Freitag, 12. September 2014

Der Herbst ist eingezogen

Obwohl es hier auf dem Blog recht still war, habe ich doch so einiges genäht. Im Moment kommt es mir schon so richtig herbstlich vor, aber die Hoffnung auf noch ein paar warme Spätsommertage habe ich nicht aufgegeben

Das zweite Herbstkissen für meine Bank vor dem Haus.

Und so schaut mein drittes Herbstkissen aus.

Hier noch einmal alle 3 Kissen zusammen.
Endlich ist auch mein Herbstkissen vom letzten Jahr fertig geworden. "Irgendwie" war mir letztes Jahr die Zeit davon gelaufen.

So schauen die einzelnen Buchstaben aus. Ich mag die Stickereien sehr.


  




Diese beiden kleinen Säckchen habe ich für eine Nähfreundin unserer Nähgruppe zum Geburtstag genäht und bestickt.

Solche Stickereien mag ich sehr gerne, und der Beschenkten haben sie auch gefallen, was die Hauptsache ist.


Das war aber noch lange nicht alles, was mir so unter der Maschine rausgerutscht ist. Mit meinen beiden Quilts bin ich voll auf dem Laufenden, die entsprechende Blöcke zeige ich am kommenden Montag, wenn wieder show and tell ist. 

Den Sommer über hatte ich so keine rechte Lust, meine Zeit am PC zu verbringen, Dinge zu fotografieren usw.. Am liebsten war ich draußen und habe in meinem recht großen Garten gewerkelt. 

Euch allen eine schöne, kreative Woche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha


Kommentare:

StrickRatte hat gesagt…

Sehr schön wie der Herbst bei dir Einzug gehalten hat,wenigsten freundlich.
LG Hannelore

Utili hat gesagt…

Liebe Roswitha, was freue ich mich wieder was von Dir zu lesen und auch gleich so wunderschöne Stickereien zu sehen.
Fleißig warst Du. Die Herbstkissen mit den süßen kleinen Details gefallen mir ganz besonders gut.

Liebe Grüße
Uta

Beate hat gesagt…

Sehr hübsche Kissen hast du genäht. Ganz entzückend finde ich deine Stickereien.Da bekomme ich große Lust, auch mal wieder die Sticknadeln hervorzuholen.
LG Beate

steffi mö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine Herbstkissenparade ist zauberschön anzusehen...heute sollte eigentlich schönes Wetter werden, aber im Moment sieht es eher herbstlich aus...
herzlichst Steffi

Angelika hat gesagt…

Tolle herbstliche Kissen!
LG Angelika

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
einen wunderschönen HERBST hast du hereingelassen...sie sehen toll aus!

LG Klaudia

Jutta hat gesagt…

Wunderschön, ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Foto mir am Besten gefällt, ich mag den Herbst sehr und du hast wirklich Schönes zu diesem Thema zu zeigen.
Liebe Grüße an dich, Jutta

Cattinka hat gesagt…

Du hast uns ganz schön lange auf einen neuen Bericht warten lassen. Deine Kissen gefallen mir alle sehr gut!
Die machen sich bestimmt gut auf der Bank vorm Haus.
LG
KATRIN W.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich finde, du hast deine Blogpause optimal genutzt und wunderschöne Sachen genäht. Die Herbstkissen sind ganz bezaubernd, damit schaffst du richtig Stimmung! Und die bestickten Beutel, wunderschön, da liegt es auf der Hand, dass die Beschenkten hellauf begeistert waren!!! GlG, Martina

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich schließe mich den anderen an :-)
Jetzt kann der Herbst kommen !

Liebe Grüße
Angelika

GittaS hat gesagt…

Wunderschöne Kissen,jetzt kann der Herbst wirklich kommen,ich mag die Jahreszeit unheimlich gerne.
LG
Gitta

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich freue mich sehr von dir zu lesen und dass du im Sommer lieber in deinem Garten werkelst...wer würde das nicht gut nachvollziehen können. Deine Herbstkissen sind allesamt wunderschön und deine Knopf- und Garn-Säckchen einfach zauberhaft.
Freu mich auf mehr von dir!!!
L.G.
sigisart

Grit hat gesagt…

Das sind alles super schöne Herbstkissen.
Jetzt kann der Herbst Einzug halten.

Deine Tula Blöcke sehen auch Klasse aus. Bin gespannt auf den ganzen Quilt am Ende.
LG Grit