Sonntag, 27. März 2011

Wasserblock und Buchtipp

Euch allen einen wunderschönen sonnigen Frühlingssonntag. Hier zeige ich Euch meine beiden Blöcke für Martina, die ich im Rahmen der Block-Zeit für sie genäht habe. Martina hat sich Blöcke zum Thema Wasser gewünscht.

Ein paar übrige Streifen, die Martina eventuell für ihren Quilt zum "Flicken" gebrauchen kann.



Hier noch einmal die gesamte "Welle", d.h. beide Blöcke aneinandergelegt.




Dies ist mein Buchtipp für die Osterferien (oder andere freie Zeit). Das Buch enthält über 30 Erzählungen von namhaften Autorinnen und Autoren, die Geschichten führen vom Mittelmeer bis in die Berge Ostanatoliens.



Euch allen einen guten Start in die neue Frühlingswoche und seid ganz lieb gegrüßt


Roswitha

Kommentare:

LintLady hat gesagt…

Hallo Roswitha,
schöne Welle! Die Idee verankere ich mal in meinem Kopf für später.
Ebenfalls Danke für den Buchtip und ich habe mich endlich bei deinen Lesern eingetragen (hatte ich doch glatt vergessen, obwohl dein Blog schon lange in meiner Lieb-Links-Liste ist!)
Sonnigen Sonntag LG Doris

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
bei deinem schönen Wasserblock und dem guten Buchtipp kommen gleich Feriengefühle auf!!!
Martina freut sich bestimmt über den originellen Block!
Auch dir einen schönen Sonntag und liebe Grüsse Rita

shabbylove hat gesagt…

Liebe Roswitha ,
die Farbkombination gefällt mir auch sehr gut !
Bei uns ist es heute grau in grau und wieder etwas kühler ;-(((
Aber es soll ab morgen wieder besser werden !
Liebe Grüße Diana

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
nochmals vielen Dank dafür, dass du für mich "die Welle" gemacht hast ;-) Die Blöckchen sind total schön und ich bin wirklich erstaunt, wie unterschiedlich ihr das Thema angegangen seid! Danke für den Buchtipp, ich freue mich immer wieder, wenn andere Bloggerinnen Lieblingslektüre empfehlen - es lebe die Vielfalt. Auch dir einen schönen Sonntag wünscht Martina

Rena hat gesagt…

liebe Roswitha ,
eine wunderschöne Welle hast du da gezaubert , gefällt mir ausgesprochen gut und über dein Buchtipp kommt mir gerade recht , brauche nämlich bald ein Geburtstagsgeschenk , das Thema passt hervorragend :o)
Ich wünsche dir einen schönen Nähsonntag , auf mich warten auch noch die spider web blöcke *g*

Liebe Grüße
Rena

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die Farben Deiner tollen Welle sind herrlich....sehr schöne Arbeit!!
Und lieben Dank für den Buchtipp, für den ich auch immer dankbar bin!
Ich wünsche Dir noch wunderschöne Ferien...In puncto Wetter hast Du ja für Deinen Urlaub einen Volltreffer gelandet!!
GLG
Iris

Cattinka hat gesagt…

Die Blöcke hat ich schon bei Martina gesehen, und sie hat sich ja darüber gefreut. Ich find es schwierig Blöcke aus dem Stehgreif zu einem bestimmten Thema zu machen, Du hast das Thema "Wasser" gut gemeistert.
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

deine "Welle" für Martina, ist dir sehr gelungen, einfach tolle Farben hast du gewählt, die mir auch sehr gefallen...besonders das Dunkelblau.
Herzlichen Dank auch für den Buchtipp...und weiterhin schönen Urlaub ,
wünscht dir
mit herzlichem Gruß
Klaudia

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich habe noch nie davon gehört,finde sie(die Welle)sehr schön und auch die Farbauswahl.Du hast es wirklich drauf.Bei mir wären es Wellenbrecher oder so ähnlich(kicher)Aber ich denke du hast viele Jahre Erfahrungen gesammelt und nähst es bestimmt ganz locker,ohne Kopfkratzen,oder?
Ich grüße dich superlieb,
Diana

Irres Licht hat gesagt…

Nah Blau ist ja bekanntermassen nicht meine Farbe, aber beim Thema Wasser kommt man wohl nicht drumrum LOL.
Auf jeden Fall eine gelunge Interpretation einer Welle :-)

Viele Grüße, Ania

Marie-Louise hat gesagt…

Die Blöcke sehen super toll aus, ich habe sie schon bei Martina bewundert.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

abcund1x1 hat gesagt…

Hallo Roswitha,
gut gelungen sind Dir die Blöcke für Martina!
Jetzt habe ich schon mehrere Blockzeit-Blöcke gesehen, jede Teilnehmerin hat das Thema sehr gut umgesetzt.
.....wenn Du möchtest, bekommst Du von mir die komplette Anleitung für das Täschchen aus einem Kreis, melde Dich!
Eine schöne Woche wünscht Dir Sigrid

LuAnn hat gesagt…

Hi Roswitha Pretty blue blocks you made for your friend. The book looks interesting. Now that it is spring like weather, maybe you can sit outside to enjoy your reading. I love to take some hand sewing or a book out back to sit on the deck to enjoy the outside. Hope you had a nice weekend.

Jana hat gesagt…

Hübsch dein Wasserblock sieht richtig toll aus schön als Welle dargestellt.
Wünsche dir einen schöne Woche und liebe Grüße Jana

Petras Kramkiste hat gesagt…

hallo Roswitha;

hab bei Martina deine Wellen schon gesehen; ich finde das Thema "Wasser" ist damit herrlich umgesetzt. Danke auch für den Buchtip; hab ihn gleich notiert.
Liebe Grüße und eine schöne Woche ;-)
Petra

Silvia hat gesagt…

How nice!!!. It's very well done!!!Original!!. Congratulations

Lapplisor hat gesagt…

Deine Welle habe ich schon bei Martina bestaunt ..
eine klasse Idee hast Du prima umgesetzt - herliche Farben für das Projekt.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das sieht klasse aus, muss ich mir merken und auch mal nähen. Danke für den Buchtipp.
GLG
Jeannette