Montag, 7. Dezember 2015

Weihnachtsliches, Wärmendes und ein Problem

Zwei weihnachtliche Tischläufer sind auch noch entstanden. Sie können von beiden Seiten benutzt werden.

Für die Rückseite habe ich diesen sehr schönen roten groben Baumwollstoff  ausgesucht.
Auch diese Farbkombination gefällt mir sehr.



Von der Strickmaschine gehüpft sind mir auch noch ein paar Ponchos, die aber sicher nicht alle bei mir bleiben werden.

Zu diesem Poncho habe ich noch einen Loop gestrickt.

Ein grau gestreifter Poncho hat zwei verschieden gemusterte Seiten.


Seit einiger Zeit habe ich ein Problem, das sich nicht durch Ein- und Ausschalten lösen lässt: Ich kommentiere auf verschiedenen Blogs, es kommt auch der Vermerk: wird veröffentlicht, aber wenn ich dann schaue, gibt es keinen Kommentar von mir. Da ich keinerlei Einstellungen an meinem fast neuen Laptop verändert habe, ist mir die Sache nicht so ganz klar. Weiß jemand Rat?

Euch allen eine schöne, nicht allzu stressige Vorweihnachtswoche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Tolle Tischläufer, und ponchomäßig bist Du ja bestens für den Winter gerüstet.
LG Angelika

Rita hat gesagt…

Deine Läufer sind wunderschön und so praktisch wenn man sie auf beiden Seiten benutzen kann. Ui, und dann warst du soooo fleissig mit deiner Strickmaschine. Tolle Ponchos sind die da von der Nadel gehüpft - ich hoffe Herr Winter sieht sie und lässt endlich mal ganz viele Schneeflocken tanzen - bei uns herrschen momentan frühlingshafte Temperaturen!!! Herzlichst Rita

Klaudia hat gesagt…

Boah, liebe Roswitha,

was warst du fleissig...deine Läufer sehen toll aus!...und die Ponchos könnten mir auch gefallen....der Winter kann kommen;-)...doch hier sind heute 12 °C.Das Problem habe ich auch, weiss aber leider nicht woran es liegt.

Liebe Grüße Klaudia
˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚

Beate hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine beiden Tischläufer gefallen mir sehr. Vor allem schön, dass man sie von beiden Seiten benutzen kann ... so hast du ja eigentlich 4 Läufer ;-)) Auch die Ponchos gefallen mit, mein Favorit ist der grüne.Beim PC-Problem kann ich leider nicht helfen -- ich werde aber mal schauen, ob mein Kommentar überhaupt auch erscheint ... habe ich noch nie nachverfolgt.
LG Beate

StrickRatte hat gesagt…

Sehr fleißig warst du,deine Tischläufer haben einen tollen effekt.Mit der Strickmaschine geht sowas ja ratz fatz,die Ponchos sind richtig kuschelig.
LG Hannelore

Julimond hat gesagt…

Leider bin ich breit wie hoch, da sind Ponchos eher kontraproduktiv, sprich, ich seh noch kleiner und dicker aus.....
Aber ich mag die Dinger und deine Werke sehen sooo klasse aus. Wenn meine Strickmaschinen nicht auf dem Schrank eingemottet wären.....
Und deine Läufer sind perfekt und sehr schön.

Kommentare: erscheinen die gar nicht? Ich hatte nur Benachrichtigungsproblem, die Kommentare von AOL-Kunden erscheinen, aber die Mail darüber nicht.
Helfen kann ich dir vermutlich nicht, leider, vielleicht ist das nur vorrübergehen, mein AOL hat mich heute gar nicht reingelassen. Aber wieder alles in Ordnung.
liebe Adventsgrüße
Iris

Cattinka hat gesagt…

Ich finde grün steht Dir am Besten, den solltest Du behalten und der Loop sieht auch gut dazu aus.
Ich kommentiere einfach munter drauf los und bin noch nie auf die Idee gekommen nach zu kontrollieren ob meine Kommentare auch erscheinen. die Zeit am PC ist eh immer knapp dafür habe ich keine Zeit.
LG
KATRIN W.

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine zwei Läufer sehen einfach super-schön aus!!!
Und auch deine Strickmaschine hat tolle Umhänge und Ponchos "gezaubert"!!!!
Leider habe ich nicht den allergeringsten Plan warum deine Kommentare nicht auftauchen, hoffe aber, es hilft dir jemand Beschlagneres weiter.
L.G.
sigisart

TarasWelt hat gesagt…

So schicke Läufer hast du genäht. Die gefallen mir und auch deine Ponchos finde ich sehr gelungen.

LG Chrissi

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Wunderschön sind deine Weihnachtsläufer, mir gefallen beide sehr gut.
Super toll sind auch deine Ponchos, auch der Loop sieht toll aus.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Petruschka hat gesagt…

Was du nicht alles so geschafft hast in der letzten Zeit, toll. Die Läufer sehen sehr schön aus und die Ponchos stricken ja fast von allein, habe ich den Eindruck ;-).

Herzlichst, Petruschka

Ellen hat gesagt…

The table runners look great! You have been very busy knitting with wonderful results.

I don't know about the comment issue other than sometimes there has been a problem if you stay 'signed in' instead of signing in and out. I hope you can resolve the problem because it must be very frustrating.

ComputerElke. hat gesagt…

Super schöne Läufer und ich weiß wo der eine ist. Freu :-)))
Ich möchte das gerne auch nähen, haben die einen Namen?
Liebe Grüße Elke