Mittwoch, 14. September 2011

Wieder mal eine Runde weiter und ein Gewinn

Lange schon liegt das rot-weiße Top bei mir. Endlich am letzten Sonntag, als es hier den ganzen Nachmittag regnete, habe ich eine weitere Runde hinzugefügt. Jetzt werde ich noch eine weitere Runde anfügen. Dazu werde ich die jeweils an den Ecken einen Block einsetzen und die Streifen dazwischen einfarbig rot machen. Diese langen roten Streifen werde ich von Hand quilten. Als Rückseite habe ich mir eine rote Fleecedecke besorgt, damit es ein schöner warmer Quilt wird. Sicher wird er mich dann an so manchen Abend im Winter wärmen.





Diesen wunderschönen alten Stoff, die Spitzen und die kleinen fertigen Herzen habe ich bei Angela gewonnen. Liebe Angela, ganz lieben Dank für die Verlosung. Die Sachen sind wunderschön, und ich habe mich sehr darüber gefreut. Es war schon das zweite Mal, dass ich bei ihr solch schöne Dinge gewonnen habe.



Leider komme ich im Moment nicht so viel zum Nähen, denn im Garten gibt es alles, was das Herz begehrt. Neben Äpfeln, Birnen, Pflaumen, Pfirsichen und Feigen, die es alle in großer Menge gibt, stehen auch Karotten, Bohnen, Zucchini und Kürbis zur Verarbeitung an. Bald sind die Einfriermöglichkeiten erschöpft und auch die Gläser alle voll, dann werde ich den Rest den Vögeln spendieren.


Euch noch eine schöne Restwoche und seid ganz lieb gegrüßt


Roswitha


Kommentare:

Christine hat gesagt…

Liebe Roswitha, das rot-weiße TOP ist sehr hübsch anzusehen. Über deinen Gewinn kannst du dich wahrlich freuen. Viel Spaß noch im Garten und beim Verarbeiten. Einen schönen Abend und eine schöne Restwoche, Christine

Cattinka hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Dein rot-weiß Quilt sieht jetzt schon gut aus. Viel Spaß beim fertig nähen, ich freu mich jetzt schon auf die Bilder des fertigen Topps.
Und Du bist auch ein Glückspilz, ich gewinn ja auch öfters, aber 2 x bei der Gleichen, das hab ich noch nicht geschafft.
LG
KATRIN W.

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Dein Quillt sieht schon jetzt klasse aus und mit Fleece die Rückseite benähen ist eine feine und warme Idee. Dein Gewinn ist super toll, da kann man ja neidisch werden.
GLG
Jeannette

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
Du bist ja ein richtiger Glückspilz! Herzliche Gratulation zu diesem tollen Gewinn! Und deine Decke ist wunderschön - die Farben frisch und froh und mit der Fleecerückseite wird das ein richtiges Prachtsstück!
Herzlichst Rita

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
rot-weiß gefällt mir zur Zeit besonders gut ;-))) und dein Quilt wird ganz, ganz schön. Rote Fleece-Rückseite: super!
Und: Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn. Viel Freude damit.
L.G.
sigisart

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn....du Glückskind;-)
...und dein Rot-Weiss-Quilt ist der Hit,und wird ein richtger Kuschelquilt werden;-), der nun schon so klasse ausschaut.....viel Freude daran wünsch ich dir....

Liebe Grüße
Klaudia

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ein dickes Lob an dich!Sie sieht klasse aus und du wirst eine gaaanz kuschelige Decke haben die dich warm hält.Super schön sieht sie schon aus!!!
Ich freue mich auch sehr für dich über deinen tollen Gewinn!Du hast ja wirklich ein Glückshändchen.
GGGGGlG Diana

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Roswitha,
ein ganz tolles Stück hast da in Arbeit,super Farbkombination das ist wohl eine gedulds Arbeit.
Lg hannelore

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Der Quilt ist wunderschön !

evarose hat gesagt…

Liebe Roswitha,
... dein Quilt wird sehr, sehr schön obwohl rot nicht so meine Farbe ist - diese Decke würde ich eigentlich sofort nehmen - und herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn - das werden doch bestimmt wieder Herz'chen ;-) ;-)
liebe Grüße und ein schönes warmes sonniges "fast" Wochenende wünscht die
Eva

Fadenstille hat gesagt…

Also die Decke hat es absolut in sich,welch eine Arbeit und der Garten, der überschüttet auch uns völlig mit Obst....
Liefs Anett

Jerrily hat gesagt…

Liebe Roswitha,

rot-weiß sind auch meine Farben, wunderschön wird der Quilt.

Liebe Grüße
Renate

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein rot-weisses Top ist jetzt schon super schön.
Fleece als Rückseite ist total angenehm.
Ja, jetzt ist Erntezeit, meine einmachgläser sind auch schon alle voll, ich habe neulich Pflaumengelé gemacht, lecker ☺
Machts gut und weiterhin so viel Glück!
liebe Grüße
Bente

Sabine hat gesagt…

Hallo Roswitha,
ich liebe rot-weiß - das sieht doch einfach immer klasse aus!!!
Ganz wunderschön dein Top und ich bin gespannt wie`s weitergeht...
Glückwunsch auch zum schönen Gewinn!!!
Liebe Grüße
Sabine

Claudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das Top ist einfach Spitze, gefällt mir sehr! Wenn du noch dazu von Hand quiltest, wird daraus eine richitg kuschelige Decke.
Bewundere deinen Fleiß beim Verarbeiten der Ernte!
Liebe Grüße
Claudia