Freitag, 11. Februar 2011

Frühling, fast Frühling und noch Winter - MMMF-8,9,10

Da es diese Woche so schön war, musste ich unbedingt schon etwas Frühlingsmässiges zum Anziehen nähen. Jetzt hoffe ich, dass ich bald meine 3/4-Hose anziehen kann.

Für den Übergang habe ich mir letztes Jahr einen Blaszer genäht. Hier Details der Paspeltasche, des Ärmelschlitzes und der Knöpfe.

Hier der Blazer in seiner ganzen Pracht.

Hier einer meiner Winterblazer.

Auch hier die entsprechenden Details.




Gestern Abend habe ich die ersten Kraniche zurück nach Nordosten ziehen sehen, was immer ein gutes Zeichen für den nahenden Frühling ist.
Euch allen noch eine gute Zeit und seid lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Deine Frühlingskombi ist hübsch und auch deine Blazer sind sehr schön, so exakt genäht *kompliment*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine Frühlingkombi hast du einfach mal schnell genäht?Du bist ja ein Genie.Es sieht alles so perfekt aus,da bin ich mit meinen kleinen Teilchen ja ein kleiner Anfänger,lach.
Vielen Dank für deinen Tipp,wenn ich Nachschub brauche frage ich noch mal bei dir an,ja?(Übrigens,aber ganz im Geheimen(lach)ich bin schon mit meiner ersten Tasche angefangen,aber wie ich so bin nicht brav nach Anleitung,sondern mit meinen Hilfsmitteln,lach.Aber,da wirst du bestimmt schmunzeln wenn du es demnächst bei mir lesen wirst.
GGGlG Diana

Cattinka hat gesagt…

Ich hoffe Du hast recht mit dem Frühling, ich freu mich schon so darauf.
LG
KATRIN W.

steffi mö hat gesagt…

Hallo Roswitha,
mal eben so eine zauberschöne Frühlingskombi nähen, das möchte ich auch können...
herzlichst Steffi

LuAnn hat gesagt…

Roswitha - your garment sewing is just wonderful. Wow! I love the color of your winter jacket. So very pretty.

Marika hat gesagt…

Hallo Roswitha,du nähst dir ja wirklich wunderschöne Kleidungsstücke, da kann der Frühling doch nicht mehr weit sein.
liebe Grüße Marika

Nora hat gesagt…

Hallo Roswitha,
ganz tolle Kleidung hast Du genäht. Ich drücke die Daumen, dass Du bald Gelegenheit hast, Dein Frühlings-Outfit auszuzführen :-))
Liebe Grüße, Nora :-))