Freitag, 17. November 2017

Ein schnelles Geschenk ....

.... musste diese Woche noch her. Am Abend hatte ich noch keine so rechte Idee. Nachts um 4.00 Uhr wurde ich wach und wusste, was ich nähen wollte. Ich hatte so gar keine Lust, in die Stadt zu fahren, um etwas zu kaufen. 

Nachdem ich die Läuferrückseite, die Sterne und das Binding aus dem Weihnachtsstoff geschnitten hatte, blieb noch ein kleiner Rest für ein Nusssäckchen übrig. 

Der Läufer ist 35 cm breit und 100 lang. Er passt perfekt auf den Tisch der Beschenkten. 

Um die applizierten Sterne herum habe ich knapp füßchenbeit abgesteppt, so kann der Läufer gut von beiden Seiten hingelegt werden. 

Ansonsten arbeite ich im Momet mehr an geheimen Dingen sowie an den letzten Stickereien meines Snow Days Quilts. Ich habe das Gefühl, nie mit diesen Stickereien fertig zu werden. Ich hoffe aber doch sehr, dass der recht große Wandquilt noch vor Weihnachten fertig wird. 

Euch allen eine gute Zeit und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha 

6 Kommentare:

Siebensachen hat gesagt…

Aha, jetzt kann ich mir genauer vorstellen, was du mir mündlich beschrieben hast. Schön geworden.
LG
Siebensachen

Beate hat gesagt…

Liebe Roswitha,

du hast einen schönen Weihnachts-Tischläufer genäht. Die Adventszeit kommt immer viel zu plötzlich. Der Beutel ist eine liebe Geschenkidee - man kann so viel Verschiedenens hineintun - sogar kleine Weihnachtssterne.

LG Beate

Cattinka hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Deine Fortschritte am snow days Quilt würde ich sehr gerne sehen. Ich hab dieses Jahr richtig Lust winterlich zu dekorieren. Du hast auch für Deine Bekannte schöne Weihnachtsdeko genäht, das wird Ihr bestimmt gut gefallen und ich würde das an Ihrer Stelle sofort auf den Tisch legen!
LG
KATRIN W.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
so geht es auch mir oft, ich habe einfach keine Lust mich an dem weihnachtlichen Konsumrausch zu beteiligen! Dein Läufer schaut ganz bezaubernd aus und ist mit dem Nusskörbchen das perfekte Geschenk! Ich sollte vielleicht auch öfter mal um 4 Uhr nachts aufstehen! Liebe Grüße von Martina

Unknown hat gesagt…

Liebe Roswitha,
so ein schöner Läufer ist auf jeden Fall ein persönliches und schönes Geschenk. Schnell kaufen kann jeder!
Liebe Grüße
Marianne

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Der Läufer sieht mega hübsch aus. In der Nacht kommen einem manchmal die besten Ideen.
Herzliche Grüsse, Hannelore