Freitag, 15. April 2011

Hühner, Hochzeit, Spitze, Gewinn, Buchtipp

Dieser Hühnerschar bewacht seit heute meinen neu eingerichteten Kräutertisch auf dem Balkon (die anderen Kräutertöpfe mussten für das Bild weichen). Sie sind das Ergebnis unseres freitäglichen Nähens.


Dieser Ausschnitt ist die Mitte des Ringkissens für die Hochzeit. Claudia hat es angefertigt. Hierzu gibt es eine Geschichte, die einige Zeit zurückliegt: Als ich Blogs entdeckt habe, war ihrer einer der ersten, die ich angeschaut hatte und der mir so gut gefiel. Damals war von Hochzeit noch lange keine Rede. Aber ich habe damals "so ganz für mich allein" beschlossen, wenn ich mal ein Ringkissen verschenke, dann wird es eines von Claudia sein. Ja, und nun hat sich der Kreis geschlossen. In natura ist das Kissen natürlich noch viel, viel schöner als auf dem Bild.


Dieser Hase kam mit dem Ringkissen zu mir aus Berlin von Claudia. Danke liebe Claudia für alles.




Ende letzter Woche kam ein weicher Umschlag aus der Schweiz von Rita, und ich musste mich erst einmal setzen, als ich ihn ausgespackt hatte. Er enthielt so wunderschöne St. Gallener Spitzen, dass es mir erst einmal die Sprache verschlug. Liebe Rita nochmals ganz, ganz lieben Dank. Diese Spitzen werden für ganz außergewöhnliche Sachen verwandt!!!!




Ja, und Ihr werdet es kaum glauben, aber ich habe wieder gewonnen: dieses Mal bei Angela. Mein erster Preis waren 3 wunderschöne rot-weiße Stoffe, die so liebevoll mit einem Herzband verpackt waren. Liebe Angela, ich habe mich "unheimlich" gefreut, dass ich bei Dir gewonnen habe.



Dieses Buch habe ich bei Angela bestellt. Es ist wunderschön, sicher werdet Ihr in absehbarer Zeit einige Dinge hier finden, die ich aus dem Buch nachgearbeitet habe.




Nun bleibt mir nur noch, Euch allen ein schönes Wochenende zu wünschen.


Liebe Grüße


Roswitha

Kommentare:

letrecivette hat gesagt…

How many beautiful things Roswhita!!Great!
Nice week-end!
Monica

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Hühner auf dem Balkon, ein zauberhaftes Ringkissen, spitze Spitze, ein Spitzengewinn und ein tolles Buch, das auch ich glücklicherweise bereits besitze, ach, was war das wieder für ein schöner Post, so ganz nach meinem Geschmack ;-)
GlG, Martina

Lotusblüte hat gesagt…

Da sind ja wieder so schöne Sächelchen bei dir entstanden liebe Roswitha und die Stöffchen, die du gewonnen hast sind auch ganz zauberhaft :O) Hab ein schönes Wochenende und herzliche Grüße Gaby

Rita hat gesagt…

Das Ringkissen ist ja ein Traum! Wuunderschön! aber auch der Osterhase sieht ganz toll aus, ebenso deine Hühner.
Herzlichst Rita

Irres Licht hat gesagt…

Hattest ja richtig was zu berichten heute :-)
Aber die Geschichte mit dem Ringkissen ist schon sehr schön, weil sie doch zeigt, wie nachhaltig manche Blogbesuche und Freundschaften sein können.

Viele Grüße, Ania

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha;

was für eine Pracht die du uns heute zeigst; die glücklichen Hühner haben ja allerhand zu tun; denn "bewachen" ist schon eine ziemliche Aufgabe ;-) das Ringekissen ist ein Traum in herrlichem Weiß; du planst alles bis ins Detail; und wenn man dann noch mit einem Gewinn belohnt wird; dann scheint doch alles perfekt.
Ganz toll finde ich auch die Schweizer Spitze; und das Häschen ist auch total niedlich; danke dir für so ein tolles Posting. Wünsche dir ein schönes Wochenende und herzliche Grüße an dich!

Petra

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

toll, schaut deine Hühnerschar aus...und die Spitze ist einfach spitze...ach ich freue mich mit dir.Traumhaft schön, ist das Ringkissen geworden.Herzlichen Glückwunsch auch zu dem tollen Gewinn, bin mal gespannt, was du daraus zaubern wirst...und der Buchtip liest sich interessant, mit vielen schönen Ideen...

Liebe Grüßle und ein schönes Wochenende wünscht dir,
Klaudia

EinzigundArtig hat gesagt…

Liebe Roswitha,
...wie nett, das Kissen und das Häschen zu erwähnen -Danke Dir!!Deine Hühner sind echt goldig (nein -eher meine Lieblingsfarbe:rötlich natürlich!:)!)...das muß ein langer Freitag gewesen sein, dass Du so viele geschafft hast!!Und Glück hast Du mit dem Gewinn auch noch gehabt -wow! Nun hast Du sicher noch ein schönes Wochenende - ich wünsche es Dir jedenfalls!
LG aus Berlin von Claudia

Claudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da hast du ja eine lustige Hühnerschar zum Kräuter-Bewachen genäht ! Das Ringkissen ist wunderschön und edel ! Über all' die schönen Geschenke freue ich mich mit dir und bin gespannt, was daraus entstehen wird.

Ein schönes WoE und viele liebe Grüße
Claudia

Jana hat gesagt…

Hi Roswita.
Süß deine Hühnerbande sehen so richtig süß aus.Das Ringkissen ist ja sehr schön,so richtig zart mit den Stickereien.Auch dein Gewinn ist toll.War ne schöne Woche für dich da freut man sich.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe GRüße Jana.

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Du hast eine süße Osterdeko gemacht und die Spitze ich eine Wucht, da kann man neidisch werden. Gratulation zum Gewinn. Eine prima Woche für Dich.
GLG
Jeannette

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine Kräuterwachhühner sind total klasse!
Über deine schöne Post hätte ich mich auch sehr gefreut.Dein neues Buch könnte mir auch sehr gefallen.Es sieht schon so sehr interessant aus.Och,ich könnte mir auch wieder eins bestellen.Aber ich denke ich warte darauf,was du uns zeigen wirst.Das wunderschöne Ringkissen ist ein wahrer Traum.
Die Hochzeit wird bestimmt so schön!
Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende,
mit ganz vielen lieben Grüßen,
Diana

Elke hat gesagt…

Liebe Roswitha,

klasse, deine Sachen! Ich bin schon gespannt, was du aus den Stoffen und dem Buch zaubern wirst.

LG Elke

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Roswitha
Da hast Du ja ganz viele Kostbarkeiten erhalten ..
das Ringkissen ist ein Traum ...
und diese kostbaren Spitzen -ich freue mich für Dich.
Deine Hühnerparade sieht auch lustig aus - sicher ein netter Blickfang auf dem Balkontisch.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Marie-Louise hat gesagt…

Eine richtig tolle Hühnerschar hast du genäht. Woowww, das Ringkissen ist ein Traum und dann noch so ein süsses Häschen als Begleitung dabei.
Die St.Gallerspitzen sind wunderschön, bin gespannt was du daraus zauberst.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn, du hast im Moment echt eine Glückswelle, aber ich mag es dir von Herzen gönnen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Rena hat gesagt…

Liebe Roswitha ,
du zeigst uns wieder soooviel Schönes , bin begeistert . Deine Hühnerschar ist einfach klasse !!!

Liebe Grüße vom Hühnchen Rena :o)

Christa hat gesagt…

Hallo Roswitha,
tolle Sachen zeigst Du, die Hühnerschar ist schon lustig, aber ein wenig neidisch schaue ich schon auf Deine tollen Spitzen die Du ergattert hast.

Liebe Grüße
Christa

Renate hat gesagt…

Die Hühner kommen gerade recchtzeitig zu Ostern. Und die rot-weißen Stoffe sind ein Traum!
Liebe Grüße
Renate

shabbylove hat gesagt…

Liebe Roswitha ,
daß Ringkissen sieht zauberhaft aus ... da möchte man - Frau ja gleich nochmal heiraten !!!
Deine Hühnerschar sehen genial aus !
Wünsche auch Dir ein wunderschönes und sonniges Osterfest !!!
Liebe Grüße
Diana

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
hab doch glatt wieder über die Hühnerpolizei schmunzeln müssen.Ach,sie sind total süß!
Ich wünsche dir auch ein superschönes Osterfest mit ganz vielen lieben Grüßen,
Diana

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich wünsche Dir ein fröhliches Osterfest und viele bunte Ostereier.
GLG
Jeannette

Fadenstille hat gesagt…

Ganz großes Kompliment für deinen Blog, nicht nur zeigen, auch informieren, toll
Herzlichst Anett