Donnerstag, 10. Mai 2012

Rainbowquilttop ist fertig!!!!

Beim Gang in den Garten zum Fotografieren des fertigen Tops  sah ich diese schönen Maiglöckchen, die sich von Jahr zu Jahr mehr ausbreiten. Sie riechen ganz wunderbar.
Hier kommen nun einige Fotos des Tops meines Rainbowquilts. Angeregt wurde ich die Angela, die zu diesem Challenge aufrief. Leider hat es bei mir etwas gedauert, bis ich alle Blöcke beieinander hatte.
Leider ist es seit vogestern bei uns so windig, dass ich das doch recht große Top (2,55 x 1,55 m) nur in "Teilstücken" auf der Bank fotografieren konnte.





Euch allen noch eine schöne Restwoche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

dein Rainbow-Top,was ich so sehen kann;-)... sieht klasse aus, mit den Zwischenstreifen kommen die schönen Regenbogen Stoffe sehr gut zur Geltung.


Liebe Grüße Klaudia

PS.Vielleicht kannst du deinen lieben GöGa einmal bitten, ihn zu halten, um ihn noch im Ganzen zu fotografieren;-)

Jana hat gesagt…

Hallo Roswitha.
Die Decke sieht ja wunderschön aus.Ein richtiges Prachtstück hast du gearbeitet.Da hast du lange Freude dran.
Maiglöckchen mag ich auch ihr betörenden Duft.
Wünsche dir schon mal ein schönes WE und sende dir lieeb Grüße Jana.

Cattinka hat gesagt…

Super cool! Haste prima gemacht, kannst ja noch Bilder vom ganzen Quilt nachreichen wenn der Wind nachlässt.
LG
KATRIN W.

steffi mö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich liebe Maiglöckchen aber bei uns kommen sie spärlich, vielleicht mögen sie keinen Heideboden..
dein Quilt wird zauberschön werden...
herzlichst Steffi

LintLady hat gesagt…

Hallo Roswitha,
toll sieht das Top aus, mit dem Schwarz kommen die Farben sehr gut zu Geltung!
Maiglöckchen haben wir auch im Garten, und es ist mir egeal, dass sie giftig sind!
LG Doris

Rita hat gesagt…

Ich liebe die Maiglöckchen sehr - aber dieses Jahr zeigen sie sich sehr spärlich. Wahrscheinlich ist ein Teil davon auch erfroren, wie vieles in diesem Winter!
Dein Quilt sieht super aus! Die verschiedenen Farben und das schwarz harmonieren perfekt. Ich wünsche dir viel Freude mit diesem Prachtsstück und grüsse dich herzlichst Rita

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine Maiglöckchen sehen so schön aus, fast kann ich sie durch den PC riechen ;-))
Und der Quilt ist schöÖön geworden, macht sich gut über der Gartenbank.
L.G.
sigisart

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Roswitha,
wunderschön,ein exklusives Prachtstück,da war Ausdauer gefragt.
Auch dir ein schönes WE,liebe Grüsse
Hannelore

Petruschka hat gesagt…

Da hat es sich doch gelohnt, Monat für Monat ein kleines Stück zu nähen. Durch das Schwarz leuchten die vielen bunten Quadrate noch mehr. Die Würmer (?) sind cool.

Liebe Grüße, Petruschka

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein Top ist wunderschön und das dunkle Sashing bring den Regenbogen so richtig zum Strahlen! GlG, Martina

Julimond hat gesagt…

Auch in Stücken ist das ein toller Quilt. Ich mag diese Quilts mit schwarzem Hintergrund, das kommt dann alles noch viel kräftiger raus.
liebe Grüße
Iris

evarose hat gesagt…

Hallo Roswitha, das ist ja wieder ein kleines (großes) Meisterwerk geworden.
Hast du wirklich ganz toll gemacht!!
Gefällt mir sehr gut!
Wollte dich schon seit ein paar Tagen fragen ob du nicht eine schöne Idee für eine Herzgirlande für mich hast. Du machst doch immer so schöne - Sie müßte allerdings an meine Haustüre passen - also nicht waagerecht sondern senkrecht - meine Tür ist gerade soooo leer und mir fällt einfach nichts gescheites ein.
Liebe Grüße schickt dir Eva

Quiltbiene hat gesagt…

Ach, was macht es schon, wenn es ein wenig länger gedauert hat, gut Ding will Weile. Deine Blöckchen sind wunderschön, es wird ein schöner Quilt. LG von Sabine

Hillside Garden hat gesagt…

Schöne Decke, was für ein Werk!
Maiglöckchen wollen bei mir leider nicht, ich hab es mehrfach versucht. Seltsam, nicht?

Sigrun

Jerrily hat gesagt…

Meine Güte, was steckt da aber eine Arbeit drin.
Der Quilt wird ganz toll werden.

Lieben Gruß, Renate

Oops-Lah hat gesagt…

Deine Maieriesli (wie wir in der Schweiz die Maiglöckchen nennen) sind ja allerliebst. Ich mag sie so gerne, habe aber selten die Gelegenheit, sie zu sehen und zu riechen. Hier gibt es sie leider nicht und es ist reiner Zufall, wenn wir in der Schweiz sind, wenn sie gerade blühen. Dein Rainbow Quilt ist super geworden. Da der Quilt riesig ist, nehme ich an, dass du ihn quilten lässt??? LG Vreni x

Livs House No 5 hat gesagt…

Hallo!
Dieses Top finde ich ganz wunderschön.
Diese Farbkombi! Durch die dunklen Zwischenteile glühen die Farben regelrecht.

Ich wünsche Dir ein schönes WE,
herzlichst, Gisa

Diana hat gesagt…

Hallo du Liebe,
sie sieht klasse aus und sie ist sooo groß?Wahnsinn,die viele Arbeit hat sich aber sehr gelohnt!Total schick!
Bei uns habe ich leider noch keine Maiglöckchen erblicken können.Ich mag sie auch soooo gerne!Na mal schauen,vielleicht gibt es bald auch für uns welche.
Ich wünsche dir ein herrliches Wochenende mit ganz lieben Grüßen,
Diana

landlust hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ganz vielen lieben Danki für Deine Worte bei mir, finde ich ja richtig süß, mich so aufzubauen und hoffentlich hast Du recht:-))))
Dein Quilt find ich ja Wahnsinn, da bin ich völlig talentfrei, bzw, habe ich gar nicht die Geduld dafür. Umso mehr bewundere ich solche Arbeiten, hast Du sehr sc höööön gemacht...
Hab ein schönes Wochenende und sei ganz ganz lieb gegrüßt
Antje

Rena hat gesagt…

Liebe Roswitha ,
Kompliment zu diesem schönen Top , es sieht super aus , aber bitte, bitte mache und nochmal
ein " windstilles "Foto ;o)))

GLG
Rena

Ellen hat gesagt…

You have made a wonderful, colourful quilt. The black makes it look very bold and graphic - love it! I have Lily of the Valley too - it grows at the side of my house where I get very little sun.

Claudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
sehr schön geworden dein Rainbow Quilt!
Liebe Grüße
Claudia

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha,

so ein tolles Top, gratuliere!!! Das schwarz bringt die bunten Farben so richtig schön heraus.

...und meine Maiglöckchen blühen leider noch nicht.

Liebe Grüße und dir morgen einen schönen "Muttertag"

Petra

FarahLin hat gesagt…

Hi Roswitha, your rainbow quilt is gorgeous! Love how you use black for the sashings, it makes all those lovely blocks pop! Well done!

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ein wunderschöner Regenbogenquilt ist Dir da gelungen. Auch wenn Du ihn nur in Teilen fotografieren konntest, so kann ich seine ganze Schönheit erahnen. Maiglöckchen liebe ich auch, freue mich immer wieder, wenn sie im Garten ihren Duft verstöhmen.
Liebe Grüße ANKE

Johanna Mog hat gesagt…

Die einzelnen Farben kommen durch die schwarze Abgrenzung superschön zur Geltung! Toll!
Du bist auch so ein "Nicht ohne irgendwelche Nadelarbeiten"-Mädel!
Nebenher noch ein paar Strickprojekte... du Fleißige! :o)

lg johanna

Marlies hat gesagt…

Hallo meine Güte wie du nähen kannst einfach bewundernswert. super schönnnnnnnnnnnnn Grüsse Malries bin am stöbern :-)