Montag, 22. Dezember 2014

Fertiges und Neues

Er ist fertig.Sicher wundert Ihr Euch, wie schnell der Tula Pink Quilt fertig geworden ist? Ich habe ihn doch mit der Maschine gequiltet. Nachdem ich 2 Abende mit der Hand gequiltet hatte, hat mir das Ergebnis so gar nicht gefallen. Durch die Fleecerückseite war es so schwierig, und gesehen hat man auch nicht so recht was. Also alle Fäden wieder rausgezogen, Nähmaschine auf den großen Kuchentisch geschleppt und gequiltet bzw. füßchenbreit abgesteppt.



Soeben habe ich die letzten Stiche mit der Hand gemacht und bin rundum zufrieden.
Hier das "Prachtstück" in seiner ganzen Größe. Leider musste er sich an den Ecken ein wenig "drücken und knäulen", damit er auch komplett auf's Bild passte. Jetzt geht er ab in die Waschmaschine zum Baden.
Zwischendurch habe ich noch eine Anleitung für Stulpen zur Probe gestrickt und das Muster für sehr gut befunden.
Dies sind die Stoffe für meinen Weihnachtsquilt 2015. Schon länger wollte ich noch einen weihnachtlichen Oh my Stars Quilt nähen. Als jetzt die Patchwork Gilde auf Facebook zum gemeinsamen Nähen aufgerufen hat, habe ich mich ganz schnell angeschlossen. Die kleinen weihnachtlichen Stoffbilder (inzwischen habe ich noch ein paar aufgetrieben) werde ich als Mitten für die einfacheren Sterne nehmen. Da ich alle Vorbereitungen für das Weihnachtsfest abgeschlossen habe, kann ich schon mal  mit den ersten Sternen starten.
Ich wünsche Euch allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest
Roswitha

Kommentare:

Hannelore hat gesagt…

Der Quilt ist sehr, sehr schön. Bald soll es ja kälter werden, da sind die Pulswärmer hochwillkommen. Ein schönes Muster.
Frohe Festtage wünscht dir, Hannelore

Angelika hat gesagt…

Das Stulpenmuster würde ich auch für gut befinden, und Dein Quilt ist der Hammer!
LG Angelika

Cattinka hat gesagt…

Eigentlich gefallen mir die Tula Blöcke ja nicht so besonders - eigentlich - denn Deinen Quilt finde ich richtig toll! Und ich wünsch Dir viel Spaß mit dem kommenden Weihnachtsquilt.
LG
KATRIN W.

Petruschka hat gesagt…

Da hast du ja eine Punktlandung gemacht mit dem Tula Quilt! Blöd ist natürlich, daß du trennen mußtest. Die Stoffe für den Sternequilt gefallen mir sehr gut!
Viel Spaß beim Nähen!

Herzlichst, Petruschka

Rita hat gesagt…

Der Quilt ist phantastisch - du weisst ja, dass mir diese Farbkombi ganz besonders gefällt! Grosses Kompliment an dich! Aber auch die Stulpen würde ich sofort adoptieren - eine richtige Augenweide und bestimmt so richtig kuschelig warm!
Ich wünsche dir und deinen Liebsten frohe Weihnachten und viel Gfreuts im 2015!
Herzlichst Rita

Valomea hat gesagt…

Liebe Roswitha,
hihi, Du hast das Verfahren abgekürzt... und er ist sehr schön geworden, Dein Tula. Herzlichen Glückwunsch!
Dann kannst Du Dich ja uneingeschränkt den Sternen widmen.
Habt schöne Weihnachtstage!
Valomea

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ein sehr schöner Tula-Sampler ist dir da von der Nadel gesprungen, richtig typisch für einen Mann, ich bin mir sicher, dass sich dein Sohn über dieses tolle Geschenk riesig freuen wird! Frohe Weihnachten wünscht dir Martina

Rike Busch hat gesagt…

Wow! ist der Quilt schön geworden! Toll!
Und jetzt schon an Weihnachten 2015 denken ist aber mal mehr als löblich!
LG, Rike

Utili hat gesagt…

Liebe Roswitha,
auf den wunderschönen Quilt kannst Du auch stolz sein, er sieht traumhaft aus, dein Sohn wird sich freuen.
Oh da bin ich ja ganz gespannt auf deine Weihnachts-Oh my Star, schöne Stoffe und Farben hast du dir ausgesucht.

Liebe Grüße
Uta

Rosi hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich schließe mich der Katrin an. So einzeln gefallen mir die Tula-Blöcke auch nicht wirklich. Aber in deinem Quilt und vor allem in ndiesen Farben finde ich das richtig toll!
Und jetzt schon den Weihnachtsquilt für 2015 zu beginnen ist auch nicht verkehrt. Jetzt ist frau noch in Stimmung für Sterne 😉.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!
Rosi

Jutta hat gesagt…

So harmonisch ist dein Quilt geworden, herzlichen Glückwunsch dazu!!!!
Auf dein neues Projekt bin ich schon sehr gespannt und die Stulpen gefallen mir auch.
Ein frohes Weihnachtsfest für dich und deine Familie, liebe Grüße, Jutta

Sandra hat gesagt…

Liebe Roswitha,
was beneide ich Dich, dass Du alle Vorbereitungen schon abgeschlossen hast... Ich muss heute noch einmal Plätzchen backen, ein Kissen fertig nähen, Geschenke einpacken... Warum nur kriege ich das nicht besser hin? :-)
Dein Quilt ist herrlich geworden, das wird eine Freude! Dass Du ihn am Ende dann doch mit der Maschine fertig gemacht hast, kann ich gut verstehen...
Ich wünsche Dir ein frohes Fest und ein paar ruhige und erholsame Tage, alles Liebe
Sandra

Ellen hat gesagt…

Your quilt is gorgeous!! Congratulations on such a wonderful finish.

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich denke das war eine gute Entscheidung den Tula Pink mit der Maschine zu quilten. Er sieht toll aus und du hast wahrlich eine Punktlandung hingelegt.
Falls wir vorerst nichts mehr voneinander lesen wünsche ich dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und eine schöne Zeit.
Viele liebe Grüße
sigisart

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein Quilt ist wirklich eine Wucht!
Auch die Pulswärmer sind ganz nach meinem Geschmack.

Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Weihnachten! Mit lieben Grüßen,
Dagmar