Montag, 15. Dezember 2014

Tula Pink - Was ich so treibe

Nachdem ich am Samstag undSonntag je einen halben Tag das Top zusammengenäht habe, liegt es nun zum Quilten auf dem ausgezogenen Tisch. Jetzt muss ich wirklich Gas geben, denn Weihnachten rückt näher und das ganz schnell.

Lange gab es von mir keine Blöcke mehr am Montag anzuschauen, dafür sind es heute alle 70, die ich für den Qilt benötige.



Ich habe mal versucht, von allen Seiten zu fotografieren.

Diese paar Schnipsel waren von meinem Stoff für die Zwischenstreifen noch übrig, gut, dass ich vor längerer Zeit diesen Stoff mal gekauft hatte, und er mir jetzt beim Aufräumen in die Hände fiel. Eigentlich wollte ich schon los, neuen Stoff zu kaufen.
Der Block unten links ist mein absoluter Lieblingsblock des Quilts. Hier sieht man auch ganz gut, dass ich von meiner ursprünglichen Farbwahl für den Quilt doch etwas abgewichen bin. Ich habe bei den Blöcken mehr und mehr mit grauen Stoffen gearbeitet und finde das Top so recht freundlich.

Jetzt muss ich mich sputen, damit die Unordnung in unserem Eßzimmer beseitigt wird, und ich mich beim Quilten wärmen kann. Ich werde, falls mir beim Heften keine neuen Ideen mehr kommen, die Zwischenstreifen ca. 1 bis 2 cm neben der Naht mit der Hand in schwarz (?) quilten. Das Binding wird einfarbig schwarz werden (wenn ich doch nur schon so weit wäre!!!).

Zwischen den Jahren werde ich mich dann an meine lila Blöcke machen, denn da bin ich doch mit 10 Blöcken im Rückstand. 

Habt noch eine schöne, besinnliche und kreative Adventswoche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Frauke hat gesagt…

meine ganze bewunderung!!!das schaut so schön aus und das Gelb ist ein Hingucker und nimmt mit dem Grau die Härte und den Kontrast von Schwarz weiß.
Grüße von Frauke

Eva hat gesagt…

Wunderschön ist die Decke geworden, gefällt mir sehr gut das Schwarz und Grau mit dem Gold.
LG Eva

Renate D. hat gesagt…

Wow, Roswitha, der Quilt ist wunderschön geworden!
Also dann, ran an die Quiltnadel, damit er noch fertig wird.
Herzliche Adventsgrüße
Renate D.

Ellen hat gesagt…

Gorgeous...the yellow adds such a nice sparkle!

Petruschka hat gesagt…

Ha, da haben wir denselben Lieblingsblock ;-). So aufgelockert mit Gelb finde ich deinen zukünftigen Quilt prima. Ich drücke die Daumen, daß du noch rechtzeitig fertig wirst.

Herzlichst, Petruschka

Hannelore hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt. Viel Spass und Geduld beim quilten!
Liebe Grüsse Hannelore

Nanni Bö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da hast du schön durchgearbeitet und keine Zeit für das Bloggen verwendet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Grau paßt wunderbar- ein sehr schöner Quilt.
Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit
Marianne

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die Farbkombination deines Quilts ist einfach grandios! Gefällt mir super gut. Dieser Quilt ist ein echter Hingucker :)
Ich wünsche dir viel Spaß beim Quilten!
Liebe Grüße,
Dagmar

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Roswitha,
das sieht schon richtig klasse aus ! Ich freue mich darauf, Deinen fertigen Quilt zu sehen !

Liebe Grüße
Angelika

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da hast Du aber ganz schön Gas gegeben. Richtig toll ist der Quilt und ich bin ja schon lange, lange Fan von Deiner schwarz/grau/weiß Fariante mit einem Spritzer gelb drin. Sonnig fröhlich wirkt der Quilt auf mich, und ich wünsche Dir nun viel Spaß beim Quilten.
LG Anke

Oops-Lah hat gesagt…

Sieht ganz toll aus dein Quilt. Viel Spass beim Handquilten und ich wuensche auch dir froehliche Festtage. LG Vreni x

emma hat gesagt…

Dein Tula-Pink-Quilt sieht sehr edel aus.
Willst du den Quilt etwas bis Weihnachten noch fertig haben????? ;-)
Ich bin gespannt, wie er nach dem Quilten wirkt. Schon dein Top wirkt völlig anders, als die Variante, die ich gewählt habe. Seeehr spannend!;-)

Liebe Grüße

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wow - das sieht super-schön und auch sehr edel aus, die gelben Farbtupfer machen sich toll. Du Fleißige!!! Und bis Weihnachten noch handquilten, Wahnsinn...mein Respekt! Das wird ein toller Quilt!
Viele liebe Grüße
sigisart

Cattinka hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das ist ein schöner, frischer, moderner Quilt geworden.
LG
KATRIN W.

Sandra hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das ist ganz toll geworden. Da wird sich Dein Sohn riesig freuen! Ich wünsche Dir noch viel Spaß und Durchhaltevermögen beim Handquilten. Das wird sicherlich auch toll. Die geraden Linien, die Du für's Quilten vorhast, passen super zu den geometrischen Blöcken!
LG, Sandra

Utili hat gesagt…

Liebe Roswitha, der sieht wunder-wundeschön aus, die Farben, das gelb einfach Klasse, viel Spaß und gutes gelingen beim Quilten.

LG Uta

Angelika hat gesagt…

Tula Pink in grau, gefällt mir sehr!
LG Angelika

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

dein Quilt ist wunderschön geworden!Mir gefällt die Farbzusammenstellung...
So dann,mal weiter ran an die Quiltnadel;-),bring sie zum glühen, damit er fertig wird.

Herzliche Adventsgrüße
Klaudia

Eva Leisure hat gesagt…

Sehr schön, das wird ein toller Quilt! Der graue Zwischenstoff sieht wunderschön geschmeidig aus! Viel Durchhaltevermögen wünsche ich dir :-)
LG, Eva

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

WOW - Ein richtiger Hingucker! Sehr schön
GLG
Deborah