Dienstag, 27. Mai 2014

Ein bisschen dies, ein bisschen das

So manches ist in der letzten Zeit entstanden, u.a. dieser rot weiße Quilt, natürlich mit Sternen.
Auf meiner Lieblingsbank im Garten fühlt er sich sehr wohl.

Die Rückseite ist ein ganz wunderbar weiches Fleece, so richtig kuschelig.
Auch zwischen meinen Rosen macht er sich richtig gut, oder?
Letzte Woche haben wir einen Ausflug zur Gartenausstellung in den Schloßpark des Schlosses Fasanerie gemacht; es war bevor der Dauerregen kam.
Als ich diesen Stand sah, musste ich an Katrin denken, die Zink so sehr liebt, und bei der ich mich zuerst einmal entschuldigen muss, weil ich ihren Geburtstag vergessen habe. Liebe Katrin, auf diesem Weg wünsche ich Dir nachträglich alles Liebe und Gute. Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Tag und eine ebensolche Feier. 
Meine Krankengymnastin brauchte unbedingt eine neue Tasche. Sie hat sich sehr gefreut und führt sie schon fleißig aus. Wir sind Arbeitskolleginnen aus ganz alten Zeiten, wir haben 1979/1980 mal in der gleichen Klinik gearbeitet. Jetzt finde ich es richtig prima, dass sie ihre Praxis im Nachbarort hat, und ich mich dort gut aufgehoben fühle.

Unsere Nachbarin wollte ich Euch doch auch einmal vorstellen. Sie kommt recht regelmäßig vorbei, und seit ein paar Tagen führt sie ihr Junges auf der Wiese aus.
Ein Blick von Marburg, den ich immer wieder sehr mag. Das Bild wurde vom Spiegelslustturm aus aufgenommen mit der größten Vergrößerung, denn das Schloß liegt genau auf der anderen Seite der Stadt.
Ich möchte diesen Post auch dazu nutzen, mich noch einmal bei vielen von Euch für Eure guten Wünsche zu bedanken. Inzwischen geht es mir mit meiner Schulter wieder so weit ganz gut. Seit 2 Wochen darf ich alle Bewegungen  machen, und ich übe 3- bis 4mal pro Woche in der Krankengymnastik, damit sie auch alle wieder klappen.  Vor allen Dingen kann ich wieder im Garten werkeln; nach so langer Zeit macht sogar das Unkrautzupfen Spaß.

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Ein wunderbares Rot hast du für deine Decke gewählt. Und ja, in den Blumen macht sie sich sehr gut. Die Fotos vom Ausflug gefallen mir auch sehr gut. In Marburg war ich noch nie.

LG, Petruschka

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Dein Quilt ist wunderschön ! Rot und weiß passen einfach super zusammen :-)

Liebe Grüße
Angelika

Marle hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Dein Quilt gefällt mir sehr gut, die Farben wirken so frisch. Das Fleece mit den Pünktchen sieht klasse dazu aus.
Schöne Bilder hat Du in Marburg gemacht.
Ich wünsche Dir für Deine Schulter weiterhin alles Gute!
Viele Grüße
Marle

Ellen hat gesagt…

So glad that you are recovering so well! I love your red and white quilt!

Cattinka hat gesagt…

Liebe Roswitha,
oh, so offiziell, hihihi. Herzlichen Dank für die Glückwünsche und Danke für das Zink Foto, das war bestimmt extra für mich, oder? Der rote Quilt sieht super aus und passt sehr gut in Deinen Garten!
GLG
KATRIN W.

Grit hat gesagt…

Der Quillt ist traumhaft schön.
LG Grit

Rita hat gesagt…

Was für ein schöner Quilt - er gefällt mir sehr und ich kann mir vorstellen wie kuschelig er ist mit dem Fleece! Auch die Tasche ist ein richtiger Eyecatcher und dein Garten sowieso! Herzlichst grüsst dich Rita

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

ich habe dich hier in der Bloggerwelt schon sehr vermisst
...;-)
Dein Quilt sieht einfach klasse aus...und in den Farben Rot-weiß, sowieso...eine tolle Kombi.
Auch deine Fotos von Marburg gefallen mir sehr.

Liebe Grüße Klaudia

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Roswitha,
schön, dass es deiner Schulter besser geht. Dein rot-weißer Sternenquilt ist wunderschön und wie du ihn in Szene gesetzt hast, läßt ihn doppelt strahlen. Die Tasche für deine Krankengymnastin ist ein echter Hingucker. In Marburg war ich schon ein paar Mal und deine Bilder haben schöne Erinnerungen in mir geweckt.
Ich wünsche dir einen schönen Feiertag.
LG Marianne

Rosi hat gesagt…

Liebe R oswitha,
das ist ein hübscher frisch-fröhlicher Quilt. Den würde ich sofort nehmen *gg*
Bis vor kurzem hat eine Nichte meines Mannes in Marburg gewohnt, nun ist sie nach Trier gezogen, bevor wir sie (und dich?) besucht haben :-(
Nun genieße deine neue Beweglichkeit, aber werkele nicht zuviel, sondern genieße auch Ruhe in deinem schönen Garten!
Viele liebe Grüße, Ros(i)witha

Utili hat gesagt…

Hallo Roswitha, schön dass es Dir wieder besser geht, es dauert alles so seine Zeit.
Dein Quilt gefällt mir sehr gut, er passt wunderbar in Deinen Garten.
Wünsche Dir ein schönes langes Wochenende.
Liebe Grüße
Uta

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein rot-weißer Quilt sieht wirklich richtig kuschelig aus und genauso wie ein Quilt aussehen sollte, der draußen zu Hause ist ;-)
Auch die Tasche für deine Krankengymnastin sieht sehr chic aus und ich freue mich sehr zu lesen, dass es dir wieder besser geht.
Hab eine gute Zeit, ob im Garten oder an der NähMa.
Alles Liebe und ganz liebe Grüße
sigisart