Montag, 31. Oktober 2011

Blätter und eine alte Stickerei

Wieder auf den letzten Drücker kommt mein Block für Gisela im Rahmen der Blockzeit. Ich habe verschiedene Blätter gestickt. Mein erster Versuch mit Verlaufsgarn hat mir gar nicht gefallen, denn für die recht kleinen Blätter war einfach die Länge der einzelnen Farben zu groß. Deshalb habe ich mir selbst Fäden zusammengestellt. Nun hoffe ich, dass der Block Gisela gefällt.





Hier noch mal der gesamte Block.





Diese beiden alten Leinenkissen hat vor ganz vielen Jahren meine Oma mal bestickt. Ich mag sie sehr gerne, auch wenn sie schon ein wenig Patina angenommen haben.











Leider komme ich im Moment berufsbedingt nicht zu viel. Ich schaue mich zwar gerne auf allen Euren Blogs um, aber zum Kommentieren reicht meine Zeit dann doch nicht immer so ganz.


Euch allen noch ein paar schöne sonnige Herbsttage und seid ganz lieb gegrüßt


Roswitha

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein Blöckchen passt perfekt zu denen, die Gisela bereits bekommen hat, da wird sie sich freuen! Die Stickerei deiner Großmutter ist ein wahrer Augenschmaus! GlG, Martina

Cattinka hat gesagt…

Hallo Roswitha,
die Leinenkissen sind sehr sehr schön, und gerade die Patina ist das interessante daran.
Ich glaube Dein Blätterblöckchen wird gut ankommen, Du hast schön gestickt.
LG
KATRIN W.

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Dein Blätterblock gefällt mir sehr gut, der wird bestimmt viel Freude bereiten.
Woowww, die Stickerei deiner Grossmutter sind wunderschön!
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wundevolle Leinekissen, pass gut darauf auf ☺
Dein Blockzeitblock ist sehr schön, kommt bestimmt gut an!
Machts gut, hoffentlich kommen bald entspanntere Zeiten....
Liebe Grüße
Bente

Claudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Gisela wird sich über den schönen Blätterblock sicher sehr freuen! Ich liebe solche alten Weißstickereien, da besitzt du einen wahren Schatz!
Auch dir ein schöne Woche und ganz liebe Grüße
Claudia

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Deine Blöcke sind so schön. Die Farben strahlen so viel Wärme aus und passen perfekt zu Deiner Stickerei.
Ja, und so eine schöne Stickerei(inkl. Patina) von der Oma, die hätt ich auch gerne - meine haben leider nie Zeit zum Sticken gehabt.
Deine Kissen haben bestimmt einen tollen Ehrenplatz.
Liebe Grüße Anke

Rena hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha ,
mir gefällt dein Blätterblock sehr gut ,hatte ihn versucht anzuklicken , um das mit dem Verlaufsgarn besser zu erkennen , ging aber leider nicht :o(
Die beiden Kissen deiner Oma sind wahre Schätze !

GLG
Rena

Petruschka hat gesagt…

Mir gefällt die Stickerei und der gesamte Block auch sehr gut, sowohl vom Motiv als auch von den Farben.

Liebe Grüße, Petruschka

GittaS hat gesagt…

Mir gefällt Dein Blätterblock,
und die Stickerei von deiner Oma sind genial,
trotz der Patina.
LG
Gitta

Oops-Lah hat gesagt…

Da wird sich Gisela sicher enorm freuen. Der Block is dir super gelungen. Auch die Kissen, welche deine Oma bestickt hat sind wunderschön, mit oder ohne Patina. Und es ist eigentlich erstaunlich, wie lange unsere Handarbeiten übeleben, wahrscheinlich länger als wir. Das macht mich nachdenklich und ich sollte mir vielleicht etwas mehr Muehe geben ;).

LuAnn hat gesagt…

Hello Roswitha I love the embroidered pillows. There is surely a lot of work in them, and they are a real treasure. It is autumn here, and it is beautiful. Hope you are enjoying it there, too. Take care.

Ellen hat gesagt…

Your embroidered block looks great and your grandmother's embroidered pillows are just lovely!

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ja, die Gisela freut sich sehr! ;-)
Dein Block passt wirklich perfekt zu den anderen und ich warte morgen ganz gespannt auf die Post.
Liebe Grüße
Gisela

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

du hast so schön gestickt, das Blätter-Blöckchen gefällt mir...und auch die Kissen deiner Oma, mit der zauberhaften Stickerei sind wunderschön...
sei herzlichst gegrüßt
Klaudia

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Roswitha
Dein Blog sieht ganz wunderbar mit den gestickten Blättern aus ..
doch auch die schönen alten Kissen begeistern mich sehr.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥