Dienstag, 9. Februar 2016

Meine neue alte Liebe

Am 01. Februar diesen Jahres habe ich quasi als "Vorturner" in einer Facebook-Gruppe begonnen, die Blöcke des Farmer's Wife Sampler Quilts vorzunähen. Es haben sich schon einige Mitnäherinnen eingefunden. Wir nähen jede Woche 2 Blöcke, und meine ersten 4 Blöcke möchte ich Euch hier zeigen. Falls noch jemand Lust hat, sich uns anzuschließen, herzlich willkommen.
Ich hatte ja vor gut 2 Jahren mit dem Quilt schon einmal begonnen, aber dann kam mein Sturz mit der kaputten Schulter hinzu, und da hatte ich den Anschluß verloren. Damals hatte ich alles in eine Kiste gepackt und oben ins Regal gestellt. Nun habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, den Sampler zu nähen. Ich werde hier regelmäßig meine genähten Blöcke zeigen, auch dürft Ihr dann mal einen Blick in meine Stoffkiste werfen, die gut gefüllt ist. Habt eine gute Zeit und seid ganz lieb gegrüßt Roswitha

Kommentare:

Marika hat gesagt…

Hallo meine Liebe,
das sind ja schöne Blöckchen, da kommt man oder besser gesagt Frau ja ins überlegen, 2 Blöckchen die Woche das wäre zu schaffen.
du hast wunderschöne Blöcke genäht.

Liebe Grüße Marika

Ursula hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich habe meinen letztes Jahr fertig gestellt und wünsche Dir viel Spaß - es sind wirklich wunderschöne Blöcke und wenn man nicht, so wie ich, auf Batiks versteift ist, kann man auch sehr gut Reste verwerten. :o)
Liebe Grüße
Ursula

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Hallo Roswitha,
das ist ja schön!!!! Ich hatte ja auch mal zwischenzeitlich angefangen, aber dann ist es wieder eingeschlafen. Das ganze Projekt, von vor 2Jahren, ist ja auch nicht zu Ende gebracht worden, was ich sehr schade fand. Meine Blöcke, es sind gute 40 hängen hier und ich werde zusehen wieder mal etwas dazu zu nähen. Danke für die Erinnerung.
Liebe Grüße Eva

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe roswitha,
deine Blöcke sind ja sehr schön.....
Bleib diesmal dran!
Das Buch habe ich auch, aber ich werde den Quilt wohl nicht nähen. Für mich ist es eher eine Blocksammlung ;-)
Liebe Grüße Birgit

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich freue mich zu lesen, dass du deine Blöcke wieder ausgepackt hast du weitermachst. Ich habe das Buch auch liegen, aber ich werde mich nicht anschließen, da ich noch zu viele andere Baustellen habe. Aber ich bin ja ein wenig bei dir mit dabei.
Alles Liebe
sigisart

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

der Anfang ist neu gemacht...es sind bisher schon tolle Blöcke...bin gespannt wie es damit weiter geht.Wird es ein Wandbehang oder ein großer Quilt?
Mir geht es wie Sigrid,
ich habe noch zuviele Ufos liegen, die ich erstmal abarbeiten möchte, bevor ich etwas neues großes beginne..

Liebe Grüße
Klaudia

Utili hat gesagt…

Liebe Roswitha,
schöne Stoffe hast du für deine Blöcke gewählt, das Buch habe ich auch und irgendwann werde auch auch den Quilt nähen.

Liebe Grüße
Uta

patchingmimi hat gesagt…

Liebe Roswitha
Die Blöcke sehen toll aus. Diesen Quilt habe ich vor Jahren mal angefangen und erliegt......danke fürs erinnern! Viel Spass beim nähen.
LG mimi