Mittwoch, 2. September 2015

Mal wieder Sterne und was anderes

Im Laufe des Sommers habe ich die ersten Teil meines eher "weihnachtlichen" Oh my Stars Quilts zusammengenäht und auch schon gequiltet. Dies hier sind die ersten beiden Teile, die ich auch schon nach der Quilt-as-you-go-Methode zusammengenäht habe.

So schaut der 3. und 4. Teil aus. Leider war mein Nähzimmer zu klein, um alles nebeneinander zu legen.

Für die Rückseite habe ich zwei hellbeige gemusterte Stoff genommen. Ich werde aber wohl noch  in die großen Sternen einen kleinen Stern von Hand reinquilten,
Unsere neuen Stühle im Wohnwagen brauchten "ganz dringend" neue, schöne Kissen, also habe ich ein wenig appliziert. Der kleine MugRug, der unsere Kissen begleiten wird, ist von Katrin, er fühlt sich bereits sehr wohl dort.


"Natürlich" müssen in unserem Wohnwagen auch Sternenkissen mit, deshalb habe ich noch 3 neue genäht. Sie müssen sich den Platz in unseren Stühl mit den "Wohnwagenkissen" teilen.



Leider kann ich Euch die anderen Dinge, die ich zwischenzeitlich genäht habe, nicht zeigen, denn sie sind für den Adventskalender der FB-Gruppe der Patchwork Gilde.

Ich wünsche Euch weiterhin eine gute Zeit und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha


Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Du warst ja richtig fleißig! Du hast wohl ein kühles Nähzimmer?
Lauter schöne Sachen zeigst Du heute wieder, und das Sterne nähen beherrschst Du wirklich gut.
LG
KATRIN W.

steffi mö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
zauberschön sieht dein" Oh my Stars" aus..und ich seh meinen Lieblingsstoff in 2 Sternen :o))...
herzlichst Steffi


Angelika hat gesagt…

Du bist eine richtige Sternenfrau, oder?
Wunderschön die Deckr und auch die Kissen.
LG Angelika

Blausternchen hat gesagt…

Bezaubernd Dein "Oh my Stars". Vielleicht schaffe ich es ja doch mal einen zu Nähen.

LG INge

ComputerElke. hat gesagt…

Kissen mit Wohnwagen einfach toll
Und natürlich auch all Deine Sterne.
Wenn ich in Rente bin, hoffe ich sie auch nähen zu können ;-)
Liebe Grüße Elke

Utili hat gesagt…

Fleißig warst Du liebe Roswitha,
Dein Weihnachts "Oh My Stars" wird traumhaft, schöne Stöffchen hast Du da drin verarbeitet.
Auch Deine neue Kissen-Parade für den Wohnwagen sieht sehr schön aus.
Wir fahren in einer Woche auch noch mal los an die Mosel.

Liebe Grüsse
Uta

Hannelore hat gesagt…

Der Quilt ist traumhaft schön. Welch eine grosse Arbeit ist das!
Die Kissen ist einfach super, mega hübsch.
Liebe Grüsse, Hannelore

StrickRatte hat gesagt…

Was für herrliche Sterne eine ganz tolle Fabrbzusammenstellung.
LG Hannelore

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ein toller Sternenquilt und dann noch so tolle neue Kissen - Sterne über alles ist wohl Deine Devise. Die beiden anderen Kissen mit Wohnwagen lassen noch etwas sommerlichen Urlaubsflair herüberwehen. Schöne Idee.
LG Anke

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
Hei warst du fleissig - ich denke dein Nähzimmer ist schön kühl, oder? Die Wohnwagenkissen haben es mir ganz besonders angetan - die sind einfach klasse. Aber auch dein Sternequilt ist wunderschön und die Kissen in dieser Farbkombination sehen sehr edel aus! Wie immer zeigst du uns einfach herrliche Sachen! Herzlichst Rita

Eva Leisure hat gesagt…

Oh cool - Wohnwagen-Wohnwagen-Kissen. Wenn ich die auf dem nächsten Campingplatz sehe, dann komme ich gleich vorbei und sage hallo!

Nanni Bö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Deine Sternenquilts sind immer zauberhaft und die schönen Kissen sind schön und einzigartig. Hast Du etwa eine Nähmaschine mit im Wohnwagen ? *;) zwinkern
Herzliche Grüße
Marianne

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Das mir deine Sterne gefallen muss ich wohl nicht mehr sagen, ist ja langsam bekannt das ich Sternefan bin, der Quilt wird bestimmt wunderschön.
Deine Kissen sind auch alle wunderschön, du bist so mega fleissig gewesen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüsse dich ganz lieb Marie-Louise

Chookyblue...... hat gesagt…

lovely bright stars.......
great cushions......

Gaby Seifert hat gesagt…

Woow, so viele schöne Sterne :o)) Da warst du aber echt fleißig.
Ich wünsche dir noch einen schönen Herbst und alles Liebe - Gaby

Uouo Uo hat gesagt…

thx

شركة تنظيف بالرياض




thank you

حراج السيارات


thank you



احلى سينما

123-Nadelei hat gesagt…

Ja wer im September schon mit den Sternen anfängt hat im Dezember welche ;-))
Sterne stehen auch auf meiner Mal-nähen-Liste und schaffen es nicht bis vorne ...
LG Ute