Mittwoch, 4. Juni 2014

Ein QAL-Start mit Behinderungen

Der Start des neuen QAL bei Sandra war bei mir mit so manchen Behinderungen verbunden: Das Buch, dass ich schon vorigen Donnerstag bestellt habe, ist immer noch nicht da. Gestern hat mir Eva, die von meiner Not über ihre Facebook-Seite erfahren hatte, einfach die beiden ersten Blöcke per Scan geschickt. Nochmals ganz lieben Dank. So habe ich sie gleich gestern Abend zugeschnitten. Heute Morgen ging das Drama weiter: wo war mein Inch-Fuß? Ganz lange hatte ich ihn nicht benutzt, und er war nirgends aufzufinden. Also habe ich überlegt, wie ich 0,25 Inch Nahtzugabe hinbekomme, und mir ist eingefallen, dass ich einfach die Nadel etwas nach rechts schieben könnte, dann müsste es passen und, es hat wunderbar gepasst. Hier nun meine beiden ersten Blöcke, genau 6 1/2 Inch:


Irgendwie wollen heute auch die Farben nicht so werden, wie sie sind. Die Farben der Blöcke sind sehr viel kräftiger. 

Jedenfalls hoffe ich, dass nach diesen Anfangsschwierigkeiten bei mir, das Nähen der weiteren Blöcke nun reibungslos vonstatten geht. Ich habe mich bei diesen Blöcken mal für ganz andere Farben entschieden. Meine graue Couch im Gästezimmer soll einen neuen Quilt bekommen, und der soll etwas Farbe in die "Bude" bringen. 

Noch einen schönen Mittwoch und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Trotz der ganzen Behinderungen sind es tolle Blöcke geworden.
LG Angelika

Beate hat gesagt…

Schöne Blöcke sind es geworden! Ich glaube, ich bestelle mir jetzt doch auch das Buch. :-)
LG, Beate

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
also deinen tollen Batikblöckchen sieht man die Startschwierigkeiten nicht an ;-) Drücke dir die Daumen, dass das Buch bald kommt! Herzlichst, Martina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

trotz Anfangsproblemchen...sind deine ersten Blöcke ganz toll geworden...und schöne Stoffe und Farben hast du für deinen Tula Pink gewählt. Ich staune, wer ihn alles näht...und bin gespannt auf weiteres:-)

Marianne Harmann hat gesagt…

Roswitha,
schöne Farben hast du ausgewählt. Ich nähe auch mit. Mein Buch ist heute gekommen. Wenn du noch Blöcke haben willst. Ich kann dir auch welche einscannen und ein PDF schicken.
LG Marianne

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Roswitha,
von Anfangsschwierigkeiten kann man bei deinen hübschen Blöckchen wirklich nichts erkennen.
Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.
Herzliche Grüße
Gudrun

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich freue mich so, dass wir zusammen nähen werden und dein ersten Blöcke sehen super schön aus!
Mein sind zwar zugeschnitten aber leider noch nicht genäht, das Wetter hier ist so schön, da war ich lieber im Garten als im Nähzimmer ☺
Liebe Grüße
Bente

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha,

trotz kleiner Startschwierigkeiten sind es wunderschöne Blöcke geworden. Ich hoffe dein Buch ist inzwischen angekommen und du kannst die nächsten Blöcke etwas entspannter nähen.

Liebe Grüße Petra

Elke hat gesagt…

Wenn die Schwierigkeiten überwunden sind, geht es leichter weiter. :-)
Mir gefallen die Farben. Dein graues Sofa wird sich unter dem Quilt verstecken müssen. :-))
Herzlichst
Elke

Petruschka hat gesagt…

Ende gut, alles gut. Und klasse Blöcke sind es geworden.

LG, Petruschka

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Roswitha,
von deinen Anfangsschwierigkeiten sieht man nichts mehr!
Ich Dussel habe auch zuerst nicht mit inch Maßen genäht. Jetzt klappt es und es macht ja auch Spaß, so in der Gruppe.
Liebe Grüße
Gisela

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine beiden ersten Blöcke sehen sehr schön aus und ich freue mich, du bei dem QAL dabei bist (ich zwar nicht, aber das macht ja nix). Tolle Farben und ich bin gespannt, wie es bei euch allen weitergeht.
Hast du den inch-Fuß gefunden?
Hab schöne Pfingst-Tage!!!
L.G.
sigisart

Utili hat gesagt…

Liebe Roswitha, da hast Du ja was durchgemacht, aber egal die ersten Blöcke sehen toll aus, schöne kräfte Farben, die bringen bestimmt neues Flair in die"Bude".

Liebe Grüße
aus dem Süden
Uta

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Roswitha
" Na, da kann ja nichts mehr schief gehen ", wenn Du die Unwegbarkeiten gleich zu Beginn so ausräumst ..:-)
Dein Einstieg bei Tula gefällt mir, und gerne verfolge ich, wie es damit weiter geht ...
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Ellen hat gesagt…

Sorry to read that you had so many problems. Thankfully you were able to overcome them and make two cute blocks!

Eva Leisure hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ganz toll geworden sind deine ersten Blöcke. Die knallen bestimmt ganz toll im großen Quilt auf dem grauen Hintergrund. Wünsche dir noch viel Erfolg bei der Füßchensuche :-)
Eva