Dienstag, 31. Mai 2016

Der 2. Babyquilt

Wie angekündigt zeige ich Euch nun auch den 2. Babyquilt. Meine Nachbarin, die Mutter des kleinen Vincent, hat ihn am letzten Sonntag an ihr Patenkind zur Taufe verschenkt. Die Stoffe hat meine Nachbarin ausgesucht, es sind die Lieblingsfarben von Mariellas Mutter.




Auch bei diesem Quilt ist die Rückseite aus ganz weichem Sternenfleece.
Als Verzierung für das Paket habe ich noch ein kleines Herz mit einem Spitzenaufhänger genäht.


Euch allen eine gute Zeit und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Montag, 30. Mai 2016

Ein Quilt für unseren Nachbarsjungen zum 1. Geburtstag

Unsere Nachbarin feierte im April gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn Geburtstag. Sie wurde 30 und Vincent 1 Jahr alt. Nach ein paar Überlegungen fiel mir ein, dass sie immer wieder meine Kinderquilts bewundert hat, also lag nichts näher, als auch einen für Vincent zu nähen. Das Top war schnell berechnet, geschnitten und genäht.

Hier nun das Bild des fertigen kleinen Quilts. Der kleine Mann hat bereits bei seiner Geburtstagsfeier seinen Mittagsschlaf darunter abgehalten.

Als Rückseite habe ich einen Fleece mit Sternen drauf ausgewählt.





Ein wenig Stickerei musste auch sein.        








Einen weiteren Kinderquilt für das Patenkind meiner Nachbarin, das am letzten Sonntag getauft wurde, zeige ich Euch im nächsten Post. 

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha