Freitag, 24. Juni 2011

Eine eingeschränkte Auswahl...

an Bildern meiner letzten Nähtätigkeiten kann ich Euch nur zeigen, denn meine Kamera hat sich entweder in "Ferien" oder ganz verabschiedet.

Dies ist die Mitte des Mystery, den ich bei Ania zur Zeit mit nähe. Ich habe mich für blau-weiße Hemdenstoffe entschieden und bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.




Leider kann ich nur einen Block für Michi zeigen, von dem anderen muss sie sich überraschen lassen. Sie hat sich im Rahmen der Block-Zeit Häuser-Blocks gewünscht. Da ich meine, ein Häuser-Quilt sollte auch einen Quilt Shop enthalten, habe ich ihn in ihrer Lieblingsfarbe gestickt. Ich hoffe, dass sie den Shop häufig besuchen wird.



Diese wunderschönen Topflappen hat mir heute der Briefträger von Rena gebracht. Sie hat sich letztes Jahr verpflichtet im Rahmen der Aktion "Pay it forward" im Laufe eines Jahres 3 Geschenke machen. Dieses Geschenk verpflichtet wiederum den Beschenkten im Laufe eines weiteren Jahres 3 Geschenke mit den gleichen Auflagen zu machen.
Liebe Rena, die Topflappen passen ausgezeichnet in meine Holzküche und sind dort auch ganz flott eingezogen. Leider musste ich das Bild bei Dir mopsen, denn ich weiß nicht, wann mein Foto wieder (hoffentlich) einsatzbereit ist.




Label der Aktion "Pay it forward". Ihr werdet also im Laufe des nächsten Jahres auf meinem Block drei selbst genähte Sachen zur Auswahl finden.



Euch allen ein schönes Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das erste Bild sieht sehr schön aus!Gefällt mir ja richtig gut!Sag mal,da braucht man doch eine Schneidematte und einen Rollschneider für,oder?Habe es mal mit der Schere versucht,aber es war nicht ganz gerade.(natürlcu nur was kleines,nicht so groß wie deine Decke,lach)Mir gefällt auch das Stickbild sehr gut.Es sieht klasse aus!Och,ich möchte immer so viel ausprobieren.Werde wieder ganz fusselig!
GGGGlG Diana

Jana hat gesagt…

Hallo Roswitha.
Du warst ja wieder fleißig.Schöne Sachen hast du gearbeitet.Dein Quilt ist ja wieder toll.Das gestickte Häuschen sieht auch niedlich aus und auch dein Topflappen ist schön gemacht.
Schönes WE und alles Liebe.herzlchst Jana

Petruschka hat gesagt…

Den neuen Mystery finde ich sehr interessant undwie Du Hemdenreste zu verarbeiten wäre eine gute Idee. Denn davon hätte ich auch noch genug. Aber ich will und muß erst noch drei(!) fertige Tops zu Quilts werden lassen. Die kleine Stickerei gefällt mir auch sehr gut. Tolle Idee, dieses im Rahmen Eurer Aktion zu verschenken.

Liebe Grüße, Petruschka

Liebe Grüße, Petruschka

letrecivette hat gesagt…

Ciao Roswhita!
The quilt will be a gorgeous work when it will be finished!
Nice and cosy week end you too!
Monica

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

klasse schaut dein Block aus Hemdenstoffen aus...(habe meinem Mann gerade erst angekündigt, das ich ihm welche mopsen werden;-)).Deinen "Quiltshop", wird die Beschenkte bestimmt sehr mögen...er ist sehr schön geworden.

Liebe Grüße und schönes WoE, wünscht dir
Klaudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
toll, dass du bei Ania mit dabei bist, das freut mich sehr :-) Noch besser finde ich, dass du ausschließlich mit Hemdenstoffen nähen willst, dein Block sieht sehr schön aus! Und erst dein Quilt-Shop für Michi!!! Genau das Richtige, was im Dorf noch fehlte. Süße ToLas hast du auch bekommen, was willst du mehr zu deinem Glück ;-) GlG, Martina

Rena hat gesagt…

Liebe Roswitha ,
dein blau/ weißes Mittelteil für den Mysterie finde ich sehr gut und der Quiltshop ist richtig niedlich , die Beschenkte darf sich schon freuen . ich freue mich natürlich auch , daß du bei dieser aktion "Pay it forward" mitgemacht hast und dir die Tolas auch gefallen .-)

GLG , Rena

Lotusblüte hat gesagt…

Das schaut ja wieder toll aus liebe Roswitha ;O)Und der Topflappen von Rena ist auch ganz wunderhübsch - hab ein schönes Wochenende und herzliche Grüße Gaby

Bente hat gesagt…

Liebe Roswitha.
Ich finde es toll, dass du auch den Mystery mitnähst und du hast tolle Stoffe gewählt, wird bestimmt schön, dafür garantiert schon die Farbe Blau ☺ Das Quilthäuschen ist süß, ja gehört bestimmt dazu!
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Bente

Frauke hat gesagt…

guten Morgen Roswitha, Hemdenstoffe sind auh meine erste Wahl, ich kaufe auch auf Flohmäkten und bei Basaren vom Lionsclub, habe dort schon tolle Schnäppchen und Qualität erworben, und die Decken sind so leicht
Frauke
Bin gespannt wie es weitergeht

schöngeist for two hat gesagt…

tolle Idee und sieht auch sehr schön aus..
Ich freue mich mit zu verfolgen was kommt ...

Liebe Grüsse Elke

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Dein Mystery finde ich sehr hübsch und aus Hemdenstoffen - einfach genial und das Quilthäuschen ist so schön gestickt, einfach nur entzückend.
GLG
Jeannette

Cattinka hat gesagt…

Hallo Roswitha,
wie schön dass Du das PIF weiteführen willst, Du hast ja wunderschöne Topflappen bekommen.
Dein Quilt Shop Block ist super schön, und der Anfang des blauen Quilts sieht auch vielversprechend aus.
LG
KATRIN W.

Moni hat gesagt…

Liebe Roswitha,
was man aus Hemden alles machen kann ...ich finde das Ergebnis traumhaft schön !! Gefällt mir sehr sehr gut !
Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag - Moni

abcund1x1 hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Dein blauer Block aus Hemdenstoffen erinnert mich so an meinen Urlaub am Meer! Ich bin auch schon neugierig auf den nächsten Block, wenn Du so schöne frische Farben gewählt hast.
Liebe Grüße, einen schönen Restsonntag und eine tolle Woche wünscht Sigrid

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Woowww, dein Mittelteil gefällt mir sehr gut und der zweite Teil ist ein tolles Muster, sobald ich Zeit finde möchte ich es nähen.
Dein gestickter Quiltshop sieht wunderhübsch aus, gefällt mir sehr.
Schöne ToLas hast du bekommen.
Ich drück dir die Daumen das deine Kamera wieder aufersteht.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Renate D. hat gesagt…

Hallo Roswitha,
ich freue mich, dass dir meine blau-weiße Kissenserie gefällt. Aber Dein blau-weißer Mystery aus Hemdenstoffen wird ebenfalls sehr schön. Ich liebe so einfache grafische Muster!
GLG Renate D.

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
geht dein Göga jetzt immer in T-Shirts zur Arbeit???...:-))Schön sieht dieses Arrangement aus!!!Tolle Idee!!
Ich habe auch noch jede Menge alter Hemden von meinem Göga, da dieser, seit er zu Hause ist, kaum noch Oberhemden trägt.
GLG
Iris

Ellen hat gesagt…

Your blue/white block made from shirtings looks great and your embroidered quilt shop is so much fun.

Sabine hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich dank dir für die netten Kommentare und freu mich, dass ich dich dadurch gefunden hab :-)
Wunderschön dein gestickter Quiltshop, fein gestichelt - gefällt mir sehr!!!
Neulich war ich in Marburg auf der Kreativmesse, vielleicht sehn wir uns mal...
Ganz liebe Grüße
Sabine

Diana hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha,
ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Worte.
Ich hoffe bei dir ist alles okay?
Bei uns zieht es sich gerade zu.Nun bin ich mal gespannt ob es gleich gewittert.
Wünsche dir einen schönen Abend mit ganz vielen lieben Grüßen,
Diana

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Schöne Fotos zeigst du uns wieder, liebe Roswitha, deine Mysterie-Mitte gefällt mir sehr und auch die kleine Blackworkstickerei.
Ich danke dir für deinen Kommentar bei mir und grüße dich ganz lieb,
deine Jutta

Frauke hat gesagt…

Oberhemde sind wunderbar für Quilts geeignet , die Decken sind so leicht und auch als Sommerdecken geeignet.
Da mein Mann seine so gerne trägt bis sie auseinanderfallen und er keine Bürohemden trägt, kaufe ich auch schon mal welche.
So auf dem Basar des Lions Clubs, super Ware zum Schnäppchenpreis oder auf Flohmärkten.
Du hast ja einen sehr vielseitigen Blog!
herzliche Grüße aus dem Norden
Danke für deinen Eintrag
aber der Träublekuchen kommt doch aus dem Süden ... probier ihn mal sehr einfach zu backen
Frauke

Diana hat gesagt…

Dankeschön liebe Roswitha.
Sei ganz lieb gegrüßt,
Diana

letrecivette hat gesagt…

Ciao Roswhita!
Thanks a lot for your kind visit! I love it!
For the moment we are at home but next time we will go to the mountains!
A kiss and great and cosy days!
Monica

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich wünsche dir auch ein superschönes Wochenende.
GGGGlG Diana

Elsbeth's Huus hat gesagt…

Hallo Roswitha,
lieben Dank für Deinen Kommentar. Zwei Ringe nebeneinander sind schon ca. 80 cm. Ich werde ihn wohl auf 160 x 200 machen. Mal sehen wie es so läuft.
Lieben Gruß
Britta