Montag, 16. Juni 2014

QAL, 3. Runde, und ich hab's getan


Zuerst mal mein 5. Block in Lilatönen.

Hier kommt der 6. Block des QAL für diese Woche. Dieses Mal habe ich etwas "gedecktere" Töne genommen.
Ja, ich hab's nach längerer Überlegung getan: ich nähe die Blöcke zweimal, die lila Blöcke für mich und die schwarz weißen für meinen Sohn. 
Und das ist noch mal der 5. Block.

Nachdem ich ´mit meiner Schwiegertochter gesprochen habe, soll die Kontrastfarbe gelb sein, was mir persönlich auch sehr gut gefällt. Im Laufe der Woche werde ich noch die anderen 3 Blöcke nach nähen, damit ich auf dem Laufenden bin.

Ich wünsche Euch eine schöne (Näh)woche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha


Kommentare:

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Hi Roswitha,
deine Blöcke sehen toll aus, sowohl in Bunt als auch in Schwarz/Weiß.
Die Blöcke sind ja super schnell genäht, nur das aussuchen der Stoffe dauert ein bisschen länger.
LG
Bente

Utili hat gesagt…

Liebe Roswitha, das finde ich ja super, gleich im Doppelpack zu nähen und gefallen mir alle, ob in lila oder in schwarz,weiß.

Liebe Grüße
Uta

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
du bist ja wieder ganz im flow, wie schön das ist, ich freue mich sehr für dich, dass du wieder gut nähen kannst und es dir so großen Spass macht, dass du die Blöcke gleich 2x nähst.
*Danke* auch für deine immer so liebevollen Kommentare bei mir, ich genieße sie immer sehr und freue mich sehr!!! Es geht mir mittlerweile richtig, richtig gut!!!
Bis bald.
vlg
sigisart

abc1x1 hat gesagt…

Hallo Roswitha,
mit Freude lese ich auf Deinem Blog, dass Du wieder mittendrin im Nähgeschehen bist. Deine wunderbaren Beiträge habe ich sehr vermisst.
Deine Fortschritte beim QAL werde ich regelmäßig beobachten, die Blöcke und die Farbzusammenstellungen gefallen mir jetzt schon sehr gut.
Lieben Gruß, Sigrid

Sandra hat gesagt…

Liebe Roswitha,
sehr fleißig - gleich zwei Quilts werden entstehen! Da darf Dein Sohn sich aber sehr freuen - das wird toll!
LG, Sandra

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha,

die Blöcke aus beiden Stoffkombis gefallen mir sehr gut, wobei das gelbe in schwarz -grau ein echter Hingucker ist.

Liebe Grüße Petra

Ellen hat gesagt…

Wonderful blocks - I do like the addition of yellow to the black and white.

Petruschka hat gesagt…

Da wird dir bestimmt nicht langweilig ;-)). Der Block mit der gelben Mitte ist klasse. Aber auch deine Böcke akzuellen sind gelungen - ich habe mehrere Anläufe gebraucht ;-(.

LG, Petruschka

Jerrily hat gesagt…

Na, da hast du dir ja was vorgenommen ... und wenn ich dein Sommerkissen sehe, werde ich ganz neidisch, habe gerade mein UFO auf meinen Blog gestellt.

Liebe Grüße
Renate

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Liebe Roswitha,
beide Blockvarianten gefallen mir gut! Das Gelb in den Schwarz/Weiß-Blöcken passt super :-)
Freu mich schon auf deine nächsten Blöcke!
Liebe Grüße,
Dagmar

Hannelore hat gesagt…

Die Blöcke sehen sehr schön aus. Super, dass du sie gleich zweimal in verschiedenen Farben nähst. Ich kann mich nicht entscheiden welche mir jetzt besser gefallen.
Liebe Grüsse, Hannelore

Hannelore hat gesagt…

Die Blöcke sehen sehr schön aus. Super, dass du sie gleich zweimal in verschiedenen Farben nähst. Ich kann mich nicht entscheiden welche mir jetzt besser gefallen.
Liebe Grüsse, Hannelore