Montag, 28. Oktober 2013

Mein Winter Wonderland Quilt ist fertig

Ganz stolz und froh möchte ich Euch meinen Winter Wonderland Quilt zeigen. Seit Anfang des Jahres habe ich daran gewerkelt. Zum Glück haben Waltraud und ich uns immer wieder gegenseitig ermutigt.
In den Quilt habe ich überall in die freien Flächen Sterne unterschiedilcher Größe gequiltet. Nähte, die mit Stickereien verziert sind, habe ich auch noch beidseitig gequiltet.
Jetzt kommen ein paar Detailbilder.





Auch für die Rückseite musste ein Sternenstoff her; Ihr wisst ja, ich liebe Sterne über alles.





Noch habe ich keinen festen Platz im Haus für den Winter Wonderland Quilt ausgesucht. Ich bin einfach so froh, dass er fertig und so schön geworden ist.

Ich hoffe, Ihr seid alle gut in die Woche gestartet und kommt mit Euren Vorbereitungen für die Advents- und Weihnachtszeit gut voran. 

Seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Christa hat gesagt…

Wuuuunderschön ist er geworden, Hut ab für Dein Durchhaltevermögen, ist ganz schön wenn man jemanden hat der immer mal stubst.
Viel Freude mit dem tollen Quilt.

Liebe Grüße
Christa

Das Quiltmonster hat gesagt…

Ist der schön geworden!!! Einfach nur großartig, was Du da gezaubert hast!!!
Liebe Grüße von Regina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

Boooah, ich bin sprachlos...dein Quilt ist so wunderschön geworden....er wirkt so klasse in Schwarz - weiß.

Liebe Grüße Klaudia

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
Ich bin sprachlos - sprachlos vor Begeisterung und Bewunderung! Wow! ist der schön geworden - schlichtweg genial in diesen Farben! Ich kann nur erahnen wieviele Arbeitsstunden in diesem Werk stecken - aber es hat sich mehr als gelohnt!! Ganz grosses Kompliment an dich und viel Freude mit deinem Wonder-Quilt wünscht von Herzen Rita

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der ist wirklich wunderschön geworden. Du findest bestimmt auch einen schönen Platz dafür. Es paßt alles sooo gut zusammen.
Lg Marianne

Julimond hat gesagt…

Der ist ja wahnsinnig schön geworden, und die Farbe schwarz macht den Quilt einzigartig. Nicht das übliche Weihnachtsredwork. Sternequilting paßt hervorragend.
Gefällt mir sehr gut, liebe Roswitha. Du wirst sicher einen tollen Platz finden, denn du möchtest ihn dir doch täglich anschauen im Winterwonderland, falls wir dieses Jahr auch wieder einen kriegen.

lg
Iris

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der Quilt ist wunderschön geworden und sieht in den Farben sehr edel aus.

Liebe Grüße
Angelika von da, wo der Norden aufhört

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Roswitha,
erstmal bin ich sprachlos ein ganz toller Quilt, fantastisch, das ist ein Lebenswerk.Deine Kissen habe ich erst jetzt gesehen wo war ich da, die habe komplett übersehen die sind auch wunderschön,du hast eine sehr geschickte Hand und bist eine wahre Künstlerin.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
liebe Grüße Hannelore

kreativehaende hat gesagt…

dz hast ja einen Quiltmarathon hingelegt! Ich nähe gerade den Aufhängetunnel an un werde dann eine Wand räumen und den Winter einläuten...
Bis demnächst, Waltraud

Julierose hat gesagt…

Lovely quilt, Roswitha! I have a similar pattern waiting in the wings for when I finish my redwork birth announcement for my new granddaughter Willa Rose,,,hugs, Julierose

pimo hat gesagt…

Ohh das ist total schön liebe Rosi. Ich bin einfach sprachlos über dein Projekt.

Viele liebe Grüße

Rong

Utili hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wunder-wunder-schön Dein Winterwonderland, auch farbtechnisch mal so ganz anders gefällt er mir persönlich besonders gut. Das Sternenquilting passt so perfekt zu den gepatchten Sternen.
Ein schönes Plätzchen wird sich für dieses Schmuckstück schon finden.

Liebe Grüße
Uta

Rosentraum hat gesagt…

Oh Roswitha, dein Winterwonderland ist wunderschön geworden, ich bin begeistert. Das wird ein genialer Hingucker!!!
Sei ganz lieb gegrüßt
Martina

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Liebe Roswitha, ein Traum, wunderschön ist er geworden, da könnte ich dich darum beneiden.

LG Regina

maripic hat gesagt…

Wahrlich ein "winter wunderland" so traumhaft schön - einfach märchenhaft!
Lg maripic

Hannelore hat gesagt…

Wunderschön!!!!♥♥♥
Welch eine Arbeit steckt in diesem Quilt und mit wieviel Lieb er genäht ist. Ich kann ihn nur immerzu bewundern. Ein ganz grosses BRAVO für diese tolle Arbeit
Liebe Grüsse Hannelore

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Wunder- wunderschön!!!
Liebe Roswitha, herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück!
Großartige Arbeit, super schön gequiltet und der Streifenstoff für die Zwischenstreifen und Binding ist perfekt.
Ganz liebe Grüße
Bente

Angelika hat gesagt…

Nun kann der Winter ja kommen, der schöne Quilt ist ja schon da.
LG Angelika

Patchgarden hat gesagt…

WOW! Wuuuunderschön ist dein Winterwonderland! Sehr "extra" die Farbe, aber sieht total klasse aus!
Lieben Gruß, Marlies

Marle hat gesagt…

Hach ist der schön!
Da hast Du ein richtiges Schmuckstück gearbeitet! Richtig toll!
Liebe Grüße
Marle

Oops-Lah hat gesagt…

Was für eine Arbeit aber es hat sich gelohnt. Der Quilt ist super schön geworden und ich hoffe, er findet einen ganz speziellen Platz wo er von allen bewundert werden kann. LG Vreni xx

my sewing stuff hat gesagt…

Was für ein Traum liebe Roswitha, der ist absolut wunderschön geworden.
LG Christine

Petruschka hat gesagt…

Oh Roswitha, der Quilt ist einfach zauberhaft geworden. Die schönen Stickereien haben mit den vielen Sternenblöcken und den gequilteten Sternen einen tollen Rahmen gefunden.

LG, Petruschka

Ellen hat gesagt…

Congratulations on finishing your quilt. You did such a great job and it turned out so cute!

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein Winterwonderland ist ein Traum geworden und du hast tolle Stoffe ausgewählt. Ich bin sicher, du findest einen schönen Platz im Haus.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jerrily hat gesagt…

Oh, ist der toll geworden,

deine Mühe hat sich gelohnt, auch das Handgequiltete finde ich so schön.

Liebe Grüße
Renate

Cattinka hat gesagt…

Ein ganz großes Lob von mir! Dein Wonderland ist super schön geworden!
LG
KATRIN W.

Frauke hat gesagt…

da kannst du zu recht mächtig stolz sein, eine großartige Leistung
und die zurückhaltende, schlichte Farbgestaltung betonen die wunderschönen Motive zum Sticken und die winterlichen Blogs ein Traum hast du Dir erfüllt.
Ein Ausstellungsstück wäre es nicht nur bei Dir daheim

Frauke

Jutta hat gesagt…

Auch ich möchte dir gratulieren zum fertigen WinterWonderland-Quilt, sehr edel, wunderbar!!!
Liebe Grüße, Jutta

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, woowww!
Herzlichen Glückwunsch, dein Winter Wonderland ist wundervoll geworden, deine Farbwahl gefällt mir ausgesprochen gut, auch ich liebe Sterne in allen Varianten.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

stadtgarten hat gesagt…

Da kannst Du aber wirklich auch stolz darauf sein! Der Quilt ist superschön und ich kann nachvollziehen, was da für eine Arbeit drinnen steckt. Besonders gut gefällt mir auch, dass er nicht in den üblichen Weihnachtsfarben gestaltet ist.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Werk!
Liebe Grüße,Monika

GittaS hat gesagt…

FANTASTISCH!!!!!!!
LG
Gitta

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wie wunder-wunder-wunder-schön dein WWL geworden ist. Die Farbzusammenstellungen sind so zart und fein, das gefällt mir sehr. Dass du einfach nur glücklich und zufrieden bist, weil er fertig ist, kann ich sehr gut verstehen.
L.G.
sigisart

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wie wunder-wunder-wunder-schön dein WWL geworden ist. Die Farbzusammenstellungen sind so zart und fein, das gefällt mir sehr. Dass du einfach nur glücklich und zufrieden bist, weil er fertig ist, kann ich sehr gut verstehen.
L.G.
sigisart

Martina hat gesagt…

Liebe Roswitha
dein Quilt ist ganz toll geworden. Gefaellt mir sehr in dieser Farbzusammenstellung. Und das Quilting ist ganz toll! Danke fuer die Idee!
LG Martina