Dienstag, 4. Oktober 2011

Gesticktes

Da am Wochenende ideales Stickwetter auf der Terrase war, habe ich 3 Blöckchen gestickt.
Dies ist der 2. Block im Rahmen des Christmas Banners von hier.





Dieser kleiner Kerl war der erste Block. Insgesamt werden es 7 kleine Blöcke, die jeweils am Freitag für eine Woche hier zur Verfügung gestellt werden.




Dies ist mein Block für Bea im Rahmen der Block-Zeit. Ich hoffe, er gefällt ihr genauso gut wie mir.





Mehr gibt's im Moment nicht zu berichten, denn ich bin am Quilten meines rot-weißen Quilts, "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen", kann ich nur sagen.


Euch noch eine schöne Woche und seid ganz lieb gegrüßt


Roswitha

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

wunderschön sind deine gestickten Blöcke, das wird bestimmt ein ganz toller Quilt, wenn alle 7 fertig sind;-)
Auch der Block für Bea, schaut toll aus..ich mag ja u.a.auch gerne Grüntöne.

Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Woche, wünscht dir
Klaudia

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Roswitha,
schööööön, und am besten gefällt mir der in grün gestickte Block für Bea. Grün ist ja bekanntlich meine Lieblingsfarbe....
Eine schöne Woche wünscht Sigrid

Cattinka hat gesagt…

Du hast schöne Redwork (Grennwork) Blöcke gestickt und je mehr ich von den Weihnachtsblöckchen auf den Blogs sehe, desto besser gefallen sie mir.
LG
KATRIN W.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
zunächst ganz lieben Dank für deinen freundschaftlichen Willkommensgruß, der mich sehr gefreut hat :-) Deine Stickereien sehen ganu bezaubern aus und mit deinem Häuschen rennst du bei Bea sicher offene Türen ein, denn das ist ganz ihr Geschmack!!!
Herzlichst, Martina

Jana hat gesagt…

Hallo Roswitha.
Die sind alle schön deine Blöcke.Der dicke Nikolaus ist klasse.
Schöne Woche und liebe GRüße Jana

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Roswith,
deine Blöcke sind sehr schön,das wird bestimmt klasse wenn es fertig ist bin schon gespannt.
Danke auch für deinen Besuch und den netten Kommentar.
LG Hannelore

Rita hat gesagt…

Hallo Roswitha
schön sind sie, deine drei Redwork Blöcke. Ja, ja, langsam weihnachtet es sehr bei vielen Bloggerinnen!!! und wenn der dritte Block der lieben Bea nicht gefallen sollte - du kennst ja meine Adresse, gell! Spass beiseite: sie wird begeistert sein! Wir geniessen bei herrlichstem Wetter unsere Ferien (daheim) in den Bergen! Jeden Morgen schnüren wir in der Frühe unsere Wanderschuhe und los gehts........
Herzlichst Rita

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Roswitha,
schöne Stickereien hast Du gemacht. Sie gefallen mir alle sehr.
lg, Heike

Sabine hat gesagt…

Hallo Roswitha,
allesamt wunderschön deine Blöckchen!!!
Ich hab die Anleitungen der rot-weißen auch entdeckt, find sie so niedlich aber ob ich dazu komme weiß ich noch nicht.
Und dein greenwork gefällt mir auch sehr gut!
Liebe Grüße
Sabine

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Quilten ist eben eine langwierige Angelegenheit. Aber dafür am Ende: wow!!!!
Deine drei Stickblöckchen sehen knuffig aus, zwei von ihnen lagen, bzw. liegen auch unter meiner Nadel...
Ich wünsch dir eine schöne Woche und bis bald...
L.G.
sigisart

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

oje, jetzt muss ich mich sputen, damit ich nicht den Anschluss verliere :-)

Petruschka hat gesagt…

Super Redwork-Blöcke, tolle Arbeit!

Liebe Grüße, Petruschka

Petruschka hat gesagt…

Die Blöcke sehen allesamt wunderschön aus, klasse Arbeit!

Liebe Grüße, Petruschka

steffi mö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
zauberschön...ich konnte auch nicht widerstehn...
herzlichst Steffi

scraphappy hat gesagt…

What lovely stitcheries. The log cabin blocks around the green are perfect.

Christine hat gesagt…

Liebe Roswitha, du warst aber fleißig, bei mir sind sie vorerst gespeichert die Blöckchen.
LG von mir

Claudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
entzückende Blöcke hast du gestickt, der für Bea ist ja allerliebst!
Klar, wenn man von Hand quiltet, hat men einfach nicht so viel zum Herzeigen. Aber dafür hast du am Ende ein besonderes Stück geschafft!. Nur weiter so... ich freue mich auf den fertigen rot-weißen Quilt!

Happy Quilting!
Claudia

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da sticheln wir im Moment ja beide an Redworks...Ich hatte auch mal wieder Lust dazu.
Deine Blöckchen sehen ganz herrlich aus!!
Das Greenwork Blöckchen ist auch sehr schön, vor allem das Motiv mag ich als alter Häuserfan besonders gerne.
Bin ja mal sehr gespannt, wie Deine fertig gequiltete Decke aussehen wird...bestimmt prächtig. Es soll ja Leute geben, die nur riesige Decken patchen um des Quiltens wegen.....Ich patche lieber...*lach*...
Am Anfang bin ich immer noch ganz begeistert vom Quilten, aber das läßt dann doch auch recht zügig nach.....
ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche
Iris

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wie schön Deine Stickereien geworden sind. Ob nun rot oder grün, sie sehen einfach toll aus. So filigran! Ja, und quilten mit der Hand, dass braucht schon so seine Zeit. Ich finde aber, es lohnt sich immer. Für mich ist es Entspannung pur. Bin gespannt auf Dein Ergebnis.
Eine schöne Woche weiterhin
LG Anke

stadtgarten hat gesagt…

Wow - das sieht sehr schön aus!
Im ersten Moment war ich etwas erstaunt über die Weihnachtsmotive, aber wenn man es richtig betrachtet, ist jetzt die beste Zeit, mit den Vorbereitungen anzufangen...
Ich bin durch unseren Urlaub allerdings eher noch auf dem Sommer-Trip;)
Liebe Grüße, Monika

Jerrily hat gesagt…

Liebe Roswitha,

jetzt stellst du auch noch diese schönen Weihnachtsblöcke ein, ich glaube, ich werde doch noch schwach ...
Aber der grüne gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße
Renate

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Sehr schön, auch der aufwendig Blockzeit Block.
Ja, das Terassenwetter hat sich nun verabschiedet, war aber eine tolle entschädigung für den miesen Sommer.
Liebe Grüße
Bente

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha,

wenn ich so deine Blöcke sehe, bekomme ich richtig Lust auch mal was zu sticken, vielleicht sollte ich einfach mal ein Muster kaufen...geht sicherlich auch gut abends am Fernseher...
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

Petra

Lotusblüte hat gesagt…

Ganz wundervoll liebe Roswitha und weiterhin viel Freude beim Quilten- Hab noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße Gaby :O)

Angelika hat gesagt…

Was für tolle Stickereien, die Motive sind zauberhaft. LG, Angelika

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Woowww, wunder- wunderschön sind deine Stickereien, hast du sehr schön gemacht.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

susiloci hat gesagt…

Son preciosos, el bloque de la casita me gusta mucho....un blog estupendo.