Montag, 14. Mai 2012

Strickwerk und Start einer neuen Serie

   Diese schöne Pfingstrose öffnete Ende letzter Wocher ihre erste Blüte.


Hier kommen ein paar Ausschnitte meiner Strickjacke, die ich aus 4 verschiedenen schwarzen Garnen stricke. Leider kommt die schwarze Farbe nicht so richtig hervor.





Ein weiterer Ausschnitt mit dem Bündchenmuster.





Dies ist de Anfang des Vorderteils





So schaut das Rückteil und die beiden Ärmel (nur mal hingelegt) aus. Das Muster habe ich von Barbara. Sie hat allerdings ein Verlaufsgarn verstrickt, während ich meine schwarzen Reste verarbeite.





Hier kommt nun der Start meiner kleinen Serie an Patchworkarbeiten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Meine Freundin Waltraud überrascht mich jedes Mal, wenn ich zu ihr zum Nähen (und natürlich Stoff kaufen) komme mit einer neuen Deko in ihrem Treppenhaus. Es ist eine wunderschöne, sehr umfangreiche, private Quiltausstellung, die sie aber durchaus nach Anmeldung gerne vorzeigt.






Auch dieser kleine gerahmte Quilt gefällt sicher nicht nur mir besonders gut.





Ist das nicht ein Meisterstück?   
In regelmäßig-unregelmäßigen Abständen zeige ich Euch weitere Quilts von Waltraud. In einem der nächsten Posts gibt's auch ein paar Bilder ihres kleinen, aber feinen Ladens mit einer riesigen Auswahl besonders schöner Stoffe.

Euch eine schöne Woche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe roswitha,
wie schön deine Pfingstrose ist!!!
Dein Pullover wird ungewöhnlich und du hast recht: nach schwarz sieht das nicht wirklich aus.
Und die ausstellung deine rFreundin. gelungen, wobei mir am Besten das leuchtende Kachelmuster gefällt.
Hab eine wunderschöne woche und bis bald.
L.G.
sigisart

schöngeist for two hat gesagt…

Oja die Pfingstrosen sind so hübsch und auch die Farbe so eine Pracht.
Wie schön der Pullover wird, ein aussergewöhnlich aber doch ein schöner Hingucker!

Wunderschöne Quiltsachen sind das bei der Waltraud!

Lieben Monatgsgruss Elke

Jerrily hat gesagt…

Der Pullover würde mir auch sofort gefallen.
Und die Quilts sind wirklich der Hammer.
Ich war gleich mal auf dem Blog gucken.

Liebe Grüße
Renate

Rita hat gesagt…

Liebe Roswitha
So schön, dass du dich schon an der blühenden Pfingstrose erfreuen kannst. Bei uns sind die Knöpfe noch ganz dicht geschlossen und heute morgen war der Boden auch wieder gefroren. Irgendwie will der Frühling einfach nicht kommen! Deine Jacke wird ganz toll. Ich liebe schwarz auch sehr, weils einfach immer passt. Und jetzt werde ich noch bei Waltraud vorbeischauen. Tolle Quilts hat sie, besonders derjenige mit dem Zauberkachelmuster! Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und grüsse dich herzlich Rita

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wie schön, dass du dich schon an einer Pfingstrose erfreuen konntest, (bei uns sind sie noch nicht soweit)....ich mag sie auch so gerne.
Deine Strickjacke wird klasse werden,das kann man schon sehr erkennen...
Die Arbeiten deiner Freundin sind wunderschön,.... der Kachelquilt schaut so klasse aus.

Ich wünsche dir einen schönen Abend,
sei herzlich gegrüßt
Klaudia

Cattinka hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich schau mir sehr gerne die Quilts Deiner Freundin an! Schön dass Du sie zeigen darfst.
LG
KATRIN W.

Rosentraum hat gesagt…

Liebe Roswitha,
leider blühen bei uns die Pfingstrosen noch nicht, ich mag sie auch sehr gerne. Dein Pullover wird ein sehr edles Teil und sieht jetzt schon sehr schön aus.
Schön, dass du uns diese schönen Quilts nicht vorenthältst.Bin auf die nächsten Fotos gespannt.
LG
Martina

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
meine Pfingstrosen fangen auch an zu blühen, die sind einfach wunderschön. Deine Stickjacke sieht sehr edel aus mit den verschiedenen Garnen. Ich bin gespannt, wie das schöne Stück fertig ausschaut.
GLG
Jeannette

Petras Kramkiste hat gesagt…

hallo Roswitha,

hier im Norden blühen leider noch keine Pfingstrosen, aber ich denke es dauert nicht mehr ewig.

Deine Jacke ist sicherlich in Natur viel schöner, denn schwarz lässt sich immer sehr schlecht fotografieren..

Danke für die süsse kleine Quiltausstellung, ich finde es toll wenn man sich daran begeistern kann.

Liebe Grüße Petra

Ellen hat gesagt…

Your sweater looks great - such lovely stitches. Thank you for showing your friends quilts - so beautiful!

FarahLin hat gesagt…

Love how you embelished your sweater. Is it angora wool? Love it! Thanks for sharing pictures of your girlfriend's quilt, they are just lovely to look at.

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Roswitha
Deine Strickjacke wirkt schon jetzt so toll, und bei diesem unsteten Wetter wirst Du sie sicher demnächste noch anziehen können.
Die kleine "Quiltausstellung " ist auch ganz besonders ~ " Danke für's Zeigen dürfen ".
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Rosalie hat gesagt…

Deine Strickjacke verspricht sehr schön zu werden.
Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

Petruschka hat gesagt…

Sind Pfingstrosen nicht schöne Blumen? Die Quilts sind toll. Freue mich schon auf die nächsten.

Ein schönes verlängertes Wochenende wünscht Dir Petruschka