Donnerstag, 17. April 2014

Ein frohes Osterfest

wünsche ich Euch allen. Geniesst die Feiertage im Kreise Eurer Lieben.

Schon fast ein ganzes Jahr hatte ich das Motiv für dieses Osterkissen liegen. Als ich nach einer Kleinigkeit zum Handarbeiten suchte, kam es mir genau richtig. Den Tulpenstoff mag ich sehr. Er passt so gut zu der fröhlichen Stickerei. Da mir das Sticken sehr viel Freude bereitet hat, das Stickgarn noch sortiert war, habe ich noch ein weiteres Kissen gestickt, welches ich Ostern verschenken werden.

Diese Topflappen sind auch noch entstanden, inzwischen wurden sie verschenkt.


Kissenbezüge in Frühlingsfarben sind auch noch entstanden.



In den letzten Wochen war es hier auf dem Blog sehr still, aber das wird sich wieder ändern. Ab kommender Woche darf ich meine Schulter wieder mehr bewegen und auch mit dem Muskelaufbau anfangen, d.h. ich kann dann auch wieder mit dem Rollschneider schneiden usw. Ich freue mich schon sehr darauf, wieder ein größeres Projekt in Angriff nehmen zu können.

So, jetzt muss ich noch mein Nähzimmer in ein Gästezimmer verwandeln, denn morgen kommt lieber Besuch.

Euch allen schöne Ostertage und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Dein Osterkissen mag ich sehr. Die Stickereien sind enzückend und der Tulpenstoff total passend. Mein Kissen muß noch ein Jahr warten ;.). auch die anderen Sachen und Sächelchen sind dir gut gelungen. Frohe Ostern auch für dich!

LG, Petruschka

GittaS hat gesagt…

Ich wünsche dir auch Frohe Ostern.
Deine Stickerei ist wunderschön.
LG
Gitta

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Roswitha,
es ist schön mal wieder von dir zu hören. Es freut mich, dass deine Schulter wieder ok. ist. Deine Kissen und die Topflappen sind wunderschön geworden.
Ich wünsche dir frohe und glückliche Ostertage.
LG Marianne

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein Osterkissen ist sehr hübsch geworden, ebenso deine Topflappen und Kissen.
Ich wünsche dir ein frohes Osterfest.
Liebe Grüße
Gudrun

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
Ich staune was du trotz Verletzung alles gewerkelt hast! Dein Osterkissen mit diesem frischen Tulpenstoff ist wirklich eine Augenweide. Natürlich auch die Kissen und Topflappen und die Beschenkten werden grosse Freude daran haben!
Jetzt wünsche ich dir und deinen Liebsten frohe Ostertage und grüsse dich herzlichst Rita

StrickRatte hat gesagt…

Ich freue mich ,dass du auf den Weg der Besserung bist.Wie immer sind deine Arbeiten super,so Topflappen muß ich auch mal ausprobieren,sind auch gute Mitbringsel.
Ich wünsche dir ein gesegnetes Osterfest.
Liebe Grüße Hannelore

Grit hat gesagt…

Dein Osterkissen sieht wunderschön aus. Und ich mag auch sehr die Sterne als Topflappen. Ein wunderschönes Osterfest wünscht Dir Grit

Jerrily hat gesagt…

Liebe Roswitha,

wunderschön das Osterkissen, bei mir steht es für nächstes Jahr auf dem Plan.
Ich wünsche dir Frohe Ostern.

Liebe Grüße
Renate

123-Nadelei hat gesagt…

Liebe Roswitha,
schöne Ostertage und Zeit mit Deinem Besuch. Freut mich, dass es bei Dir gesundheitlich aufwärts geht.
Deine Nähereien sind alle wieder sehr schön geworden, besonders das Kissen und die Topflappen mag ich.
Über eine Verlinkung bei der Kissenschlacht würde ich mich freuen.
Binding hab' ich erst ein mal genäht und zwar genau wie Du es beschrieben hast. Hatte einen festeren Stoff für diesen Streifen gewählt und es fühlte sich ein bisschen wie Schusterarbeit an.
LG Ute

Rosi hat gesagt…

Ach, immer wennich diese tollen Umsetzungen der Jahreszeitenschriften sehe, denke ich an die Vorlagen, die hier auch liegen. Ich sollte die wirklich mal in Angriff nehmen. Das sieht toll aus mit dem Tulpenstoff ( alles andere aber auch!
Viele liebe Grüße, ein schönes Osterfest und weiter gute Besserung für deine Schulter,
Rosi

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

es freut mich sehr, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht...und du wieder mehr nähen darfst. Tolle Sachen hast du in der Zwischenzeit gefertigt...das Osterkissen sieht traumhaft schön aus, mit dem tollen Tulpenstoff...und die Beschenkte wird sich bestimmt sehr drüber freuen!
Ich wünsche dir auch, Frohe Ostern und ein paar erholsame Tage
Klaudia

Hannelore hat gesagt…

Wie schön, dass deine Zwangsferien bald vorbei sind. :-)
Das Osterkissen ist traumhaft schön. Auch alle die Topflappen usw. hast du ganz toll genäht.
Frohe Ostern wünscht dir Hannelore

Cattinka hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das sind ja gute Neuigkeiten mit Deiner Schulter. Das Kissen gefällt mir sehr gut, die Stickerei passt prima zu dem Tulpenstoff.
LG
KATRIN W.

Utili hat gesagt…

Liebe Roswitha das hört sich ja super an, gut dass es Dir endlich wieder besser geht, freue mich schon auf viele neue Dinge von Dir.
Dein Kissen sieht sehr schön aus, der Tulpenstoff psst ja super zu der schönen Stickarbeit.

Liebe Grüße
Uta

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
schön wieder von dir zu lesen und gleich so viele schöne kreative Dinge. Dein "Oster"-Kissen ist sehr, sehr schön, das steht bei mir auch noch auf der UFO-Liste. Na ja, aber wohl nicht mehr diese Ostern ;-)
Auch deine Tolas und deine Kissen sind sehr hübsch geworden und ich freue mich, dass es dir wieder besser geht und du voller Tatendrang steckst.
Auch dir und deiner Familie schöne Osterfeiertage...
Ganz liebe Grüße
sigisart

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Dein Osterkissen ist wunder-, wunderschön! Wie auch all deine anderen Dinge, die du gezaubert hast!

Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Ostertage! Liebe Grüße,
Dagmar

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
so ähnliche Tolas besitze ich doch auch und liebe sie heiß und innig;-) Du warst wieder mal sehr fleißig, aber so kennen wir dich ja! Frohe Ostern wünscht dir Martina

my sewing stuff hat gesagt…

Schön das es dir wieder besser geht.
Deine liebevollen Geschenke, sehr ansprechend.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG Christine