Freitag, 18. Mai 2012

Mein Garten, meine Kette und nicht meine Quilts

Diese wunderschönen Akelei blühen zur Zeit auf meinem Staudenbeet. Sie haben sich zu einem richtigen Busch entwickelt. Ihre Samen haben sich im ganzen Garten verteilt, überall kommen kleine Akelei.

Mein Etagenschnell blüht zur Zeit wieder über und über.






So sehen die einzelnen Blüten aus, sie erinnern ein wenig an Hortensien. Zur Zeit haben sich "alle" Hummeln und Bienen an diesem wunderschönen Strauch verabredet. 


Eine meiner Hostas, die es das letzte Jahr von der Kinderstube in einen großen Topf "geschafft" hat. Man kann fast zuschauen, wie die Blätter sich öffnen.



Diese Hosta haben ihren Platz schon etwas länger gefunden und werden jedes Jahr größer und schöner.



Meine Hosta-Kinderstube. Die Hostas, die ich letztes Jahr gekauft habe, haben sich prächtig entwickelt. Jetzt "dürfen" sie entweder in größere Töpfe, oder sie finden einen Platz auf der Schattenrabatte.



Eine Ratz-Fatz-Kette. Die mit Garn umwickelten Perlen habe ich auf der Kreativmesse gekauft. Sie werden nur auf einen Collierdraht gefädelt. Fertig ist die Kette. Natürlich mussten auch noch schwarz-weiße Perlen mit, die ich ein andermal zeige. 








Hier darf ich Euch zwei weitere Quilts meiner Freundin Waltraud vorstellen. Sie zeigen, welch große Bandbreite ihre Arbeiten umfassen.




Diesen kleinen Quilt mag ich sehr. Er grüßt ganz freundlich, wenn man den Weg zu ihrem kleinen Stoffladen einschlägt.

Von mir gibt es diese Woche nichts neues Genähtes zu zeigen. Ich gehe meiner "Lieblingstätigkeit" nach, dem Heftes des Rainbowquilts. Sicher kann ich beim nächsten Mal mehr zeigen. Wir sind im Moment im Garten sehr aktiv, versuchen den Untergrund für eine weitere Terrasse herzurichten,  haben wie die "Hanghühner" Gras gemäht und versuchen dem Unkraut nachzukommen. 

Euch allen weiterhin ein schönes, langes, hoffentlich sonniges Wochenende.
Seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha


Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Du musst einen sehr schönen Garten haben, ist es nicht toll wie jetzt überall Alles blüht?
Die Quilts Deiner Freundin sind sehr interessant, ich hoffe sie hat noch ganz viele die Du uns zeigen kannst.
LG
KATRIN W.

Sabine hat gesagt…

Hallo Roswitha,
schön deine Gartenfotos, ich liebe Akelei in allen Größen und Farben sehr und der weißblühende Busch gefällt mir und würd sich neben unserem Wildbienenhaus gut machen, hab danach gesucht aber find ihn nicht, wie heißt der denn...?
~~~
Trés chic die Kette - wow!
Liebe Grüße
von Sabine

Hannelore hat gesagt…

In deinem Garten grünt und blüht es wunderschön. Bei uns beginnen die Kletterrosen an der Hausmauer zu blühen. Ihre letzte Blüte habe ich vor Weihnachten fotografiert. Es ist ein ganz fleissiger Rosenstock :-)
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Hannelore

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hier ist es noch zu kalt für blühende Gärten - leider ! Meine Hortensien habe noch keine Knospen und die Akeleien kann ich bisher nur an den Blättern erkennen. Aber irgendwann blüht sie hoffentlich auch bei uns :-)
Liebe Grüße
Angelika

maripic hat gesagt…

Ich musste gerade schmutzeln beim Lesen deines Eintrages, meine Hauptaufgabe in der letzten Woche, hat deiner sehr geähnelt. So ein Garten ist eine sehr große Freude und es gibt immer was zu tun und zu entdecken.
Liebe Grüße
maripic

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
du hat einen wunderschönen Garten. Schöne Bilder! Und die Quilts deiner Freundin sind auch sehr, sehr schön.
L.G. und ein schönes Wochenende.
sigisart

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
Schön wie bei dir alles blüht und gedeiht! Ich liebe diese Akeleien auch so sehr, aber ich bin auch ein grosser Fan von den Hostas! Wir haben auch einige im Garten und jedes Jahr kommt etwas mehr dazu. Sie sind nicht nur dekorativ, sondern auch pflegeleicht. Deine Kette ist ja ein richtiger Hingucker - ganz toll! Jetzt bin ich noch gespannt auf die schwarz/weisse - die ist sicher auch ganz edel! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und vielen Dank noch für deinen lieben Kommentar!
Herzlichst Rita

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

ich liebe deine Gartenfotos....eine Hostapflanze fehlt in meinem Garten noch, ich finde sie sehr schön.
Deine neue Kette ist ein tolles Teilchen...ein "Eyecatcher";-)
Die schwarz -weisse wird bestimmt auch schick aussehen...
Die Quilts deiner Freudin finde ich ganz bezaubernd...

LG und eine schönes Wochenende
wünsche ich dir,
Klaudia

Ellen hat gesagt…

I have been spending lots of time weeding my garden instead of sewing. Columbine's are one of my favourite flowers! This is the traditional weekend for spring planting in our area so I will be working in the vegetable garden transplanting tomatoes, cucumber, zuccini, peppers and more!

Petruschka hat gesagt…

Ich mag Akeleien auch sehr und staune immer wieder, wo sie sich ein Plätzchen suchen. Aber auch die Hosta sind eine Bereicherung. Und der s/w Quilt Deiner Freundin sieht sehr gekonnt aus.

LG, Petruschka

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Nun hatte ich ganz viel bei dir zum lesen.
Du hast wunderschöne Blumen im Garten.
Die Quilts deiner Freundin sind wunderschön, danke das du sie uns zeigst.
Aber auch du hast wieder schönes gewerkelt, der Rainbowquilt sieht wunderschön aus.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

versponnenes hat gesagt…

Hej Roswitha,

jaaaa, hier geht die Gartenzeit auch ENDLICH los!!!! Gestern konnten wir das erste Mal auf der Terrasse frühstücken... und haben dabei den Hostas zugeguckt... es ist wirklich jedes Jahr wieder faszinierend!

♥liche Grüße
Katja

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Roswitha,

ein schöner blühender Garten, tolles Wetter, so lässt es sich leben, dazu ein paar Bilder von Quilts deiner Bekannten, ein wirklich schön zu lesendes Posting.

Liebe Grüße und dir eine schöne Woche!

Petra

Das kleine Schneiderlein hat gesagt…

Hallo Roswitha
Schöne Fotos aus deinem Garten.
Deine neue Kette gefällt mir sehr gut.Die Quilts deiner Freundin sind
wunderschön.
GGLG
Regina

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wir haben wohl die gleiche Vorliebe für Hostas. Ich mag diese großen Blätter mit den verschiedenen Grüntönen sehr und habe auch viele verschiedene Sorten. Die Kette ist "irre".
GLG
Jeannette

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
eine feine Kindergartenstube hast du da, Hostas sind aber ach ganz dankbare und pflegeleichte Kinder ;-)
Die Quilts deiner Freundin gefallen mir sehr, besonders der Optic Illusions. Hier liegt Post von dir, für die ich mich schonmal vorab herzlich bedanke, nun heißt es geduldig sein ;-) GlG, Martina

Angelika hat gesagt…

Eine tolle Blumenpracht, die sich teilweise auch in unserem Garten findet. Hach, was hat der Frühling so schöne Farben und Formen für uns. Richte Deiner Freundin ein dickes Lob aus - die gezeigten Quilts sind super-duper-schön. LG Angelika

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
nun war ich länger nicht mehr online und ich hoffe, es geht Dir gut!!
Wie ich sehe hast Du ja viel im Garten zu tun! Und eine schöne Sommer versprühende Halskette hast Du Dir gemacht!!
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Iris

einfallsReich hat gesagt…

wieder was dazu gelernt, etagenschnell kannte ich gar nicht ... sieht aber toll aus!!!
überhaupt scheinst du ein kleines blühendes paradies zu haben ...
herzliche grüße & wünsche an dich
amy

EinzigundArtig hat gesagt…

Da hast Du doch einige Blüten mehr zu betrachten als ich :))! Die Hosta scheinen sich auch bei Dir wohlzufühlen:) - ein hübscher Garten muß das sein!! Viel Arbeit, und viel Freude .. immerhoin bekommst Du noch "nebenbei" den tollen RegenbogenQuilt fertig :))...und viele andere Dinge auch - schön anzusehen!:)Liebe Grüße von Claudia

Marlies hat gesagt…

es grünt und Blüht bei dir so reichtig schönnnnnn wunderbar. Ganz liebe Grüessli Marlies

bunte freunde hat gesagt…

Wow, ein so toller Blog mit so schönen Fotos und tollen Ideen, da meld ich mich gleich mal an:-)
Liebe Grüße
Dagmar