Donnerstag, 6. August 2015

Genähtes und Gestricktes

Eine der Mitschwiegermütter, keine Ahnung, ob das so heißt, jedenfalls die Mutter meiner einen Schwiegertochter hatte Geburtstag, und da sie zum einen Läufer für den Esstisch und zum anderen diese Farbkombination liebt, habe ich für sie diesen Läufer genäht. Das Geschenk ist sehr gut angekommen.

Hier sieht man die Details des Läufers.

Diese Persepktive gefällt mir sehr gut.

Da ich ab und an mal meine Strickmaschinen benutze und noch dringend einen Pulli für den Spätssommerurlaub brauchte, habe ich auf dem Grobstricker die Teile gestrickt. Die Borten habe ich dann angehäkelt. Der Pullover wird für etwas kühlere Abende in den Wohnwagen wandern.

Ein wenig Zierrat musste auch sein.

Da die Ärmel schon passend in der Länge waren, bekamen sie keine Häkelborte mehr. Ich finde auch, dass es mit den Häkelborten so genug ist.
Hier nochmals die untere Häkelborte im Detail.
Ansonsten genieße ich im Moment mehr mein Näh- und Strickzimmer, denn tagsüber ist es mir draußen zum Werkeln zu warm. 

Ich wünsche Euch allen weiterhin einen schönen Sommer und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

steffi mö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
beide Teile sehen ganz toll aus und der Pullover wird dich in der kühleren ;o))Jahreszeit wärmen, ich würde auch die Ärmel so lassen...
herzlichst Steffi

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

der Läufer sieht einfach super aus...er steht auch noch auf meiner Liste. Im neuen Patchworkmagazin ist er auch abgebildet und hatte mich gleich inspiriert. Deine Farbkombi gefällt mir auch sehr.Auch der Pulli sieht klasse aus...viel Freude beim Tragen...

Liebe Grüße
Klaudia

StrickRatte hat gesagt…

Über so einen schönen Läufer würde ich mich auch freuen,da gibt es bestimmt nichts zu meckern.Dein Pulli sieht gut aus mit der Häkelborte,vielSpass meim Tragen.
LG Hannelore

GittaS hat gesagt…

Klasse Läufer und ein fantastischer Pulli.
LG
Gitta

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Der Läufer ist sehr schön und der Pulover so richtig edel!!!

Beate hat gesagt…

Der Tischläufer sieht klasse aus und der Pulli mit der Kombi Stricke/Häkelborte ist ein echter Hingucker.
LG Beate

Nanni Bö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ein besonders schönes Geschenk, und wenn es dann noch farblich auf die Wünsche der Beschenkten abgestimmt ist, wird die sogenannte Mitschwiegermutter viel Freude damit haben. Die Tage werden bestimmt mal wieder kühler, da hast Du mit der schönen Strickjacke schon gut vorgesorgt.
Ich wünsche Dir angenehme Sommertage
herzliche Grüße
Marianne

Marika hat gesagt…

Liebe Roswitha

Ist dies ein schöner Läufer , gefällt mir sehr sehr gut
Auch dein Pulli ist sehr sfhön geworden , richtig Zeitlos

Liebe Grüße Marika

Petruschka hat gesagt…

Der Läufer sieht zauberhaft aus, so festlich und edel - ein wunderbares Geschenk. Und der Pullover sieht warm und schick zugleich aus, letzteres auch wegen der Häkelborte. Ich hoffe, er muß erst mal nicht so oft zum Einsatz kommen.

Herzlichst, Petruschka

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Hallo Roswitha,
könntest Du mir bitte sagen aus welcher zeitschrift der Läufer ist???
Ich suche nich ein einfaches Muster und dies ist wirklich schön.
LG Eva

123-Nadelei hat gesagt…

Beide Sachen sind wunderbar. Der Pullover ist zeitlos und ganz edel mit der schönen Häkelkante.
Eine Einbettstrickmaschine ruht hier auch auf einem Schrank ;-))
LG Ute

Eva Leisure hat gesagt…

Haha, keine Ahnung, ob das Mitschwiegermutter heißt... aber ich habe es mit deiner Beschreibung verstanden.
Der Läufer ist wunderschön geworden - ein neckisches Muster, gefällt mir!
LG, Eva