Freitag, 5. Mai 2017

Ein Zwischenziel ist erreicht

Seit geraumer Zeit nähe ich ja Blöcke für den Farmer's Wife Sampler Quilt. Endlich habe ich den letzten Block geschafft; es ist ein ganz schöner Stapel mit 111 Blöcken geworden. Die Blöcke sind 6 1/2 Inch groß und bestehen zumeist aus sehr vielen Teil(chen). Da es seit letzten Sonntag mit dem Gartenwetter hier in Mittelhessen vorbei war, habe ich die letzten gut 20 Blöcke genäht. 

Hier habe ich 25 Blöcke mal auf einen dunkelbraunen Stoff, den ich noch hatte, gelegt. Sicher werde ich später die Blöcke noch anders anordnen. Aus den Blöcken werde ich 2 Quilt machen, die dann eine "handliche" Größe haben werden.
Jetzt heißt es aber erst einmal, die Blöcke auf 6 1/2 Inch zu trimmen. 

So sah der Stapel aus, als ich den 111. Block fertig hatte. 
Sicher kennt Ihr das Gefühl, wie schön es ist, ein Ziel erreicht zu haben. Ich bin jedenfalls froh, dass so weit bin. 

Euch allen ein schönes, kreatives und erholsames Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu den 111 Blöcken. Ich bin nicht so weit, aber das macht nichts, kommt noch. Das werden bestimmt 2 schöne Decken und ich bin gespannt wie Du die Blöcke zusammenstellst.
Auch Dir ein schönes Wochenende.
LG Eva

Valomea hat gesagt…

Da kann man gratulieren! Die Blöckchen sind ja doch teilweise recht kleinteilig.
LG
Valomea

Angelika hat gesagt…

Wow, 111 Blöcke ich bin schwer beeindruckt, die alle zu Beschneiden ist bestimmt eine riesen Arbeit, die gezeigten sehen sehr schön aus, freue mich auf das fertige Ergebnis.
LG Angelika

Angela Hipp hat gesagt…

Liebe Roswitha, Du hast es tatsächlich schon geschafft!!!! Nun darf man auf die beiden Quilts gespannt sein!
Ich habe noch 49 Teile vor mir:))
Liebe Grüße von Angela

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Das ist eine echte Leistung, auf die du stolz sein kannst. So viele verschiedene Blöcke, dass will was heissen. Auf die beiden Quilt bin ich schon sehr gespannt.
Liebe Grüsse, Hannelore

Cattinka hat gesagt…

111 ist eine stattliche Anzahl! Viel Spaß beim Vernähen der Blöcke!
LG
KATRIN W.

Evelyn S. hat gesagt…

Wow! Der Wahninn, ich finde Patchwok und Quilten total beeindruckend.. Ich versuche gerade beim 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt mitzumachen, aber das finde ich schon anstrengend.

111 Blöcke! Hut ab, wirklich und es sieht extrem gut aus!

Liebe Grüße
Evelyn