Dienstag, 31. Januar 2012

schwarz weiße Kissen

Letzten Freitag haben meine Freundin und ich unseren gemeinsamen Nähtag genutzt, um Kissen zu nähen. Wir waren so richtig im Kissenfieber. Insgesamt sind 12 schwarz weiße Kissen entstanden.

Zuerst haben wir 4 solche Kissen für eine gemeinsame Freundin zum Geburtstag genäht. Diese Freundin hat weiße Eßzimmerstühle, deshalb haben wir hier einen helleren Rand genommen.





Danach haben wir für meine Arbeitskollegin, die demnächst einen runden Geburtstag hat, 2 Kissen angefertigt. Für diese beiden Kissen haben wir für die 9 Quadrate mehr graue Stoffe genommen.





Ja, und diese 6 Kissen werden ab sofort meine Eßzimmerstühle verschönen. Ich hatte das dringende Bedürfnis, meinem Eßzimmer mal ein anderes Aussehen geben zu müssen. Jedes Kissen ist in seiner Zusammensetzung anders, nur die Umrandung ist gleich geworden.












Euch allen eine schöne, sonnige Woche und seid ganz lieb gegrüßt


Roswitha

Kommentare:

Renate D. hat gesagt…

Ach wie schön, Roswitha!
Die Kissen könnten glatt zum meinen schwarz-weißen Quilt passen.
Liebe Grüße
Renate D.

Christine hat gesagt…

Siehste, schön, wie schwarz-weiß wirken kann, supertoll geworden, ihr ward alle richtig fleißig miteinander.
Ganz liebe Grüße von mir

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha!
Wow! 12 Kissen an einem Tag genäht! Das ist ja enorm viel und die sind so wunderschön geworden! Schwarz-weiss ist einfach eine perfekte Farbkombination. Es wirkt so rassig und modern! Und eure Stoffe sind himmlisch - jeder einzelne ist ganz speziell schön!
es grüsst dich herzlichst Rita

Claudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
unglaublich, was ihr da alles an einem Tag geschafft habt. Schwarz-Weiß war und ist eine tolle Farbkombination, außerdem sind die verwendeten Stoffe besonders schön!
Ganz liebe Grüße
Claudia

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Klasse :-)
Liebe Grüße
Angelika

Cattinka hat gesagt…

Liebe Roswitha,
alle Kissen sind sehr schön geworden. Und ich verrat Dir was, ich hatte heute meinen Nähtag mir meiner Freundin.... und wir haben Kissen genäht!
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

LiebeRoswitha,
fleissig , fleissig,warst du....und gleich 12 Kissen...wow
Die sehen so klasse aus ...und so tolle Stoffe hast du dafür verwendet...
Dein Eßzimmer erstrahlt nun bestimmt im neuen Glanz!;-).
Ich habe es auch noch vor, für meine Wohnzimmercoach!!

Liebe Grüße Klaudia

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
so viele tolle Kissen....herrlich!! Da wird ja Dein Esszimmer in neuem Glanz erstrahlen!! Ich finde auch, dass neue Stuhlkissen ein Zimmer richtig schön verändern kann!
Ganz liebe Grüße
Iris

abc1x1 hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
abc1x1 hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ganz wunderschöne Kissen habt ihr da genäht, die Stoffe passen sehr gut
zusammen. Ich finde, es ist gar nicht so leicht, schöne schwarz-weiße Stoffe zu finden.
Liebe Grüße, Sigrid

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das ist ja eine ziemlich große Mengen Kissen an einem Tag, Respekt!!!
Außerdem sind die Stoffe total schön. Viel Freude mit deinen neuen sechs Kissen.
L.G.
sigisart

Hannelore hat gesagt…

Kaum zu glauben wie schöne schwarz und weiss sein kann. Wie schaffst du es nur an einem einzigen Tag so fleissig zu sein?
L.G. Hannelore

GittaS hat gesagt…

Schwarz-Weiß ist einfach klasse.
LG
Gitta

Rena hat gesagt…

Ihr seid ja richtig fleißig gewesen , mein Kompliment , die Kissen sehen alle sehr gut aus , die Geburtstagskinder können sich freuen


LG
Rena

steffi mö hat gesagt…

Hallo Roswitha,
deine Kissen sehen wunderschön aus...
herzlichst Steffi

Ellen hat gesagt…

You made such wonderful pillows! They all look so good together.

Jerrily hat gesagt…

Die Ergebnisse des Kissenfiebers ist gut geworden.

Liebe Grüße
Renate

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
schwarz/weiß sieht immer sehr edel aus, wunderschöne Kissen, gefallen mir sehr.
GLG
Jeannette

evarose hat gesagt…

Hallo Roswitha,
.... die Kissen finde ich super schön - würden genau bei meiner Tochter und Schwi-tochter passen.
Bei dieser Menge, die ihr da zusammen genäht habt wären vier Stück mehr doch sicher kein Problem gewesen!! ;-) Doch ich merke schon - ich muß selbst ran !!!
Liebe Grüße und eine schöne Restwoche wünscht dir Eva

Oops-Lah hat gesagt…

Das war aber ein erfolgreicher Tag; 12 Kissen an einem Tag, das ist ja direkt ein Rekord ;)! Ganz toll! LG Vreni xx

Julimond hat gesagt…

Diese Kissen sind total klasse, vor allem, das alle anders aussehen.
Ich habe noch einen Block übrig vom Disappearing Nine Patch, den werde ich mal schnell zum Kissen verarbeiten. Danke für den Anstoss.
lg
Iris

Diana hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wie schön sie aussehen!!!Kannst du mir vielleicht einen kleinen Tipp geben,wie man die Kästchen so schön und gerade aneinander nähen kann?Bei mir sind alleine die geschnittenen Viercke schon nicht gerade.Hab mir auch schon ein Schneidebrett gekauft,aber da kann ich auch nicht mit um und es wird schief.Ich denke du bist da richtig fit drin.Habs auch schon versucht mir eine Decke zu nähen,aber es war alles schief und krumm!Und ich war ganz fusselig und hatte dazu keine Lust mehr.Aber ich möchte es unbedingt auch können(heul)
GGGlG Diana

Hillside Garden hat gesagt…

Ihr wart aber fleißig! Das könnte ich nicht.

Abgesehen davon, dass ich niemals so akkurat die Teile aneinandernähen könnte! Ich bin da völlig geduldfrei ...;)

Tolle Kissen!

Sigrun

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da habt ihr aber tolle Kissen genäht, die super in ein weißes Ambiente passen! GlG, Martina

Jana hat gesagt…

Hallo Roswitha.
Die Kissen sind alle schön sehen toll aus.Schwarz weiß ist auch immer schön und in Patchwork ganz besonders.Schöne Teile.
Wünsche dir schon mal ein schönes WE trotz eisigen Temperaturen.
Schicke dir liebe GRüße Jana

Petruschka hat gesagt…

Da seid Ihr aber wirklich fleißig gewesen. Bestimmt hattet Ihr viel Spaß beim Nähen. Tolle Kissen habt Ihr da gezaubert.

Liebe Grüße, Petruschka

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Ich als schwarz/weiss Liebhaberin bin natürlich voll begeistert von den wunderschönen Kissen, sie sind alle super toll.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Lapplisor hat gesagt…

Deine schwarz-weisse Serie - hier in Kissen- zuvor in Taschenform, sieht wunderschön aus ..
gut, dass Du mit Deiner Freundin dabei gleich in Serie gegangen bist !
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥