Dienstag, 2. Oktober 2012

Herbstliches zum Anziehen

Zu einer meiner Winterjacken habe ich mir ein paar passende Stulpen gestrickt. So sieht die angenähte Blüte aus.




Die Jacke ist dick gefüttert, ich habe sie mal aus Dänemark mitgebracht, mitten im Sommer bei entsprechenden Temperaturen gekauft.
Dies ist das erste fertiggewordene Teil meiner neuen Garderobe. Mit dem Vorzeigen des ersten Teils im Rahmen des SWAP;" we produce our collection" bin ich einen Tag im Verzug. Ich habe den Rock nach dem Burda-Schnitt 111b aus dem Heft 08/2012 genäht. Vorne habe ich eine Kellerfalte eingefügt. Der Schnitt hat ohne große Änderungen gepasst. Nach dem gleichen Schnitt habe ich noch einen weiteren Rock genäht, der noch auf das Umnähen wartet. Hierfür habe ich einen Blumendruck genommen. Ich zeige ihn im nächsten Post.

So schaut der Rock mit einem schwarzen Twinset aus.

Die Kellerfalte als Detail.


Der Rock könnte sich gut zum Lieblingsteil entwickeln, er ist sowohl mit Pumps als auch mit Stiefen zu tragen. 

Nach ein paar schönen Tagen hält im Moment auch bei uns der Herbst Einzug, so dass ich immer ein bisschen mehr Zeit im Nähzimmer verbringen werde.
Euch allen eine gute Zeit und seid ganz lieb gegrüße
Roswitha

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Die Stulpen sehen klasse aus, die Blume gibt den gewissen Pep. Aber auch der Rock ist Dir gut gelungen. In dem Outfit siehste richtig schick aus;-).

LG, Petruschka

abc1x1 hat gesagt…

Hallo Roswitha,
die Stulpen gefallen mir auch sehr gut, sicher werde ich mir auch diesen Herbst oder Winter ein paar stricken.
Oder Babysöckchen? Ich übe schon, denn nächsten Frühling werde ich Oma und die Bestellungen trudeln schon ein.
Sonnige Oktobergrüsse aus Weinfranken von Sigrid

Jana hat gesagt…

Schick ist dein Rock liebe Roswitha.
Finde ich hübsch mit der Kellerfalte,steht dir gut und das Twinset dabei.Richtig zum ausgehen.
Deine Stulpen sehen auch schön aus toll zu der Jacke.
Schönen Feiertag und liebe GRüße Jana.

Rita hat gesagt…

Dein Rock steht dir ausgezeichnet! Der gefällt mir sehr und solche Röcke, die man elegant und sportlich tragen kann, liebe ich ganz besonders. Die Blümchen auf den Stulpen sind noch das I-Tüpfelchen! Sehr hübsch - trotzdem hoffe ich, dass wir sie noch nicht brauchen in nächster Zeit!
Herzlichst Rita

schöngeist for two hat gesagt…

Die Stulpen gefallen mir sehr gut und der Roock hast du sehr schön genäht steht dir!
Bei mir ist es auch so herbstlich und man kann mehr Handarbeiten dafür!

Lieben Gruss Elke

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dein Rock sieht super-schön aus und mit dem Twinset bist du sehr, sehr chic. Deine Stulpen gefallen mir auch sehr gut. Viel Freude im Nähstübchen und bis bald.
L.G.
sigisart

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der Rock sieht super stylish aus, ganz mein Geschmack. Die Stulpen sind einfach perfekt und mit dem Blümchen ein echter Hingucker! GlG, Martina

Rosine hat gesagt…

Schön hast du genäht und auch gehäkelt/gestrickt! Die Stulpen sind wunderschön!!

LG Rosine

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

ein tolles neues Outfit hast du gearbeitet...der Rock sieht klasse aus und steht dir hervorragend.Das Twinset passt super dazu.
Auch die Stulpen gefallen mir, sehen kuschelig aus, (wäre zu überlegen, ob ich mir nicht auch mal welche stricken sollte, für meine schmerzenden (Hand)Gelenke)

..weiterhin schöne kreative Zeit..
LG Klaudia

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Der Rock ist ein echter Klassiker - sehr chic :-)

Cattinka hat gesagt…

Deine Stulpen gefallen mir gut, das Blümchen ist ein hübsches Detail darauf. Und mit dem Rock haste ja schon den ersten der ausgesuchten Stoffe verarbeitet, das ging ja schnell
LG
KATRIN W.

Cattinka hat gesagt…

Deine Stulpen gefallen mir gut, das Blümchen ist ein hübsches Detail darauf. Und mit dem Rock haste ja schon den ersten der ausgesuchten Stoffe verarbeitet, das ging ja schnell
LG
KATRIN W.

sonoemi hat gesagt…

Liebe Roswitha,
Dein Rock ist sehr schick und durch die Kellerfalte auch sehr elegant! Bin mir sicher, dass er sich zum Lieblingsteil entwickeln wird.
Wie ich sehe, steht auch bei Deinem SWAP die Farbe Grau hoch im Kurs. Da bin ich mal auf die nächsten SWAP-Modelle gespannt.

Liebe Grüsse von Sabine

pimo hat gesagt…

Liebe Roswitha,

ich finde Dein gesamtes Outfit sehr schön. Sehr schlicht und elegant.

Ich sehe, dass wir tatsächlich sehr ähnlichen Geschmack haben. Ich habe so ein Ufo-Kleid aus Pepita. Letzte Zeit habe ich häufig daran gedacht, aus diesem Kleid einen Rock zu machen. Und den Rock werde ich mit einem schwarzen Rollkragenpullover kombinieren. :))

Ich nehme Deinen Artikel gleich in meiner Liste auf.

Schönen Abend und schöner Feiertag.

VG,

Rong

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Roswitha,

schick!!! wie schon alle vor mir geschrieben haben. Die Perle auf den Stulpen finde ich richtig passend.

Liebe Grüße Petra

Gaby hat gesagt…

Ein zeitlos schöner Rock. Die Kellerfalte ist wirklich messerscharf, das habe ich an meinem Rock nicht so hingekriegt. Mit Stiefeln ist der Rock bestimmt auch toll.

Viele Grüße
Gaby

mema hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wie die Vorschreiberinnen finde ich auch, dass ist ein eleganter schöner Rock der gut ein Lieblingsrock werden kann. Wie wohl der nächste aussieht? Den Stoff hast du ja schon im zweiten Stofffoto gezeigt?! Wie Rong auch, nehme ich dich gleich in die aktualisierte Liste auf. Schön das du dabei bist.
Feundlicher Gruß
Mema

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
klasse ist Dein neuer Rock geworden und das Twinset der ideale Begleiter. Da glaube ich Dir gerne, das er ein Lieblingsteil werden wird. Die Stulpen mit Röschen haben auch etwas ganz besonderes. Gut ausgerüstet für den Herbst bis Du damit bestimmt.
Liebe Grüße Anke

immi hat gesagt…

Hallo Roswitha,
ich bin zwar mit etwas Verspätung hier, aber ich möchte dich auch kurz noch wissen lassen, dass ich den Rock super finde. Ein perfketes Basic Teil, sehr gut gearbeitet... und die Stulpen sind so hübsch!!! :)
Ps: Hast du schon öfters Röcke aus Burda genäht? Ich habe drei gerade Burda Rock-Schnitte verglichen und festgestellt, dass sie vom Grundschnitt her identisch sind. Aber trotzdem nehme ich mir immer wieder gern die Modellvorschläge von Burda vor und radel mir die Schnitte raus. Ich glaube ich bin bei allem Für-und-Wider ein Burda-Fan. ;)

Liebe Grüße
Immi

stadtgarten hat gesagt…

Suiper! Sowohl Rock als auch Stulpen gefallen mit unheimlich gut und krieg ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich schon soooo lange überhaupt nichts mehr genäht habe.
Ich wünsche Dir einen schönen, goldenen Herbst, liebe Grüße, Monika

Lotta hat gesagt…

Hej,
der Rock schaut ja toll aus!
Die Stulpen sind soooo schön geworden
und zu dieser Jahreszeit passend!
♥lichst
Manuela

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
die Stulpen sind traumhaft schön geworden und Du sieht in dem Rock perfekt angezogen aus.
GLG
Jeanette

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ach, sind die Stulpen wieder toll geworden...Herrliche Farben und so schön gestrickt!! Ich entdecke selten so wunderschöne Stulpen!! So, das musste jetzt mal gesagt werden!!..:-))
Liebe Grüße
Iris