Freitag, 4. Mai 2012

Geschenktes, Genähtes und Widrigkeiten

Mit dieser schönen Buchhülle überraschte mich neulich Waltraud . Hier kann ich immer mein Lieblingstaschenbuch "verstecken", denn sie passt durch eine nicht angenähte hintere Einschlagklappe mt Gummi immer-. Nochmals ganz lieben Dank für diese gelungene Überraschung.


 Im Hause Herzblatt kam nach langem Warten Iris' kleine Enkeltochter Emma an. Für Sie habe ich eine Teddy-Herz-Kette gewerkelt. Unten kann man das mittlere Herz sehen. 


Ansonsten habe ich die letzten 4 Blöcke für meinen Rainbow-Quilt genäht. Jetzt muss ich mich mal aufmachen in unseren nördlichen Kreis, um hier Stoffe zum Zwischennähen zu besorgen.




  
Dieser ungeordnete Stapel hier sind 4 Gardinen und 36 Kissenbezüge für unseren Feierraum, der dringend nach einer Neugestaltung rief.


So schauen die Kissen im einzelnen (noch ungebügelt) aus, als Verschluss haben sie eine Knopfleiste mit jeweils 2 Knöpfen bekommen: 72 Knopflöcher machen und 72 Knöpfe annähen, puuuuhhhh.


Eigentlich wollte ich ja schon etwas eher mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, aber erst hielten mich die Vorbereitungsarbeiten für die Auftaktveranstaltung einer Vortragseihe davon ab, und dann war ich technisch lahmgelegt. Am Mittwoch hatte es bei einem schweren Gewitter in die Telefonleitung eingeschlagen und unsere komplette Anlage war kaputt. Heute morgen hat dann ein ganz lieber früherer Arbeitskollege, der inzwischen eine Firma betreibt, alles wieder repariert. Gut nur, dass unsere Hausratversicherung für diese Schäden aufkommt. Jetzt muss nur noch der Dachdecker herbeikommen und unsere Kaminabdeckung, die Kaminverkleidung erneuern und ein paar Ziegel wieder an die richtige Stelle rücken. Zum Glück war ich mit meinem Auto nicht zu Hause, sonst hätte es wohl auch die "Beulenpest". 


So, jetzt will ich erst einmal eine größere Bloggerrunde drehen und mir noch ganz viele Anregungen holen. Entschuldigt, dass ich in letzter Zeit nicht in meinem üblichen Ausmaß kommentiert habe, ich bessere mich!!!

Euch allen ein schönes Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe roswitha,
ich freue mich von dir zu lesen. Deine Herzchen-Kette für Iris ist sooo hübsch und auch deine Regenbögen-Blöcke gefallen mir sehr gut.
Dass es keinen Spass macht sooo viele Kissen zu nähen und mit Knöpfen zu versorgen glaube ich gerne.
Schön, dass die Schäden durch das Gewitter größtenteils behoben sind, wir hatten auch schon mal einen Komplett-Ausfall durch Gewitter und Blitz, ist nicht so schön.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
L.G.
sigisart

Jerrily hat gesagt…

Liebe Roswitha,

ich hatte dich tatsächlich schon richtig vermisst.
Aber so tolle Sachen hast du in der Zwischenzeit wieder gewerkelt.

Liebe Grüße
Renate

maripic hat gesagt…

Schön, dass wieder alles in Ordnung ist mit der Telefonleitung. Ich bin schon gespannt auf deinen fertigen Rainbow Quilt - der wird sicher schön werden.
Liebe Grüße maripic

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Roswitha,da hast du aber ein ganz schön bewegte Zeit hinter dir,aber trotzdem super tolle Arbeiten geleistet.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Grüsse Hannelore

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da ist ja ganz schön viel los im Hause Blauraute. Schöne Sachen sind bei dir rausgegangen, aber dafür bist du auch sehr nett belohnt worden ;-) Ich wünsche dir ein schönes WoE und viel Freude beim Finishen deines tollen Rainbow-Quilts, GlG, Martina

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
ich habe dich wirklich vermisst- umso schöner, dass du jetzt wieder da bist! Da war ja einiges los bei euch!
Deine Teddy-Herz-Kette sieht süss aus und wird der kleinen Erdenbürgerin manches Lächeln ins Gesicht zaubern! Ein schönes Weekend wünscht dir Rita

Petruschka hat gesagt…

Die Babykette ist allerliebst. Und auch wenn Du nicht im Netz warst, so hast Du doch einiges geschafft. Die Blöcke gefallen mir alle, noch ein bißchen mehr allerdings die blauen.

Liebe Grüße, Petruschka

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
gut dass du wieder da bist, und dass es nicht schlimmer gekommen ist. Du bist so fleißig gewesen, und wenn die Kissenbezüge wieder erneuert werden sollen, dann kann ich die die Kam Snaps Zange empfehlen ☺ Dann hast du mehr Zeit für Lustige Sachen.
Deinen Regenbogenblöcke sind so toll!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Bente

Oops-Lah hat gesagt…

Ich hab mich schon gewundert, wo du geblieben bist ;). Ich freue mich, dass es dir gut geht. Tolle Sachen hast du wieder gewerkelt, mir gefällt vor allem die Teddy-Herz-Kette. Allerliebst! Auch deine Blöcke für den Rainbow Quilt sind super geworden. Was so ein Unwetter alles anrichten kann. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Mit lieben Gruessen Vreni x

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

...gut das nichts Schlimmeres passiert ist!
Deine Rainbow-Blöcke sind wieder so toll geworden...und die Baby- Kette schaut so niedlich aus, die wäre auch demnächst etwas für unser Enkelkind (muss ich mir mal vormerken)
Puuh, welch eine Arbeit, soviele Stuhlkissen, mit Knöpfen und Knopflöchern zu versehen...Hut ab!Aber nun hast du ja erstmal wieder Ruhe davor;-)...es ist doch ein rundum tolles Gefühl alles neu gewerkelt zu haben, gell?

Liebe Grüße und ganz herzliche Grüße an dich,
Klaudia

Miss 376 hat gesagt…

I love all your rainbow blocks, you will have a lovely quilt at the end of the year.
The heart and bunny chain is beautiful

scraphappy hat gesagt…

You have so many beautiful project going on. What a lovely collection of rainbow blocks you have sewn. It will make such a bright and happy quilt at the end of the year.

Sarah hat gesagt…

Your rainbow blocks look wonderful. Can't wait to see the finsished quilt!

make.share.give hat gesagt…

I love how your rainbow blocks look!

Edith hat gesagt…

I really like your Rainbow Scrap collection, makes me want to do something similar. Lovely

Johanna Mog hat gesagt…

Liebe Blauraute, mit deiner Restekiste hätte ich bestimmt auch viel Spaß! Schöne Stöffchen, besonders das rote Patch gefällt mir sehr gut! Bei der Arbeit Quadrate irgendwie sinnvoll aneinander zu setzen kann ich mich wunderbar entspannen (man mag gar nicht mehr aufhören ;o)
Ich bin schon sehr gespannt auf dein Endprodukt!
lg johanna :o)

Angelika hat gesagt…

Hallo Roswitha! Applaus für Deine tollen Kreativitäten. Hach, was sind die Quadrateblöcke (der genaue Name ist mir im Moment entfallen) so schön, ich liebe diese Quadratischen Buntigkeiten und bin auf das Endprojekt sehr gespannt. Dir noch einen schönen Sonntag! LG Angelika

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Wie schön, wieder von dir zu lesen, liebe Roswitha. Vielen Dank für die tollen Fotos, deine Rainbow-Blöcke gefallen mit besonders gut. Aber auch das Teddy-Kette ist dir sehr gut gelungen.
Liebe Grüße an dich, Jutta .... die hofft, dass nun eure Leitung stabil bleibt.

Rosalie hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die Babykette find ich ganz bezaubernd und die Aussichten auf den Quilt sind schon mal ganz ordentlich. Bin gespannt.
Liebe Rosaliegrüße zum Wochenende∙∙♥♥∙∙

Diana hat gesagt…

Hallo du Liebe,
ich habe mich sehr gefreut von dir zu lesen!!!!
Ja die tolle Buchhülle gefällt mir auch richtig gut und seehr schön finde ich auch deine zu süße Girlande.
Sooo schön!Himmel,warst du fleißig.Sooo viele Kissen?
GGGGlG Diana

Sheila hat gesagt…

I love your rainbow blocks!

Johanna Mog hat gesagt…

Liebe Blauraute,
meine patches sind 30x30 cm.
Ich denke, die Decke könnte schon schön groß werden. Mindestens 200 cm lang und wahrscheinlich (?) auch so breit. Vermutlich setze ich die patches ohne Zwischenrand zusammen. Dann also 7 x 7 = 210, Reste habe ich genug ;o)
Falls Motivation zur Weiterarbeit erforderlich wird - noch ist es nicht so weit ;o) - lege ich die Arbeit beiseite oder guck mir zur Inspiration deinen blog an!
lg johanna :o)

kreativehaende hat gesagt…

guten Morgen,
beginnst du mit den Rainbow- oder Schwarz/weiß Blöcken? Beide Quilts werden ein Blickfang sein! Bin mal gespannt....
Bis Freitag und fröhliches Schaffen,
Waltraud

FarahLin hat gesagt…

I love the teddy heart chain you've made and your rainbow blocks are looking great!

Hannelore hat gesagt…

Die Teddy-Herz-Kette ist so herzig und mit viel Liebe gearbeitet. Sie kommt sicher sehr gut an und macht viel Freude.
Mit dem Rainbow-Quilt hast du dir aber eine grosse Arbeit vorgenommen. Auf das Resultat bin ich schon gespannt.
Liebe Grüsse Hannelore