Donnerstag, 28. Februar 2013

Neue Sucht und 2. fertiges Top

Ich bin im Moment nicht nur sternensüchtig, sondern auch die Häkelsucht hat mich erwischt. Diese Grannys sind aus 2 Knäuel Drops Delight entstanden. Ich bin immer wieder fasziniert vom Farbverlauf dieser Wolle.


Diese 6 Knäuel will ich für meine Decke noch verhäkeln. Die Zwischenräume und der Rand der Decke werden schwarz werden. Die Anleitung habe ich bei Drops gefunden.
So schön blüht's bei mir auf der Fensterbank.





Inzwischen ist auch das 2. Top der "Karamell- und Schokolade"-Quilts für unser Schlafzimmer fertig geworden. Nun heißt es: Eßtisch abräumen und heften. Aber das muss, glaube ich,  noch ein wenig warten, denn ich habe noch keine Idee, wie ich quilten möchte. Mit der Hand ist es mir eigentlich zu viel, das dauert ja ewig. Vielleicht sollte ich einfach füßchenbreit um die inneren Blöcke quilten? Hier bin ich Vorschlägen gegenüber sehr dankbar.


Beide Tops zusammengefaltet nebeneinander.


Noch ein Ausschnitt aus dem Top

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne, hoffentlich schon frühlingshafte Woche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Oops-Lah hat gesagt…

Wow, du warst aber wieder fleißig. Deine Haekeldecke wird super schön. Und es scheint, dass du auch grüne Finger hast. Deine Orchideen blühen ja fantastisch. Hier wachsen die selben praktisch wild ;)!
LG Vreni x

Nähen am Neckar hat gesagt…

Oh bist Du aber fleißig. Und die Pflanzen sind ja schön. Meine sind gerade fast alle verblüht und sehen ganz kahl aus. Düngst Du die?
Hier ist nichts mit "frühlingshaft" alles grau in grau.
Lg Marianne

Cattinka hat gesagt…

Hallo Roswitha,
die Wolle kommt verhäkelt richtig gut raus!
Das Topp hattest Du auch schnell fertig, und ich glaub ich würde Kreuze über die kleinen Quadrate quilten.
LG
KATRIN W.

Irres Licht hat gesagt…

Hallo Roswitha

oh wie schön, die Delight in schwarz-lila-türkis verstricke ich auch grade. Allerdings ganz brav zu Socken, hehe.
Als Decke finde ich die aber auch ganz wundervoll. Die Farben sind wirklich phantastisch.

Deine Decke ist auch super. Manchmal kann ich kaum glauben, was für tolle Muster aus relativ einfachen Blöcken entstehen können.

Liebe Grüße, ANia

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

jaja so ist das mit den Süchteleien;-)...die Grannys schauen schon toll aus...und auch der 2. Quilt...ich würde ihn im Schatten der Nähte quilten...aber du wirst schon das richtige Muster finden.
Deine Blütenpracht ist ja der Wahnsinn...meine Orchidenn wollen noch nicht so recht blühen.

Sei herzlich gegrüßt
Klaudia

Julierose hat gesagt…

Ohh--love those crochet blocks--that wool is so gorgeous! Beautiful colors...Julierose

Julimond hat gesagt…

Du bist aber fleißig, Nähen von einem tollen Top, ich mag die Farben und dann noch Grannys häkeln. Ich dachte erst,das sei Regia handdyedSockengarn. Davon habe ich auch ein Knäuel.
Hast du den grünen Daumen? Wahnsinn, was bei dir so blüht.

lg
Iris

Marika hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Sei lieb gegrüßt, ja ja das Häkelfieber hat mich auch schon gepackt lol.
Und was schöne Blüten. Meine haben mir dem Umzug letztes Jahr nicht vrrziehen.
Dein Top ist wunderschön. .
Sei lieb gegrüßt Marika ♥

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Deine Grannys sehen klasse aus. Ein toller Farbverlauf ist das.
Auch Dein Top sieht super aus. Ich mag diese Farben so gerne.
LG, Heike

Jerrily hat gesagt…

Liebe Roswitha,

jetzt muss ich deinen Blog ganz schnell wieder zumachen, ehe mich auch die Häkelsucht erwischt, denn ich häkel auch für mein Leben gern.
Was machst du mit den Quadraten?

Liebe Grüße
Renate

Utili hat gesagt…

Liebe Roswitha, wunderschön Deine Häckelarbeit, der Farbverlauf macht sich toll in den Grannys.
Das Top von Deinem Quilt gefällt mir auch besonders gut.

LiebeGrüße
Uta

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das Top ist super schön geworden!! Deine Idee mit dem Quilten ist eigentlich gut...Ich würde es genauso machen!!
Sei ganz lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende
Iris

Claudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine Häkelquadrate und das Quilttop sind sehr schön.
Bringst du deine Qrchideen öfters zum Blühen?
Wünsche dir einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Claudia

Claudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine Häkelquadrate und das Quilttop sind sehr schön.
Bringst du deine Qrchideen öfters zum Blühen?
Wünsche dir einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Claudia

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dies Sucht kann ich verstehen, die Grannys sind so schön. Ich habe dieses Häkelprojekt auch in Arbeit, ruht aber zwischen durch ganz lange, und dann freue ich mich, wenn ich sie wieder sehe ☺
Das Quilttop sieht toll aus, ich würde ja eher ein Allover-muster quilten, denn wenn du nur in den Quadraten quiltest, muss du so viele Fäden anschließend heften...
Andereseite lohnt es sich auch, denn es würde bestimmt gut aussehen.
Ja ich befürchte ich war keine große Hilfe *lol*
Liebe Grüße
Bente

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
dies Sucht kann ich verstehen, die Grannys sind so schön. Ich habe dieses Häkelprojekt auch in Arbeit, ruht aber zwischen durch ganz lange, und dann freue ich mich, wenn ich sie wieder sehe ☺
Das Quilttop sieht toll aus, ich würde ja eher ein Allover-muster quilten, denn wenn du nur in den Quadraten quiltest, muss du so viele Fäden anschließend heften...
Andereseite lohnt es sich auch, denn es würde bestimmt gut aussehen.
Ja ich befürchte ich war keine große Hilfe *lol*
Liebe Grüße
Bente

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das wird bestimmt eine schöne und kuschelige Decke werden. Ich kann auch nicht von der Häkelnadel lassen und werkel immer beim Fernsehen. Deine Orchideen sind eine Pracht, mit diesen Blumen habe ich überhaupft kein Glück.
Liebe Grüße
Jeannette

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich darf gar nicht hingucken zu Deinen schönen Grannys: sonst bricht bei mir nach der Näh- und Stricksucht auch noch die Häkelsucht aus! Das Garn gefällt mir auch sehr gut.
Herzliche Grüße von Sigrid