Mittwoch, 17. Januar 2018

Heute war Kissennähtag

Heute war ja so ein Tag, wo man nicht freiwillig rausgeht, jedenfalls ich nicht. Es schneit und schneit und schneit und ist richtig nasskalt, also ein richtiger Nähtag. 

Für mich habe ich ein neues Kissen genäht, natürlich musste wieder ein Stern drauf. 



Gleich drei dieser Kissen habe ich zum Verschenken genäht. 

Vor Weihnachten hat mir eine Freundin bei einem Besuch diesen Stoff gebracht und gemeint, dass sie gerne Kissen davon genäht hätte. Eigentlich wollten wir ja gemeinsam nähen, aber heute war ich gut drauf und habe ihr 5 unterschiedlich große Kissen genäht. Zum Bügeln hatte ich allerings keine Lust mehr, das dann sie dann alleine erledigen.  Alle  Kissen haben einen  verdeckt eingenähten Reißverschluß. Da ging auch richtig flott. 

Diese wunderschönen Stoffe sind gestern bei mir eingezogen. Was daraus wird, kann ich erst Anfang des nächsten Monats zeigen.


Jetzt werde ich es mir gemütlich machen und in Ruhe das Binding am kleinen Quilt für die Puppenwiegen unserer kleinen Enkeltochter annähen. In den nächsten Tagen gibt es dann auch Bilder. 

Habt noch einen schönen Abend und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

2 Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

So ein Schmuddelwetter ist für uns Quilter gar nicht schlecht!
Viel Spaß weiterhin mit Deinen Stöffchen!
LG
KATRIN W.

Ellen hat gesagt…

Nothing like bad weather to get us into our sewing rooms. You got a lot done and they all look great!