Montag, 30. Mai 2011

So oder so, was meint Ihr?

Nachdem ich nun meine Strickjacke fertig habe, bin ich auf die Idee gekommen, noch ein paar Häkelblümchen dazu zu fügen. Aber irgendwie bin ich unsicher. Was meint Ihr, ja oder nein?



Hier kommt die erste Variante der Blümchen



und hier die zweite. In die Mitte der Blümchen wollte ich je eine Perle nähen.



Das ist mein neuer kleiner Kräutertisch auf dem Balkon. Inzwischen haben sich auch noch ein paar Nachzügler-Tomaten hinzugesellt.



Inzwischen kann ich wieder kommentieren, dafür sehe ich beim Posterstellen keine Bilder mehr, lediglich in der Vorschau. Hat jemand auch hierzu einen Tipp? Ich hoffe doch sehr, dass all diese Unzulänglichkeiten bald ein Ende haben!!!

Euch noch einen schönen Montag und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Moni hat gesagt…

Mit Blümchen gefällt mir richtig gut !! Das putzt das wunderschöne Jäckchen nochmal richtig raus, finde ich.
Ich bewundere die Strickerinnen, das bring ich nicht hin.
Liebe Grüße - Moni

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich würde die zweite Variante nehmen!Sie gefällt mir richtig gut mit Blümchen.Bei mir müssen auch immer überall Blumen ran(lach)und dein Kräutertischchen gefälllt mir auch sehr gut!
Ja,was so mit Blogger los ist,ist schon ärgerlich.Kann dir aber dazu auch keinen Tipp geben,leider!
GGGGlG Diana

Rena hat gesagt…

liebe Roswitha ,
ich stimme für die erste Variante, sie gefällt mir sehr gut

LG Rena

murgelchen hat gesagt…

Liebe Roswitha,

ja ich weiß, muß immer eine andere Meinung haben, ich ziehe die Variante ohne Blömscher vor, sind doch keine kleine Mädels mehr.
Deine Jacke ist sehr schön, ich kann deine Strickkünste nur bewundern.
Dir auch eine schöne Woche.
LG,
Helga

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Liebe Roswitha,

ich würde garkeine Blümchen nehmen. schlicht und einfach gefällt mir am Besten.

LG Regina

steffi mö hat gesagt…

liebe Roswitha,
ich würde auch keine Blüten nehmen, die Jacke ist zaubeschön...
herzlichst Steffi

Cattinka hat gesagt…

Mir gefällt Deine Jacke besser wenn Du die große Blume in die Mitte nimmst, damit sie die Kleineren nicht erdrückt.
LG
KATRIN W.

Rosentraum hat gesagt…

Mir würde ein Blümchen auch gut gefallen und mit einer Perle drinnen, perfekt. Ein schöner, kleiner und dezenter Hingucker. Ich mag halt das Verspielte sehr gerne.
Viele liebe Grüße
Martina

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

deine Strickejacke gefällt mir super gut...und eine Entscheidung zu treffen, ob mit oder ohne, würde mir auch sehr schwer fallen.
Ich mag nämlich beides!

✿◕ ‿ ◕✿
Liebe Grüße und einen schönen Abend, wünscht Dir,Klaudia

Bente hat gesagt…

Hallo Roswitha.
Ich finde es schön mit den Blumen, Variante 1 ist meine erste Wahl. eine Perle in die Mitte, ist eine gute Idee.
Machts gut!
Liebe Grüße
Bente

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die Jacke ist zauberhaft geworden und die Idee mit den Blüten finde ich sehr gut, gibt der Jacke den letzten "Pfiff". Leider kann ich auch nicht alle Bilder bei Dir sehen, irgendwie komisch, aber das wird bestimmt wieder.
GLG
Jeannette

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Also ich finde die Jacke mit den Blümchen schön. Liegt vielleicht ein bischen dran was für ein Typ du bist. Für mich wäre das Schlichte besser.

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
Die Jacke ist wunderschön - ich würde die Blüten weglassen und die Jacke ab und zu z. B. mit einer Brosche, einer Kette usw. auffrischen. So kannst du auch mit den Farben besser spielen - je nachdem, was du unter der Jacke anziehst!
Herzlichst Rita
P.s. habe heute wieder deinen Kuchen gebacken - er ist momentan der Renner in unserer Familie!!

Christine hat gesagt…

Liebe Roswitha, sehr schön die Jacke, ich würde auch mit Blümchen verzieren und mit Perlen.
Dein kleiner Kräutergarten ist hübsch, immer frische Kräuter zu Hand.
Zu deinen Post - ich schreibe meine mit einem Programm offline oder auch online und in aller Ruhe, es heißt Windows Live Writer. Da kannst du in aller Ruhe Bilder und und und einfügen und wenn dir dein Beitrag gefällt kannst du ihn veröffentlichen. Ich komm da auch nicht klar mit dem kleinen Feldchen bei google. Wenn du näheres wissen willst melde dich bei mir.
Einen schönen Tag, liebe Grüße

evarose hat gesagt…

Hallo Roswitha,
... sehr gut gefällt mir deine Jacke - ich würde mit Blümchen und Perlchen nach Bild 1 - aber auch ohne wirkt sie gut.
Vielen lieben Dank auch für den netten Kommentar zu meiner Westernweste -
liebe Grüße Eva

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha;

deine Jacke ist traumhaft schön; ich selbst mag es gern wenn man so kleine verspielte Blümchen darauf näht. Die Perlen dazu sehen richtig edel aus.

Liebe Grüße und bis bald!
Petra

Petruschka hat gesagt…

Mir würde die Jacke auch ohne die Blümchen gefallen. Dann kannst Du mit einem Tuch, einer Kette oder einer Anstecknadel besser kombinieren. Selbst die Blümchen wären da möglich, wenn Du ihnen einen Anstecker verpaßt.
Liebe Grüße, Petruschka

Lapplisor hat gesagt…

Deine Jacke sieht so toll aus.
Vor allem gefällt mir die schöne Blende daran.
Ich würde sie auch gerne ohne Blümchen anziehen :-)
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Irres Licht hat gesagt…

Hallo Roswitha
ich danke dir sehr für deine Hilfe.
Endlich kann fich wieder kommentieren, ich kam mir ja schon ganz halb vor, hehe.
Und endlich kann ich meinen Senf dazu geben und Dir sagen, dass ich die 2. Variante schöner find *g*.
Viele Grüße,Ania

letrecivette hat gesagt…

Ciao Roswhita!
I love the little rose!
Have a nice day!
Monica

Fadenstille hat gesagt…

Die Jacke ist sowieso toll, mit oder ohne Blüten, die dann aber mit Perle und vielleicht platziere sie versuchsweise mal näher an der Halsblende...
Ganz herzlich Anett