Freitag, 19. Januar 2018

Eine alte Wiege

Schon lange hatte ich vor, die alte Wiege, die der Opa meines Mannes, der Schreiner war, gefertig hatte, für unsere Enkeltochter herzurichten. Nun wurde es dringend, denn zu Weihnachten hat die kleine Maus eine neue Puppe bekommen, und die braucht ja bekanntlich auch einen Schlafplatz.



Hier sieht man, wie schön die Wiege gearbeitet ist. 

Damit die Puppe auch schön weich liegt, habe ich eine Matratze genäht. Ich habe hierzu 2 dicke Lagen Schaumstoff mit einem weichen Fleece bezogen.

Da hat es doch mein dicker Bär wahrlich geschafft, schon mal in der Wiege auf Probe zu liegen.
Ich hoffe, Ihr konntet die Zeit während des Sturms auch für Projekte in Eurem Nähzimmer nutzen und habt keine Schäden zu vermelden. Bei uns hat es lediglich einen großen Tonuntersetzer, der auf der Terrasse vergessen wurde, zertrümmert. 

Euch allen liebe Wochenendgrüße und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

8 Kommentare:

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha.
Da sieht man die Liebe zum Detail. Erst diese wunderbare Wiege und dann das das herrichten fürs Püppchen.

Herzliche Grüße Petra

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ganz liebevoll hast du die alte Wiege, mit neuer Bettwäsche und Matratze bestückt---das wird der kleinen Puppenmami bestimmt sehr gefallen;-)

LG Klaudia

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die Wiege an sich ist schon wunderschön und dürfte gerne bei mir wohnen :-) Zusammen mit dem Inhalt ist sie ein wunderbares Geschenk für die Kleine.

Liebe Grüße
Angelika

Cattinka hat gesagt…

Ich finde es super, dass Du das Puppenbettchen aufgemöbelt hast! Erstens hat es eine Geschichte und 2. sehe ich ein, dass die neuen Puppen einen schönen Schlafplatz brauchen, und 3. braucht jede schöne Puppe auch ihren eigenen Quilt!
LG
KATRIN W.

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Wunderschön hast du die Wiege hergerichtet. Sie ist ein echtes Prachtstück. Die Kleine wird sie lieben.
Liebe Grüsse, Hannelore

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die alte Puppenwiege sieht ganz bezaubernd aus, schön, dass mit deiner Hilfe ein neues kuscheliges Bettchen für die Puppe deiner Enkelin gezaubert wurde. Sicher wird so auch eine Familientradition fortgesetzt! Herzlichen Dank für deine Ü–Post, ich schreibe dir aber noch eine Mail, viele liebe Grüße von Martina

Sabine hat gesagt…

Liebe Roswitha,
was für ein schönes Projekt - ich lieb sowas ♥
Und so hat die schöne Wiege richtig schönes Bettzeug bekommen ☺
Herzliche Grüße
von Sabine

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
Diese Wiege ist ein ganz besonderer Familienschatz! So schön, was du gezaubert hast und der kleine Bär fühlt sich schon mal pudelwohl! Ganz bezaubernd! herzlichst Rita