Sonntag, 17. November 2013

Herzlichen Glückwunsch ....., Gewinn und Geschenk

liebe Sigrid zum Geburtstag. Da ich mir gedacht habe, dass Du heute schon "überlastet" bist mit dem Auspacken, gab's von mir einen Adventskalender.
Ich hoffe, dass Du Dich in der Vorweihnachtszeit am Inhalt erfreuen kannst. Da ich Deinen All my Stars Quilt so schön finde, habe ich die Säckchen farblich passend hierzu genäht.
Bei Petra habe ich diese so wunderschön anzusehenden Kaffe Fassett-Stoffe  gewonnen. Liebe Petra, ganz lieben Dank für dieses so schöne Give away. Ich bin ganz begeistert von den Stoffen. Ich werde im kommenden Jahr daraus einen Quilt nähen und habe auch schon eine Vorlage auf Facebook in enier entsprechenden Nähgruppe gefunden.
Diese schöne Künstlerkarte hat Petra mir mit den Stoffen geschickt. Ein tolles Motiv, das mir sehr gut gefällt; über die Technik werde ich mich noch mal belesen, wenn ich mal wieder meine Kollegin an meiner alten Arbeitsstelle in der Kunstgeschichte besuche.
Dieses so wunderschöne Buch hat mir Julie geschenkt. Wir werden gemeinsam im kommenden Jahr an einem Projekt teilnehmen. Schon lange habe ich mir vogenommen, mehr zu sticken und auch noch andere Stiche zu erlernen. Deshalb habe ich mich zum CQJP 2014 angemeldet (mehr in der Sidebar). Ich bin ganz glücklich mit dem Buch, habe schon so viel darin gelesen. Ich werde einen Wandbehang aus den Crazyblöcken machen, der seinen Platz in der Nähe meines alten Klaviers bekommen soll. Nochmals ganz, ganz lieben Dank liebe Julie.
Nun werde ich den Sonntag genießen und meine Sachen für das gemeinsame Nähen morgen mit Waltraud zusammensuchen. Ich freue mich immer sehr auf diese Tage.

Euch allen einen schönen, kreativen Sonntag und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Julierose hat gesagt…

So happy you are enjoying your book! I will begin cutting my foundations this week I hope...and deciding on fabrics..your KF fabrics are lovely.
Hugs, Julierose

Marika hat gesagt…

Der Adventskalender sieht ja schön aus ..das gibt bestimmt viel Freude. ..Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn...da bin ich nu schon ganz gespannt auf den Quilt der daraus genäht wird...und ganz viel Spaß beim nähen morgen mit Waltraud. .
Ich wünsche dir einen schönen kreativen Sonntag liebe Grüße Marika

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

das ist ja eine super Idee, einen Adventskalender zu verschenken;-) (wie schade dass ich nicht in der Adventszeit Geb. habe;-) ).

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Stoffgewinn...bin gespannt welchen Quilt du daraus zaubern wirst.

LG und einen schönen Sonntag, wünscht dir
Klaudia

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
du Liebe! Ich bin so sehr gerührt und hab mich so gefreut. Die 24 Säckchen werden an einem Band aufgehängt im Wohnzimmer am Fenster ihren Platz finden, freu mich schon so sehr darauf sie aufzuhängen. Ach, manchmal fehlen irgendwie die Worte... Hab auch einen schönen Vorfreude-Sonntag...
Alles Liebe
sigisart

Ellen hat gesagt…

So many wonderful goodies...the sacks are so cute!

Utili hat gesagt…

Liebe Roswitha, da hast Du ja eine super tolle Idee gehabt, der lieben Sigrid einen Adventskalender zu schenken und dann noch die Farben ihres Oh m Stars zu wählen.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem super schönen Stoffgewinn, ja die Karte ist schon eine ganz besonders schöne Beigabe.

Liebe Grüße
Uta und viel Spaß am morgigen Nähtag, sowas ist immer besonders schön.

stufenzumgericht hat gesagt…

Siehst du, liebe Roswitha, wer selbst großzügig ist, wird auch umgekehrt reichlich beschenkt! GlG, Martina

Hannelore hat gesagt…

Herzliche Gratulation zum Gewinn.
Der Adventskalender ist ein sehr hübsches Geschenk und wird besstimmt sehr viel Freude bereiten.
Liebe Grüsse
Hannelore

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Glückskind Roswitha,
super schöne Stoffe, die du da gewonnen hast, ich verstehe deine Freude.
Es ist immer wieder schön dein Blog zu besuchen, weil du so kreativ bist und gerne neue Herausforderungen annimmst,
das finde ich toll!
Deine Herbstkissen u.a. gefallen mir sehr, sehr gut!
Viel Spaß beim Nähen morgen.
Liebe Grüße
Bente

Patchworkecke Dresden-Gorbitz hat gesagt…

Hallo Roswitha!

Das ist ja eine geniale Idee, einen Adventskalender zu verschenken!!!!

LG Karin

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Der Adventskalender ist ja ein wunderbares Geschenk. Und dein Gewinn ist auch klasse. Sicher zauberst du da etwas sehr Schönes draus. Das Buch hört sich gut an. Ich habe schon Kleinigkeiten mit der Technik gemacht, und finde die Sachen immer wieder bezaubernd. So ein Wandquilt wird bestimmmt ein "Hingucker".
LG Marianne

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
was für ein schönes Geburtstagsgeschenk!! Mit so viel Liebe gestaltet!
Und Dein Gewinn ist echt toll....Bin sehr gespannt, wie Du die Stoffe umsetzt.
Das Buch ist was zum Schmökern, das verstehe ich. Da gibt es ja wirklich ganz tolle und phantasievolle Techniken.
Hast Du nicht Lust, am Samstag oder Sonntag hier nach Bürbach zur großen Adventsaustellung der Krönchenquilter zu kommen? Diesmal werden u.a.weiße Quilts gezeigt. Habe schon einige gesehen....fantastisch.
Sag mir Bescheid, wenn Du kommen solltest, komme dann auch.
Sei ganz lieb gegrüßt
Iris