Freitag, 4. Dezember 2015

Kuscheliges für Groß und Klein und Dekokatives

Als ich dieses Panel gesehen habe, war mir klar, das wird eine Decke für unsere kleine Enkeltochter. Die Rückseite habe aus grauem Fleece mit Sternen gewählt und noch ein Vlies dazwischen genommen. Sie ist so richtig kuschelig.

Auch für mich gab's etwas Kuscheliges, nämlich ein weinrotes Tuch aus reiner Wolle. Das Tuch habe ich auf der Strickmaschine gestrickt, und es hält richtig warm.

So trage ich es am liebsten.
So hübsch und dekorativ ist mein diesjähriger Adventskalender. Ich bin jeden Morgen ganz begeistert, welch schöne Dinge ich auspacken darf.

Diesen Santa habe ich vor einiger Zeit mit Michi, einer lieben Nähfreundin, genäht. Lediglich das Gesicht fehlt ihm noch; das ist für mich das Schwierigste. Aber ich werde es mal mit einem Trick versuchen, nämlich das Gesicht erst auf Papier malen und dann übertragen, vielleicht klappt's ja dann.

Seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Jana hat gesagt…

Hallo Roswitha.
Herrlich deine Babydecke so niedlich mit den Schäfchen ganz toll gearbeitet. Dein Schultertuch finde ich toll.
Mein Enkel ist jetzt 10 Monate und ein lebhaftes Kerlchen immer unterwegs mit krabbeln und Gehversuche. Gibt ja nichts schöneres wie Enkelkinder.

Wünsche dir eine schöne Advents Zeit mit deinem Enkelchen.
Liebe GRÜße Jana.

LintLady hat gesagt…

Hallo Roswitha,
schön, dass du wieder da bist!
Kuschelige Quilts mit Fleece finde ich immer toll, und dieser für dein Enkelkind ist richtig niedlich.
Das Tuch gefällt mir auch. Ich habe einige Dreieckstücher gestrickt. Die lassen sich auch gut als Schulterwärmer tragen.
Der Santa ist auch sehr nett. Bin gespannt, wie er mit Gesicht aussieht.Braucht der denn unbedingt eins? Einen Bart, eine rote Nase und 2 Augen ist doch schon genug, oder?
Einen schönen 2. Advent wünsche ich dir :o) Doris

123-Nadelei hat gesagt…

Wunderschön ist die kuschlige Decke, die bleibt bestimmt ein Leben lang in Erinnerung.
Schön weihnachtlich ist es bei Dir.
LG Ute

Angelika hat gesagt…

Ich schicke Dir liebe Adventgrüße und will auch gleich schreiben, dass Du wieder ganz tolle Sachen genäht hast. Der im Moment noch blinde Santa ist wunderschön und natürlich auch die Decke fürs Engelchen ;-) Liebe Grüße, Angelika

Petruschka hat gesagt…

Oh die Schäfchen sind ja so niedlich. Das wird dem Enkelchen bestimmt gefallen. Dein Tuch gefällt mir vor allem wegen der Farbe so gut. Und der kleine gesichtslose Wichtel wird bestimmt ein wunderschönes Gesicht bekommen.

Herzichst, Petruschka