Freitag, 1. November 2013

Mein Herbst kommt etwas später

Dies sind die Päckchen für unseren Adventskalender-SWAP, der jedes Jahr ganz liebevoll von Regina betreut wird. Auf diesem Weg noch mal ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an Dich, liebe Regina.
Nachdem der November heute genauso angefangen hat, wie man ihn sich immer vorstellt, habe ich es mir im Nähzimmer gemütlich gemacht und (zwar ein wenig spät) den Herbst eingeläutet. Dies sind die ersten beiden Kissen, die Waltraud und ich bei unserem vorletzten Nähtreffen angefangen hatten. Jetzt endlich komme ich dazu, sie fertig zu stellen.
Während das Kürbiskissen eine Motiv aus der Anna Nr. 9 war, haben wir dieses Motiv in Waltrauds reichlichem Fundus entdeckt.
Jetzt geht es mit diesen beiden Kissen weiter, auch diese Motive gab's in der Anna Nr. 9.
Ganz herzlich möchte ich mich bei Euch für die so liebenswürdigen Kommentare zu meinen letzten Posts bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut und genieße sie sehr. 

Ich wünsche Euch ein schönes, gemütliches und kreatives Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

deine Kissen sind ja ganz bezaubernd geworden...du wirst viel Freude dran haben....und ganz gespannt bin ich schon auf eure Adventskalender...vielleicht überleg ichs mir im nächsten Jahr dann auch;-)

LG Klaudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine Herbstprojekte sind alle ganz bezaubernd und wenn das eine oder andere auch etwas verspätet ist, wird es im nächsten Jahr sicher einen neuen Herbst geben ;-) GlG, Martina

Ellen hat gesagt…

There is a lot going on in your sewing room! Your pillows are wonderful.

my sewing stuff hat gesagt…

Ach laß dir ruhig Zeit mit dem stürmischen Herbst, laß uns die letzten Sonnenstrahlen genießen.
Dennoch will ich ganz dolle Beifall klatschen und dir zu den hübschen Kissen gratulieren.
Auch allerliebst die Päckchen für den Adventskalender, eine schöne Sache.
LG Christine

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Oh ja Roswitha, schön sehen deine Adventskalenderpäckchen schon aus, ich freu mich auch schon darauf, aber auch deine Herbstkissen können sich sehen lassen.

LG Regina

Petruschka hat gesagt…

Die Kissen sind so schön, auch die zukünftigen werden toll. Ganz schön viel Arbeit hast du dir mit den Adventsüberraschungen gemacht. Aber wenn man auch selbst überrascht werden will...

LG, Petruschka

StrickRatte hat gesagt…

Sehr schöne Herbstkissen,die kannst du noch 4Wochen genießen.
LG Hannelore

kreativehaende hat gesagt…

du hast ja noch bis zum 1. Advent Zeit, die Herbstkissen zu dekorieren... bis dann muß aber unser Winterkissen fertig sein!
bis zum 18. oder früher...
Waltraud

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine Kissen sind sooo schön!!! Und die anderen zwei in der Warteschleife nicht minder. Den "Herbst" habe ich mir auch vorgenommen, aber es wird noch dauern...macht aber nichts...
Hab ein kreatives Wochenende.
L.G.
sigisart

ComputerElke. hat gesagt…

Ganz tolle Herbstkissen hast Du genäht!! Ich habe auch immer noch den Gedanken daran, aber dieses Jahr nun wohl nicht mehr. Auf den Adventskalender bin ich sehr gespannt. Ich habe ja einige Karton´s schon Original gesehen, durfte natürlich nicht reinsehen ;-)))
Liebe Grüße Elke

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der Herbst kam so schnell!
Deine schönen Kissen erinnern mich an meinen Südtirol-Urlaub dieses Jahr.
Die vielen Farben des Laubes, die vielen Pilze, die Sonne.....
Liebe Grüße von Sigrid

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine Kissen sind ganz toll geworden und irgendwie kommen sie mir sehr bekannt vor *g*. Das Pilzkissen passt sehr gut zu den anderen Motiven - muss ich mir merken.
Herzliche Grüße
Gudrun

123-Nadelei hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Di benähst Herbst und Weihnacht während ich mich frage, wo der Sommer geblieben ist.
Dein Tisch ist sicherlich mal ein "Reißbrett" gewesen für technisches Zeichnen. Glückwunsch zu diesem Fund.
LG Ute

Jutta hat gesagt…

Das ist ja ein wunderschöner Post, liebe Roswitha!!! Die Kissen sind alle superschön geworden, aber auch das kleine Rucksäckchen. Auf die beiden bald fertigen Kissen freue ich mich schon, liebe Grüße, ein schönes Wochenende, Jutta

Marika hat gesagt…

Also diese Kissen...Sie sind einfach zu schön ..auf den Adventskalender freue ich mich auch schon ganz tolle.
Liebe Grüße Marika