände und ist ein wahres Prachtexemplar. Von hier aus blickt man in unseren Eingangsflur.

Vom Gartenzaun blickt man auf diese Bank vor unsrem Haus.

Dies ist unser Eingangsbereich, er liegt auf der Nordseite des Hauses.


Ein Blick in unser Gästebad, dessen Fenster direkt hinter der weißen Gartenbank liegen.

Hier könnt Ihr in unser Eßzimmer blicken.

Als ich die Hortensie gekauft habe, war sie blau, jetzt, nach 2 Jahren ist sie mehr rosa-lila. Sie ist fast einen Meter hoch und ihre Blüten sind riesig.

Eine einzelne rosa Blüte. Ich mag Hortensien sehr, und dieses Jahr scheint ein Hortensienjahr zu sein.

Diesen Blick habe ich besonders genossen. Es ist der Blick in mein Geburtstagspäckchen von Iris. Iris hat so viele wunderschöne Dinge für mich genäht und mich mit Stoffen verwöhnt. Liebes Herzblättchen, nochmals ganz, ganz lieben Dank für alles.


In den wunderschönen großen Rosenbeutel hat mir Iris noch ganz, ganz weiche Wolle hineingetan. Eigentlich hat sie sie für Socken gedacht, aber meine neue graue Strickjacke braucht noch etwas "Aufmunterung" durch Farbe.

Die grau-türkis melierte Wolle passt doch ganz wunderbar zu meiner gestrickten Jacke.

Sobald es etwas kühler ist, werde ich mir Stulpen stricken. Ich hatte schon beim Stricken der Jacke überlegt, dass noch Farbe ins Spiel muss. Die Jacke mit dem Schalkragen ist so richtig zum Reinkuscheln.

Dies ist ein Ausschnitt eines neuen Quilts, den ich für eine gute Freundin meines Mannes nähe. Leider ist mir letzte Woche der schwarz-weiße Stoff ausgegangen, so dass bei diesem Projekt erst einmal Pause ist, bis die Nachlieferung eintrifft. Zu diesem Quilt werde ich noch ganz viele Kissen nähen.
Diese Einblicke in meinen Sommer wollte ich Euch doch zeigen. Geniesst weiterhin das schöne Sommerwetter und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Roswitha,
danke für deine Einblicke ich bin ganz begeistert,von deinen Hortensien wie die bei dir gedeihen.
Auch deine Handarbeiten sind auch wieder lobenswert,ganz toll.
Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
LG Hannelore

Stoff und Nadel ..... Juttas Blog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
oooh, vielen Dank für die tollen Fotos, sehr schön ist es bei euch, sowohl draußen als auch drinnen.
Sag, bleiben die Hortensien im Winter im Topf, ich habe sie immer in den Garten gepflanzt, wenn ich einen Busch geschenkt bekam, im Garten blühen sie aber nicht so üppig. Wunderschön!!!!
Danke für deinen lieben Kommentar und viele Grüße an dich, Jutta

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

tolle Einblicke gewährst du uns...deine Hortensie ist wirklich eine Pracht.
Mit geht es wie Jutta, habe meine auch in den Boden gesetzt, aber bei mir sind noch kaum Blüten, ich denke ich habe einen falschen Standort gewählt. Im Herbst heisst es dann erstmal umpflanzen.

Der neue Quilt wird wunderschön...schade dass dein Stoff "ausgegangen" war.

Liebe Grüße Klaudia

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wow...die Hortensie sieht ja gigantisch aus!! Ich denke, sie fühlt sich auf der Nordseite sehr wohl, da sie ja die pralle Sonne gar nicht so mag.Hübsch sieht es rund um Deine Bank aus! Da haben wir ja was gemeinsam!
Sei ganz lieb gegrüßt
Iris

Julierose hat gesagt…

I love your pinky-purple hydrangea...I have a white that turns lime green and brownish pink in the Autumn. Your entrance is a bower--lovely plantings! Here, we have a lot of deer that EAT up all my flowers--their dessert (LOL). I had planted a whole line of lovely stargazer lilies along my front walk--they ate them all (sneakily--at night!! ) Have a lovely week...Hugs, Julierose

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Wunderschön sieht es bei dir im und vor dem Haus aus.
Deine Hortensien sind wunderschön.
Einen super tollen Quilt hast du in Arbeit, schade das dir Stöffchen ausgegangen sind.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das schaut wunderbar einladend aus bei dir, man möchte direkt eintreten und weiß, dass man willkommen ist :-) GlG, Martina

GittaS hat gesagt…

Tolle Fotos,
danke für`s zeigen.
Dein Quilt finde ich Spitze,tolle Farbkombi.
LG
Gitta

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
Deine Hortensie ist wirklich ein Prachtsexemplar - einfach zauberhaft schön! Ueberhaupt wird man bei euch wunderbar begrüsst - soviele schöne Pflanzen stehen da. Das ist eine richtige Augenweide. Aber auch im Innern würde ich mich sehr wohl fühlen bei euch! Der Quilt sieht wieder sehr vielversprechend aus und ich bin gespannt auf die vielen Kissen! Ach , du bist sooo fleissig und ich bin sooooo faul momentan. Mir ist es schlichtweg zu heiss.
Ich grüsse dich herzlichst und bedanke mich auch noch für deine lieben Worte bei mir! Rita

Eva hat gesagt…

Danke Dir für die Führung. Die Hortensie ist ja wirklich sehr schön. Was machst Du mit ihr im Winter?
LG Eva

Angelika hat gesagt…

Vielen Dank für die "Einblicke", das war ja mal eine tolle Idee.
LG Angelika

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
schöne Geschenke hast Du bekommen - herzlichen Glückwunsch nachträgtlich von mir, auch wenn ich vielleicht spät dran bin.
Schön ist Deine Hortensie, ein richtiges Prachtexemplar. Ich bekomme meine meist nicht durch den Winter. Überhaupt ist es bei Dir sehr gemütlich, so richtig zum wohlfühlen.

Liebe Grüße und geniesse weiter.
Anke

Utili hat gesagt…

Liebe Roswitha,
vielen Dank für Deine schönen Einblicke, ja der Sommer kann dieses Jahr so richtig genossen werden.
Deine Hortensie ist ein wirklich schönes Exemplar.
Da bist Du aber reichlich beschenkt worden und so viele schöne Geschenke, traumhaft.
Deine Strickjacke könnte mir auch gefallen, sie sieht schön kuschelig aus.

Liebe Grüße
Uta

Petruschka hat gesagt…

Schöne Fotos von schönen Dingen kannst du uns heute zeigen. Mit Hortensien habe ich keine Erfahrungen, aber deine ist ein schönes Exemplar. Das Paket ist wahrlich gut gefüllt und all die schönen Dinge sind dir sicher nützlich. Und auch wenn es jetzt unerträglich heiß ist, wird es dann doch mal wieder kalt und dann wirst du die Stulpen sicher brauchen ;-)).

LG, Petruschka

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
vielen Dank für den Einblick in euer zu Hause, euer Eingangsbereich sieht so einladend und gemütlich aus. Deine Hortensien sind traumhaft schön!!!
Und dein neuer Quilt sieht sehr edel aus.
L.G. und bis bald
sigisart

Marianne Harmann hat gesagt…

Schön ist es bei dir zu Hause. Die Hortensie ist wirklich traumhaft. Wir haben auch welche an der Nordseite vom Haus stehen und da gedeihen die wunderbar. Der Nachbar hat mir den Tipp gegeben, sie nach der Blüte mit dem Kaffeemehl aus dem Filter zu düngen. Da hat sich sogar eine ganz kränkliche wieder erholt.
Lg Marianne

Cattinka hat gesagt…

Hallo Roswitha,
das sind ja ganz tolle Ansichten, und der neue Sternenquilt sieht auch schon jetzt super aus. Ich hoffe der Stoff kommt bald, dass Du ihn schnell fertig machen kannst.
LG
KATRIN W.

Lilian Pilar hat gesagt…

Roswitha, hola....que hermosa vista y la bella hortensia es preciosa...me gustan mucho las flores....
te deseo un Feliz Cumpleaños!!!
saludos desde Madrid

123-Nadelei hat gesagt…

Schönes Hortensienexemplar, so eine haben wir auch, vor 10 Jahren eingepflanzt wird sie von Jahr zu Jahr größer und die Blütenfarbe wechselt zu rosa. Unter den Blüten wohnen die Schnecken.
Ich kaufe gerne eine Topf-Hortensie. Nach einiger Zeit graben wir sie dann im Garten ein.
LG Ute