Mittwoch, 22. August 2012

Stickerien für allerlei Anlässe

Mit diesem Kissen habe ich Klaudia zum Geburtstag überrascht. Es gefällt ihr sehr gut.

Hier den gestickten Engel noch einmal alleine.

Natürlich hat das Kissen auch einen "richtigen" Verschluss bekommen.

Eine erste Weihnachtsstickerei.

Auch diese Stickerei wird für einen Wandbehang benötigt, dessen Fertigstellung mit großen Schritten vorangeht.

Ein wenig gehäkelt habe ich auch. Ein schneller Schal ist entstanden. 

So schaut ein kleiner Ausschnitt aus.

Der Schal wird mehrfach locker um den Hals gewickelt und schaut sehr dekorativ aus. Er wiegt insgesamt nur 100 g. Das Garn habe ich per Zufall in der Auslage eines kleinen Wollgeschäftes entdeckt. . Der Faden schaut wie eine "Spitze"aus. Leider habe ich die Banderole schon entsorgt, so dass ich keine weiteren Einzelheiten zu dem Garn mehr berichten kann.

All diese Dinge sind jetzt während der heißen Tage auf der Terrasse im Deckchair unter dem Sonnenschirm entstanden. Nur zum Nähen des Kissens habe ich meinen Schattenplatz kurz verlassen und mein nach Süden liegendes Nähzimmer besucht.

Euch allen weiterhin einen schönen Sommer und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Die Redworkstickereien sind alle wunderschön. Und der Engel ist gut im Kissen aufgehoben. Ich habe schon mehrfach die Wolle gesehen, aus dem Du den Schal gearbeitet hast, allerdings ist mir schleierhaft, wie er gearbeitet wird.

LG, Petruschka

Cattinka hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Du machst es genau so wie ich, werkelst draußen und meidest wo es geht das Nähzimmer. Nähen können wir ja wieder wenn es kühler wird. Schöne Sachen sind bei Dir entstanden.
LG
KATRIN W.

FarahLin hat gesagt…

Beautiful redwork, Roswitha. Love the rocheted scarf too.

Julierose hat gesagt…

I LOVE your redwork; you will be all ready for Christmas! Julierose

Oops-Lah hat gesagt…

Wunderschöne Stickerei! Ich wünsche, dass ich das auch könnte! Da hat sich das Geburtstagskind sicher gefreut. Der Schal sieht auch super aus. Er sieht sehr weich aus und erinnert mich etwas an Moos! LG Vreni x

sigisart hat gesagt…

Liebe roswitha,
deine Stickereien sind zauberhaft. Ich finde das ist so eine geniale Kombination Sticken und dann PW verbinden. Ich mach selber kaum noch was anderes ;-)))
Ich wünsch dir weiterhin eine gute Zeit.
Alles Liebe
sigisart

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
man merkt, dass du jetzt wesentlich mehr Zeit hast ;-) Die Stickereien sehen so fein aus und der Häkelschal ist ebenfalls außergewöhnlich schön! GlG, Martina

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ja, das stelle ich mir sehr schön vor, im Garten an so schönen Stickereien zu arbeiten. Das Geburtstagskissen für Klaudia finde ich sehr gelungen - kann verstehen, das sie sich darüber gefreut hat.
Dir noch viele vergnügliche Sonnenstunden und liebe Grüße
Anke

Irres Licht hat gesagt…

Die Stickereien sind alle sehr, sehr schön und Weihnachten kommt ja auch immer schneller, als wir denken :-))

Liebe Grüße, Ania

Julierose hat gesagt…

I love your little redwork embroideries. Especially, I like the birdhouse--so cute....Julierose

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

ich komme erst heut wieder zum kommentieren!
Deine Stickereien sind zauberhaft schön...und den Engel im Kissen mag ich sehr gerne...Jahaa, ich habe mich riesig über dein schönes Kissen gefreut und sage Danke, dass du extra für mich, in dein Nähzimmer verschwunden warst;-)!

LG Klaudia

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-das Kissen ist so süß und auch die anderen Stickereien; wunderschön!!!
Liebe Grüße
Bente

Hillside Garden hat gesagt…

Weihnachten naht, ich sehe es schon!
Der Schal gefällt mir auch sehr gut.

Sigrun

Sabine hat gesagt…

Hallo Roswitha,
feine Sticheleien, seeeeehr schöööön...
Ich finds schön, im Sommer schon was weihnachtliches zu sticheln und hab auch grad das erste X-Mas-Projekt im Visier...
Klasse auch dein Häkelschal, sieht sehr interessant aus - ein Hingucker!!!
Liebe Grüße
von Sabine

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Roswitha,

ein hübscher Schal, der sicherlich schnell an einem Schattenplatz entstanden ist, das Kissen von Klaudia werde ich sicherlich mal in Natura sehen ;-)

Liebe Grüße Petra

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der Schal ist klasse geworden und die Stickbildchen auch. Wie schnell so ein Jahr vorbei geht, schon steht Weihnachten wieder vor der Tür und Du bist schon bestens vorbereitet.
GLG
Jeannette

Jana hat gesagt…

Hallöchen liebe Roswitha.Freue mich das dir meine Kränze gefallen.
Aber deien Stickereien sind auch allerliebst anzusehen.Schön sieht das die Motive auf weiß mit dem roten Garn.Der Schal ist auch Klasse.
Auch das Kissen mit dem Engel ist fein.
Wünsche dir schon mal ein schönes WE und sende dir liebe GRüße Jana.

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ist es nicht herrlich, so viel Zeit zu haben?? Und da entstehen so herrliche Redwork-Stickereien. Ich liebe Redwork in Verbindung mit Patchwork auch sehr gerne.
Der Schal ist bestimmt ein Hingucker!!
Ganz liebe Grüße
Iris