Montag, 8. Juni 2015

Sternenmäßig

Ja, ich tue es wieder. Ich nähe einen Sternennquilt aus weihnachtlichen Stoffen, die jetzt in der Sonne so gar nicht weihnachtlich aussehen.

Heute habe ich mit einer ganz lieben Nähfreundin, die leider bisher keinen Blog schreibt,  in unserem Gartenzimmer Sterne genäht. Es war ein richtig schöner Tag mit soooo gutem Erdbeerkuchen.

Alle meine bisher genähten Sterne. 3 Segmente sind schon fertig zum Quilten. Dieses Mal werde ich aber mit der Maschine quilten.



Diesen Quilt hat sich unsere Schwiegertochter für das neue Haus gewünscht. In den nächsten Tagen wird er geheftet und dann mit der Maschine gequiltet.

Leider kommen hier die Farben nicht so ganz rüber. Vielleicht klappt es beim nächsten Foto.
Mein blau weißer Sternenquilt geht gerne mit mir in den Garten auf die Rollliege. Er ist mein Lieblingskuschelquilt.

Ich hoffe, das mein neuer Sternenquilt genauso schön wird. Ich freue mich schon sehr darüber, dass er bereits mehr als halbfertig ist.

Euch allen eine gute Zeit und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

GittaS hat gesagt…

Das wird ein wunderbarer Sternen-Quilt. So Weihnachtlich sehen deine Stoffe gar nicgt aus.
Auch der Quilt für deine Schwiegertochter gefällt mir sehr gut.
LG
Gitta

Klaudia hat gesagt…

Na, du warst ja fleißig....und Weihnachten steht ja schon bald wieder vor der Türe;-).Toll sehen sie aus, deine Quilts....viel Spaß beim Weierverarbeiten...

LG Klaudia

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ach, wie ich diese Sternenquilts doch liebe. Dein blauer ist eine Pracht und ich kann gut verstehen, das er oft mit Dir unterwegs ist. Der neue Quilt hat - für einen Weihnachtsquilt - eine sehr ungewöhnliche Farbkombi. Aber Du sagst ja, die Farben stimmen nicht ganz. Ich werde weiter dran bleiben. Deine Schwiegertochter hat sich auch was Feines ausgewählt. Sehr frisch und modern wirkt der Quilt. Toll - alles was Du heute wieder zeigst.
Hab einen sonnigen Tag,liebe Grüße Anke

Cattinka hat gesagt…

Der neue Sternenquilt wird ganz bestimmt so schön wie der Blaue. Du nähst sehr schöne Quilts! Und nähen mit Freunden im Garten, das stell ich mir herrlich vor. Ich mach gleich mal was mit einer Freundin aus.
LG
KATRIN W.

Eva Leisure hat gesagt…

Perfekt - da kannst du ja den tollen blauen Quilt in der Advents- und Weihnachtszeit austauschen :-)

Nanni Bö hat gesagt…

Liebe Roswitha ,
Deine wunderschönen Sternenquilts sind mir auf Deinem Blog schon lange aufgefallen.
Still und leise entstehen bei Dir die schönsten Quilts und dann präsentierst Du sie .
Herzliche Grüße
Marianne

Petruschka hat gesagt…

Prächtige Sterne sind dir wieder unter der Nähmaschine entstanden. Der neue Quilt wird bestimmt so schön wie der blaue. Auch der für die Schwiegertochter gefällt mir sehr gut - das Erdbeermotiv ist zu schön.

Herzlichst, Petruschka

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Woowww, dein neuer Sternenquilt wird auch wunderschön, die Farben leuchten so schön.
Auch der für deine Schwiegertochter ist wunderhübsch, habe oben den fertigen bestaunt und finde die Idee mit den Kissen und dem Läufer toll.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

sigisart hat gesagt…

Liebe roswitha,
ich liege auch gerade unter meinem Sternenquilt auf der Couch und so verstehe ich dich gut, dass dieser schöne Quilt eines deiner Lieblingsstücke ist.
Und du tust es wieder...:-)) Schön.
L.G.
sigisart