Mittwoch, 12. Januar 2011

Neues und Dachbodenfund

Jetzt endlich kann ich Euch meine Decke, die eigentlich zu Weihnachten hätte fertig sein sollen, zeigen. Ich habe an Silvester so lange genäht, bis sie samt Binding fertig war.







Und aus den Resten habe ich dann noch 2 Mug Rugs genäht. Der Virus hat mich sehr lange umkreist, aber dann doch noch gekriegt.






Dies ist ein Fund, den ich auf dem Dachboden gemacht habe, und ich bin ganz hin und weg. Genauso lag das kleine Päckchen auf dem Fußboden in der hintersten Ecke.


Schaut Euch nur den Inhalt an, selbst der Pinsel zum Tupfen und die beiden Tellerchen zum Anmischen waren drin. Ich habe zwar keine Ahnung, wer JB war, aber die anderen Schablonen werde ich sicher benutzen. Außerdem schmücken sie im Moment meinen kleinen Tisch im Arbeitszimmer.









Euch noch eine gute Zeit und seid lieb gegrüßt

Roswitha

Kommentare:

Marika hat gesagt…

Hallächen Roswitha ist dies eine wunderschöne Decke geworden, und dein Dachbodenfund einmalig, vielen vielen dank für den liebsten Blog award, das hat mich unendlich erfreut
dir noch einen schönen Tag liebe grüße Marika

Murgelchen94..... Be yourself...an original is always more valuable than a copy. hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Dein Quilt ist wunderschön.

Zu Deinem Fund, auch der ist wunderschön, wenn Du Deine Initialen möchtest, kontakte mich mal.

LG,
Helga

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine Decke ist wunderschön geworden.Aber es sieht nach mächtig viel Arbeit aus.Puh!
Und dein Dachbodenfund auch super toll!Ich finde alte Dinge immer wieder schön.Da kannst du bestimmt ganz toll Stoffe betupfen.
GGlG Diana

Claudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine Weihnachtsdecke ist wunderschön und nach Weihnachten ist ja bekanntlich auch immer vor Weihnachten.
Beneidenswert ist dein Dachboden-Fund ! Deine Freude kann ich mir gut vorstellen.
Noch einen schönen Tag und liebe Grüße
Claudia

LuAnn hat gesagt…

Roswitha - Your table covering is just beautiful. I'm glad to see it done. It reminds me that I need to keep working on my stitcheries so I can get mine put together and quilted for next Christmas. I am not sure what the last photos are, but they would make nice quilting stencils. Have a good day today!

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
WOW....was für ein toller Quilt.....Der ist Dir aber super schön gelungen....und dann mit dieser schönen Stickerei an den 4 Ecken....herrlich!!!
Was wirst Du damit machen???
Dein Dachbodenfund ist unfassbar....Sooo schöne alte Schablonen..Sag mal, ich an Deiner Stelle würde den Dachboden jetzt mal näher unter die Lupe nehmen...wer weiß, was da noch für sagenhafte Schätze lagern....Das Bernsteinzimmer zum Beispiel??...*lach*....
LG
Iris

Susanne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich kann allen nur beipflichten, ein wunderschöner Quilt. Und die Schablonen sind ja genial.
Liebe Grüße
Susanne

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

dein Quilt ist sooo0 schön geworden,dazu mit toller Stickerei versehen...dann hast du aus den Resten noch zwei tolle MugRugs gezaubert ...toll!
Dein "Dachbodenfund" ist doch genial...wenn auch die Initialien nicht für dich zu benutzen sind, so sind sie doch eine tolle Deko, evtl.fürs Nähzimmer.Ich liebe alte Fundstücke,( habe ich doch erst vor einiger Zeit von einer alten Dame(92J.) ein Nähschränkchen mit Inhalt geschenkt bekommen...ich werde es mal posten irgendwann)...;-)

Dir noch einen schönen Tag weiterhin...
Liebe Grüße
Klaudia

Cattinka hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Deine Weihnachtsdecke ist super geworden! Ich find es gut dass Du sie noch fertig gemacht hast, jetzt kannst Du sie zur nächsten Weihnachtszeit sofort benützen.
Und was für cooles Zeug gibts denn bei Dir auf dem Dachboden? Ich bin schon gespannt was Du mit den Schablonen anstellen wirst.
LG
KATRIN W.

Moni hat gesagt…

Hey Roswitha,
Deine Weihnachtsdecke ist superschön geworden, samt der Stickereien !!!
Wenn Du magst, komme ich gerne, um den Dachboden mal näher zu inspizieren "zwinker". Da hast Du einen tollen Fund gemacht.
Liebe Grüße - Moni

Jana hat gesagt…

Hallo Roswitha.
deine Decke ist ja ein richtiges Prachtstück.
Tolle Stöffchen und schöne warme Farben.
Und die Schablonen sind auch sehr schöne Prachtstücke.
schöne Woche noch und liebe Grüße Jana

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ganz toll ist er geworden, dein "Scandinavian Stiches" ich bin hin und weg!!! Da hat sich das Durchsticheln an Sylvester gelohnt ;-) Deine Becherteppiche passen wunderbar zu deinem neuen Prachtstück, und wer weiß, was du mit deinem wundervollen Dachbodenfund noch so alles kreierst - wir dürfen gespannt sein!!!
Herzlichst, Martina

letrecivette hat gesagt…

Dear Roswitha I like your wonderful quilt!
Thanks for your kind comments !
Hugs from Italy!
Monica

Rosentraum hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine Decke ist wunderschön geworden. Ich bin leider vor Weihnachten nicht mehr dazu gekommen, mit dieser total schönen Stickerei anzufangen, aber wie heißt es so schön ... nach Weihnachten ist vor Weihnachten.
Es ist schon erstaunlich was man alles auf einem Dachboden findet und dein Fund ist genial.
Sei ganz lieb gegrüßt
Martina

chiara hat gesagt…

Hallo Roswitha, thank you! our home is not ready yet, it's o long and expensive.. but I hope I manage to open the b & b this summer. German people love my region, do you know it? I live in the Marche. Maybe one day you can come and visit! congratulations for this patchwork plaid, really nice, perfect for Xmas, next year maybe ;-)
chiara

La Comtesse hat gesagt…

Beautiful blog!
Ciao, ciao...
Loredana

steffi mö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das ist ja ein zauberschöner Quilt mit gestickten Herzen und die Mug Rugs sind eine super Zugabe...
dein Fund auf dem Dachboden ist ja der Oberhammer...ein kleines feines Schätzchen...
herzlichst Steffi

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ein wunderschöner Quilt und traumhafte Stickarbeiten und Dein Dachbodenfund macht mich neidisch.
GLG
Jeannette

Rena hat gesagt…

Liebe Roswitha,
gratuliere dir zu diesem wunderschönen Quilt ,
mir gefällt, daß du dir gleich passende mug rugs dazu genäht hast , super !
Tjaa und ich staune natürlich auch was dein Dachboden so her gibt .-)))

GLG
Rena

Angelcat hat gesagt…

Your red cloth is beautiful. Those stitched hearts in the corners are wonderful!

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
lieben Dank für deinen Kommentar.
Ich wünsche dir auch ein gaaaanz schönes Wochenende.
GGGlG Diana

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Ja, da kann ich mich nur anschließen: Eine wirklich schöne Decke !!!!!
Und dein Dachbodenfund .... ganz wunderbar !!!
Danke für die schönen Fotos, liebe Grüße
Jutta

Lotusblüte hat gesagt…

Wooow, Roswitha, die Decke ist wunder-,wunderschön und der Dachbodenfund ein HIT ;O)) Ganz herzliche Grüße Gaby