Montag, 19. September 2011

Heute war endlich Fotowetter

Heute hatten mein neues Top und ich Ausgang in den Garten zum Fotografieren. Ich finde mein eigener Entwurf macht sich schon ganz gut auf meiner Lieblingsgartenbank.







Nun auch noch einmal von vorne aus gesehen.








Einmal im Ganzen. Gut, dass mein Mann so groß ist.








Jetzt noch mal übereck.







So sieht die lange Seite aus.







Und diese schönen Rosen wachsen gegenüber meiner Lieblingsbank und blühen noch einmal ganz herrlich.







Liebe Katrin, das sind die Kinder Deiner Kinder, die heute den Weg in den Topf gefunden haben.







Euch allen möchte ich ganz, ganz lieben Dank für die Kommentare zu meiner Rosentasche sagen, über die ich mich ganz doll gefreut habe. Heute habe ich die Tasche schon mal ausgeführt. In unserem kleinen Zeitungsladen war sie dann auch Gesprächsthema, und mein Einkauf dauerte etwas länger.


Euch noch eine schöne, hoffentlich sonnige Woche und seid ganz lieb gegrüßt


Roswitha

Kommentare:

abc1x1 hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha,
Dein rot-weißes Quilttop ist wunderschön geworden! Jetzt wünsche ich Dir das nötige Durchhaltevermögen, damit der Quilt bald fertig wird.
Herzliche Grüße, Sigrid

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
Dein rot weisses Top ist einfach perfekt! Die Farben stimmen, die Ecken sind speziell schön, der Rand ist ein Hingucker- also rundum gelungen! Da möchte man sich gerne reinkuscheln!
Weiterhin viel Spass wünscht dir Rita

Claudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ein wunderschönes Top hast du da entworfen und perfekt umgesetzt! Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht. Wie auch immer viel Freude dabei!
Herzliche Grüße
Claudia

Oops-Lah hat gesagt…

Wunderschöner Quilt! Ich liebe die Kombination von rot und weiss auch. Wie wirst du ihn quilten; von Hand oder mit der Maschine? LG Vreni x

LuAnn hat gesagt…

Your quilt is just beautiful Roswitha. I love the red and white, and your stitcheries are just beautiful. I wonder what you call the plants in the pot. Here in the US we call those hen and chickens. Maybe you do the same. The big plant is the hen, and when the little ones begin to grow those are the chickens.

Hillside Garden hat gesagt…

Wunderschön! Ich habs grad schon mal gesagt, was für eine Geduld ihr Quilterinnen habt, und so schön akurat. Wirklich toll. Die Rosentasche hab ich mir auch angesehen, sehr hübsch!

Sigrun

schöngeist for two hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der Quilt ist dir so schön gelungen, eine wahre Pracht.
Schön die Blumenfotos dazu ..
Viel Spass auf weitere Ideen!
Lieben Gruss Elke

Christine hat gesagt…

Superschön, na dann mal weiterhin viel Erfolg beim quilten, tja und die Rosentasche, ist ja klar das das der Renner ist. Mußt du schon Nacharbeiten ? würde mich nicht wundern.
LG von mir

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha,

gratuliere dir zu dem tollen Top, es sieht in rot richtig frisch und sehr stimmig aus, einfach toll, viel Spaß beim Quilten...

Liebe Grüße Petra

Cattinka hat gesagt…

Ich glaub sofort dass Du auf Deine schöne Tasche beim Einkaufen angesprochen wirst, aber das ist doch ein super Gefühl, oder nicht?
Schön dass die Hauswurzen sich bei Dir wohl fühlen, ich wette der Topf ist bis nächstes Jahr voll damit. Und jetzt zu Deiner rot-weißen Decke, die ist einfach super cool.
LG
KATRIN W.

Angelika hat gesagt…

Hallo Roswitha,
eine wunderschöner, frischer Quilt, da läßt es sich bestimmt gut drunter kuscheln.
Liebe Grüße
Angelika

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das sind wunderschöne Fotos, und dss deine Rosen nochmal so schön blühen ist einfach toll.
Dein Garten sieht toll aus!
Liebe Grüße
Bente

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Liebe Roswitha,

das Top ist ja wunderschön geworden, rot - weiß, das gefällt mir auch immer und Deine Rosen sind eine Pracht, bei uns blühen sie auch nochmal so schön.

LG Regina

Logopaedchen/Kirsten hat gesagt…

Das ist ja mal ein tolles Quilt. Das ist aber nicht handgequiltet oder? Die Rosen finde ich sehr schön, sind die mit einer Sticki gemacht? Tolle Ideen wunderschön zusammengeführt. Klasse

shabbylove hat gesagt…

Hallo liebe Barbara ,
dieser Quilt ist traumhaft schön ... hast Du perfekt gemacht ! Toll finde ich auch die Farbkombination !!!
Liebe Knuddelgrüße
Diana

lille stofhus hat gesagt…

Ist der schön Roswitha!!!!!
Eine Augenweide.

LG Gela

Petruschka hat gesagt…

Du warst ja wirklich ganz fleißig in den vergangenen Tagen! Daß die Tasche für Furore gesorgt hat, kann ich mir gut vorstellen. Dein rot-weißwer Quilt ist ein Gedicht. Und die gestickten Herzen sind wunderschön und geben dem Quilt einen unverwechselbaren Charme.

Liebe Grüße, Petruschka

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein rot-weißes Top sieht auf der Gartenbank im Sonnenschein schon genau so aus, als hätte es immer dorthin gehört. Das wird ein toller Quilt. Ein sehr schöner Eigenentwurf auf den du zu recht stolz sein darfst.
Weiterhin viel Spass und bis bald.
L.G.
sigisart

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Tolle Fotos !Die Idee mit der Stickerei im Randstreifen ist klasse :-)
Liebe Grüße
Angelika

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
RotWeiss ist ja nicht so mein Ding, aber Dein RotWeiss Quilt, der gefällt mir sehr gut. Er hat es wirklich verdient in der schönen Sonne fotografiert zu werden. Gelunge Fotos!
LG Anke

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

Woow, und ob sich dein eigener Entwurf des Rot-Wiess-Quilts gut macht...er ist wunderschön geworden.
Und das deine schöne Tasche ein Hingucker wird,kann ich mir gut vorstellen;-)...sie ist ja auch sehr schön geworden.
Deine Rosen sind auch toll...meine sind schon verblüht;-)

Liebe Grüße Klaudia

Ellen hat gesagt…

Lovley photots! Your quilt top looks fabulous - I think the embroidered blocks really add a very nice touch.

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wunderschön, Deine Arbeit hat sich gelohnt.
GLG
Jeannette

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
WOW......was für ein toller Quilt!! Auf Deiner Lieblingsbank ein Traum!!! Und sooo viel Arbeit...Hut ab!!!
Die gestickten Bilder passen super schön ins Gesamtbild!
Und dass Du mit Deiner Rosentasche im Laden aufgefallen bist, hätte ich Dir vorher sagen können...:-)
Ganz liebe Grüße
Iris

Jerrily hat gesagt…

Das sind ja Profifotos, Roswitha,

Der Quilt sieht Klasse aus, aber die Rosentasche ist der Hammer.

Liebe Grüße
Renate

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wie schön er aussieht.Du bist kannst es perfekt!Klasse!
Ich danke dir ganz herzlich für deine lieben Zeilen bei mir und freue mich auch,dass du bei meiner Verlosung dabei bist.
GGGGGGlG Diana

Renate hat gesagt…

Hallo Roswitha,
dein rot-weißes Top sieht super aus. Und du hast so toll fotografiert.
Deine Rosentasche ist ein Hingucker. Da mußt du in Zukunft immer etwas mehr Zeit einplanen, wenn du sie spazieren führst.
Liebe Grüße
Renate

RosenHerz hat gesagt…

Hallo Roswitha, "WoW" kann ich nur sagen! soviel Arbeit...und es sieht soo schön aus. Über solch ein Projekt hab ich mich noch nicht getraut, aber wer weiß!
Herzliche Grüsse, Sabine

letrecivette hat gesagt…

Oh Dear Roswhita your creation is gorgeous! A nice quilt and so perfect! I love it!
Have a great WE and thanks thanks for your kind visit to my blog!
Hugs Monica

stadtgarten hat gesagt…

Liebe Roswitha, Deine neue Decke ist wunderschön! Und eben habe ich auch noch Deine Rosentasche bewundert, einfach klasse sieht sie aus. Die Schablonen für die Wickelrosen hatte ich mir bei der Kreativwelt auch mal angesehen, sie aber dann nicht genommen, weil es mir doch ziemlich aufwändig erschien. Ich wickel dann lieber t*ldamäßig selber, mit etwas Übung geht das eigentlich auch gut und sieht sehr ähnlich aus.
Liebe Grüße aus der Provence, Monika

Anne hat gesagt…

Ach sieht das toll aus. Dafür hätte ich keine Geduld. Viel Freude mit dem schönen Stück.

GGLG Anne

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Roswitha
Dein Top ist Dir ganz wunderbar gelungen -
und wie schön, dass und das Wetter für diese schönen Bilder stand gehalten hat.
Die Farben und vor allem auch die Stickerei - alles zusammen wirkt perfekt.
Nun viel Freude bei der Endverarbeitung.
Liebe Grüsse aus dem Norden.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Roswitha,
ein wunderschönes Top hast Du da. Überhaupt gefällt mir Dein Blog sehr gut.
lg, Heike

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Ui jetzt hatte ich aber viel zum staunen und nachlesen, du hast wunderschöne Sachen gemacht während ich weg war.
Die Rosentasche ist wunder- wunderschön und auch dein rot/weisses Top ist ein Prachtsstück geworden *grosseskompliment*
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

susiloci hat gesagt…

Una colcha espectacular, preciosa!!!!!!

Charo hat gesagt…

This quilt is so lovely...!