Dienstag, 13. November 2012

Ein fertiger Quilt und Kleinigkeiten

Dann fang ich mal mit den Kleinigkeiten an. Diesen Loop habe ich fertig, der schwarze Blazer ist, wie Ihr seht,  noch in Arbeit. Ich habe Jersey und Fleece für den Loop vernäht, sehr kuschelig und warm.

e. .
 Auch die passenden Stulpen habe ich gestrickt. Ihr merkt, ich habe Loop- und Stulpenfieber. Aber auch das Klamottennähfieber hat mich erwischt; sonst bin ich aber wohlauf und geniesse die Zeit. Ich denke, dass ich am 1. Dezember im Rahmen des SWAPs den Blazer und die dazugehörige, schon fertige Hose als Kombination zeige.
Ein guter Bekannter hat mich gebeten, diesen Quilt für seine Frau zu Weihnachten zu nähen. Lediglich rot-weiß und Sterne war vorgegeben, und das habe ich draus gemacht.

Leider hatte ich weder einen Fotografen noch einen "Quilthalter" zur Verfügung, deshalb hier nur die Hälfte des Quilts.

So sehen die Ecken des Quilts aus. Als Rückseite habe ich ein schönes weiches Fleece genommen und mit der Maschine gequiltet.

Diese 3 Blöcke waren vom Quilt "übrig"; ich wollte anfangs 15 Sternenblöcke einbauen, aber es waren mir dann doch zu viele. Deshalb gibt es jetzt noch 3 Kissen dazu, die allerdings noch genäht werden müssen. Ich habe von allen Stoffen noch Reste, die ich als Umrandung und Rückseite der Kissen verwenden werde.
So, ich geh dann mal mit Fieber ins Nähzimmer, wo herrlich die Sonne hereinscheint.

Euch allen eine gute Zeit und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Du warst ja sehr fleißig! Du musst den Quilt unbedingt nochmal ganz fotografieren, den wollen bestimmt alle sehen.
LG
KATRIN W.

Oops-Lah hat gesagt…

Toller Schal und die Jacke sieht auch schon ganz vielversprechend aus (was man davon sehen kann). Du bist wirklich vielseitig talentiert!
Auch der Quilt is dir super gelungen. Da wird sich die Frau von deinem Bekannten sicher riesig freuen.
Mit ganz lieben Gruessen
Vreni x

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Roswitha,das nennst du Kleinigkeiten?
Lauter tolle Sachen,der Quilt ist ja wunderschön,vielleicht kannst du ihn mal ganz zeigen.
LG Hannelore

Irres Licht hat gesagt…

Nah da sagen wir ja besser nicht 'Gesundheit', damit das Fieber nicht verschwindet und Du noch viele schöne Sachen zauberst.

Der Quilt ist toll geworden und wird sicher gefallen. Ist ja auch ein super tolles Geschenk ;-)))

Liebe Grüße, Ania

Jerrily hat gesagt…

Also der Quilt ist der Hammer. Genau meine Farben.
Schade dass er schon vergeben ist.

Liebe Grüße
Renate

Jana hat gesagt…

Hallöchen Roswitha.
Dein Quilt ist so schön mit den unterschiedlichen Sternen.
Und in Rot und weiß sieht immer toll aus.Ein schönes Teilchen der Besitzer kann sich freuen.
Dein Loop find ich auch schön vor allem kuschelig warm.Und einen Blazer nähen oh bist du aber fleißig
das ist mit viel Arbeit verbunden.Viel Spaß dabei.
Schöne angenehme Woche und liebe GRüße Jana.

Sabine hat gesagt…

Hallo Roswitha,
klasse deine "Auftragsarbeit", da hat ja mal ein Mann das absolut traumhafte Geschenk für seine bessere Hälfte ;-) - ganz klasse!!!
Und wunderschön deine Ergebnisse vom Loop- und Stulpen-Fieber... das werden ja immer mehr... solltest du mal nicht genug Hälse und Arme dafür haben gell....?!
Liebe Grüße
von Sabine

Rita hat gesagt…

Hallo Roswitha
Hei, ich staune nur noch, was da alles aus deinem Nähstübchen spaziert! Der rot/weisse Quilt ist sehr schön - vielleicht findest du ja noch einen Quilthalter, damit wir das schöne Stück noch als ganzes sehen!
Ich wünsche dir weiterhin viel Freude im Nähfieber und grüsse dich herzlichst Rita

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ein Loop aus Fleece und Stoff, das ist ja eine tolle Idee! Dein rot-weißer Weihnachtsquilt sieht wunderschön aus,Kann man da noch Bestellungen aufgeben *LOL* Bin jetzt schon auf deinen fertigen Blazer gespannt, bis dann, Martina

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
danke für deine Mail. Dein Auftrags-Quilt ist schön. Rot-weiß wirkt immer so schön frisch.
Alles Liebe
Sigrid

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ein wunderschöner Quilt ist es geworden. Rotweiß mit Sternen macht sich immer gut und ist so auch zu Weihnachten bestens einsetzbar. Der Loop gefällt mir sehr gut und das Du gleich noch passende Stulpen dazu fabrizierst ist einfach perfekt.
Liebe Grüße und auf den Blazer freue ich mich schon jetzt.
Anke

immi hat gesagt…

Ja, der Weihnachtsquilt ist einfach ganz, ganz schön! Und die Kissen kriegt die Frau auch noch dazu? Wow - sie kann sich wirklich glücklich schätzen!

Und das neue schwarz-rot-weisse SWAP Ensemble ist auch schon wieder so perfekt und vollständig. Unglaublich wie das Fieber bei dir wirkt! :) Bin gespannt auf den fertigen Blazer mit passender Hose.
Ich selbst habe noch nichts neues für den SWAP gemacht. Aber ich habe ja noch 3 Wochenenden Zeit bis zum nächsten Termin.

Liebe Grüße
Immi

Angelika hat gesagt…

Der Quilt ist herrlich und mit passenden Kissen hast Du ein tolles Set gezaubert. Applaus, Applaus!
Loopi - genau in meinen Lieblingsfarben - würde auch zu meiner Gardarobe passen. LG Angelika

Hannelore hat gesagt…

Oh, du bist aber fleissig gewesen! Der Quilt ist wunderschön. Rot - weiss mag ich sher gern. Bei uns heissen die Stulpen Pulswärmer und sind seit Jahren der Hit bei Jung und Alt.
Liebe Grüsse Hannelore

GittaS hat gesagt…

Dein Quilt sieht fantastisch aus!!
Wunderschön Rot/Weiß liebe ich.
LG
Gitta

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Roswitha, endlich bin auch ich wieder zu einer Blogrunde gekommen und mir fallen ja fast die Augen raus, was Du zwischenzeitlich alles gearbeitet hast!
Fleißig, fleißig!. Dein Quilt ist auch traumhaft schön geworden.
Lass die Nadel glühen ;-).
Herzlichst Sabine

pimo hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha,

ich mag Deinen Loop. Es sieht kuschelig warm aus und passt farblich super zu Deinem SWAP.

Dier rot-weiß Quilt ist wunderschön. Es ist ein super Weihnachtsgeschenk.

Liebe Grüße,

Rong

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

irgendwie hab ich deinen ost überwsehen...und doch noch entdeckt.Ich hoffe das es dir in der Zwischenezit besser geht...gute Besserung weiterhin.
Deine Loop ist schick geworden...und so schön passend zu deiner genähten Kleidung...und dein Quilt ist einfach *ein Gedicht*...(zumal ich die Farbkombi auch so wunderschön finde).
Dazu noch Kissen , das vervollkommnet ihn noch!

Hab eine schöne Zeit...

Liebe Grüße Klaudia