Samstag, 16. April 2016

Auf Wunsch.....

.... habe ich diesen Quilt für die Mitschwiegermutter zum 60. Geburtstag genäht. Er passt genau zu den neuen Wohnzimmermöbeln und gefällt sehr, sehr gut.
Den Quilt habe ich nach Wünschen entworfen, berechnet und mit der Maschine gequiltet. Die Rückseite besteht aus einem weichen Fleece mit Sternen. Hoch erfreut war ich natürlich, dass ich Sterne nähen konnte für diesen Quilt. Als unsere kleine Enkeltochter, die wie ich Sterne liebt, den Quilt gesehen hat, deutete sie drauf, ließ sich auf die Couch heben und mit dem Quilt zudecken, um dann ein Bilderbuch zu betrachten. Inzwischen macht sie ihrer Oma oft deutlich, dass sie unter den Quilt möchte, und die Oma "muss" sich dann neben sie setzen. Es ist doch immer wieder schön, wenn ein Quilt benutzt und geliebt wird. Euch allen noch ein schönes Restwochenende und seid ganz lieb gegrüßt Roswitha

Kommentare:

Frauke hat gesagt…

Das ist sehr rührend zu lesen von der Enkelin. Damit hast du doch ins Herz getroffen und die Sterne vom Himmel geholt. Dein Wuilt gefällt mir auch vor allem die Kombination von MUstern, Sticken , Stoffauswahl und Quilten .
Grüße von Frauke

Frauke hat gesagt…

Sollte natürlich Quilt heißen, leider vertippt und übersehen

Marika hat gesagt…

Dies ist aber wirklich ein wunderschöner Quilt, da verstehe ich das man gleich kuscheln möchte
Liebe Grüsse Marika

Marika hat gesagt…

Ps. Freue mich auf nächste Woche kg

Rita hat gesagt…

Deine kleine Enkelin weiss einfach was ihr gut tut - so herzig deine Geschichte! Der Quilt ist aber auch wunderschön und ich kann mir vorstellen wie sehr sich die Beschenkte freut! Sterne sind doch einfach immer schön - da habe ichs mit dir! Herzlichst Rita

Angelika hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt, ich mag die Farben sehr, und die gestickten Ecken sind der hingucker.
LG Angelika

TarasWelt hat gesagt…

Wunderschön!
Auch deine Geschichte dazu, mit der Enkelin. So Herzig!

LG Chrissi

Petruschka hat gesagt…

Der Quilt ist wunderschön, denn ich liebe dieses Rot. Die Stickereien sind klasse und deine Enkelin ist eine echte Genießerin ;-).


Herzlichst, Petruschka

Cattinka hat gesagt…

Der ist richtig schön, und Du magst Sterne genau so gerne wie ich!
LG
KATRIN W.

Rosi hat gesagt…

Na, wenn der nicht gefallen hätte, hätte ich mich jetzt mal als mögliche Empfängerin angemeldet :-))
Ein wunderschönes Rot ist das - sieht echt super aus!
Viele liebe Grüße,Rosi

Nanni Bö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dieser Quilt ist wunderschön geworden. Damit würde ich mich auch gerne zudecken, obwohl er dazu fast zu schade ist. Deine Sternenquilts sind immer so schön.
Liebe Grüße
Marianne

Sabine hat gesagt…

Hallo Roswitha,
der Quilt ist traumhaft schön - ein ganz besonders schönes Stück.
Und ganz besonders schön ist auch die Enk(g)elchen-Geschichte
Liebe Grüße von Sabine

مؤسسه الحرمين hat gesagt…


شركه كشف تسربات المياه بالرياض
كشف تسربات المياه بالرياض
شركه عزل اسطح بالرياض
شركه تسليك مجارى بالرياض
شركة مكافحة حشرات بالرياض