Mittwoch, 28. August 2013

Quilt für eine gute Freundin

Diesen großen Quilt (2,35 x 1,70 m) habe ich auf Wunsch für eine gute Freundin meines Mannes genäht. Beide haben vor über 40 Jahren zusammen Abitur gemacht und gemeinsam studiert. Im Moment bin ich dabei noch viele Kissen und andere Dinge für das neue Haus dieser Freundin zu nähen.
So schaut die Rückeite aus.

Ein Ausschnitt.

So schauen eine Ecke und der Rand aus.
Leider habe ich keine weiteren Bilder gemacht, das werde ich aber auf jeden Fall noch nachholen, wenn ich den Quilt und unsere gemeinsame Freundin im neuen Haus besuche.

In den letzten Wochen habe ich eine längere Blog-Pause eingelegt, war aber trotzdem fleißig. Zur Zeit liegt der Winter Wonderland Quilt zum Heften auf dem Tisch, diverse Kissen sind zugeschnitten, die Näharbeiten für den Adventskalender-SWAP sind abgeschlossen, und mein Päckchen mit den Dingen für den Friends-SWAP 2013 hat sich Anfang der Woche auf die Reise nach Amerika gemacht, also alles Dinge, die ich zur Zeit noch nicht vorzeigen kann.

Euch allen eine gute Zeit und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Oops-Lah hat gesagt…

Der Quilt für deine Freundin gefällt mir ausgezeichnet und ich bin sicher, dass sich die Empfaengerin sehr gefreut hat. Was für ein tolles Geschenk! Hat sie die Farben selber ausgesucht? LG Vreni xx

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
was für ein ausgesprochen schönes, generöses Geschenk!!! Ein wunderbarer Quilt. Und das Format!!!
Ich hab dich schon a bisserl vermißt beim Bloggen, wie das so ist...
Schön wieder von dir zu lesen.
Hab noch eine gute Restwoche und bis bald.
L.G.
sigisart

steffi mö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ein zauberschöner Quilt..die Farbwahl ist ganz toll...
herzlichst Steffi

kreativehaende hat gesagt…

hab ja schin einen Teil im Original gesehen- der fertige Quilt ist dir sehr gut gelungen! Bin mal auf die Reaktion der künftigen Besitzerin gespannt.
Bis bald, Waltraud

Marika hat gesagt…

Hallo meine liebe Roswitha dein Quilt ist wunderschön geworden...ich bin schon auf weitere Bilder gespannt ...
Liebe Grüße Marika

Cattinka hat gesagt…

Du warst ja unwahrscheinlich fleißig! Dieser Quilt ist super, rot und schwarz sehen aber auch immer gut zusammen aus! Auf den Wonderland bin ich schon sehr gespannt, hoffe Du zeigst es bald.
LG
KATRIN W.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Woowww, der Quilt sieht fantastisch aus, der wird bestimmt freudig in Empfang genommen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Hannelore hat gesagt…

Der Quilt sieht mgeatoll aus. Er wird sehr lange sehr viel Freude bereiten. Dessen bin ich mir sicher. Genauso wie ich sicher bin, dass du nie untätig bist :-)
Liebe Grüsse
Hannelore

Julierose hat gesagt…

Wonderful quilt--lucky friend, yes? Hugs, Julierose

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha

Woowww, der Quilt sieht super aus, der wird bestimmt gerne zum Einkuscheln genommen werden und lange Freude bereiten. Die Farbkombination ist einfach klasse..
Hab noch eine gute Restwoche und nicht mehr soviel
Gartenarbeit;-)...bis bald

Ganz liebe Grüsse
Klaudia

Marianne Harmann hat gesagt…

Ich habe dich vermißt und dachte du bist evtl. verreist. Ein schöner Quilt ist das. Da freut sich die Freundin bestimmt!
Liebe Grüße Marianne

maripic hat gesagt…

Was für ein großzügiges und wundervolles Geschenk.
Schön, wieder von dir zu lesen.
Liebe Grüße
maripic

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der Quilt hat scon etwas besonderes. Eine ungewöhnliche Farbaufteilung, die eine wunderbare Wirkung erzielt. Mit gefällt er sehr. Da bekommt die gute Freundin deines Mannes aber ein Prachtstück geschenkt.
Liebe Grüße Anke

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha,

so ein schöner Quilt, deine Freundin kann froh sein, eine Freundin wie dich zu haben.

Liebe Grüße Petra

Petruschka hat gesagt…

Der Quilt sieht richtig schön aus. So viele Muster in einem und das sieht alles sieht nach sehr viel Arbeit aus. Ein schönes Geschenk!

LG, Petruschka

Christine Rötzsch hat gesagt…

Ein absoluter Traum liebe Roswitha, schönes Farbspiel. Deine langjährige Freundin wird sich sehr freuen, so was tolles und nun auch noch Kissen.
Ich bin gespannt auf die Bilder mit dem Quilt dann in ihrem Haus.
LG von mir