Freitag, 19. April 2013

So zwischendurch

habe ich diese beiden Kissen genäht. Das blau-weiße wandert auf die Friesenbank vor unserem Haus.
Dieses Kissen wurde "bestellt". Unsere Schwiegertochter meinte, als sie am letzten Wochenende zur Geburtstagfeier unseres jüngeren Sohnes hier war, dass noch ein Kissenbezug für die Essgruppe "fehle". Natürlich hat sich eine "gute" Schwiegermutter gleich bereit erklärt zu nähen.

Als Rückseite habe ich einen Sternenstoff genommen.


Im Momnt bin ich eigentlich nur draußen im Garten anzutreffen. Ich habe schon an so mancher Ecke begonnen, unseren großen Garten etwas umzugestalten. Endlich konnte ich auch die schon lange gekauften Blumen in der Erde verbuddeln, und die Sommerblumen sind auch ausgesät. Die nächsten Tage wollen wir noch ein paar Obstbäume setzen und den Gemüsegarten bestellen. Jeden Tag schleiche ich zum Mistbeet und hoffe, dass sich schon ein paar grüne Spitzen zeigen, aber leider geht dieses Jahr alles soooo langsam. Aber es ist doch so herrlich, wieder draußen auf dem Balkon zu frühstücken und auf der Terrasse nachmittags Kaffee zu trinken. Wie lange habe ich darauf gewartet!!!!

Meine angefangenen Näh-, Häkel-, Strick und Stickprojekte habe ich fein säuberlich in Pappkisten verpackt, sie müssen nun erst einmal ein wenig abwarten.

Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Heut ist bei uns mal Gartenpause angesagt, aber sonst kann ich mich grad vor Arbeit im Garten nicht retten. Es macht aber auch wieder Spaß draußen zu werkeln.
Deine Kissen sind schön geworden, Sterne sind einfach für Alles gut.
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

deine kissen sind sehr schön geworden...ja es zieht einem nach draussen.Mein Mann hat heute unsere Terasse, mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet;-)...oh ich liebe es;-(, wie es danach ausschaut, aber es kann ja nur besser werden!

LG Klaudia

Jana hat gesagt…

Hi Roswitha.
Schön deien Sternekissen machen sich immer gut.Schick sind sie.
Schönes WE mit Sonnenschein,und liebe GRÜße Jana.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
so recht mag ich nicht dran glauben, dass du alle Nadeln fallen lässt und gegen den Spaten eintauschst. So nebenbei werden dann doch noch schöne Kissen fertig, denn du bist nicht nur eine tolle Gärtnerin, sondern sich auch die beste Schwiegermutti weit und breit ;-) GlG, Martina

Julierose hat gesagt…

Lovely pillows--like that star fabric--have a wonderful gardening weekend...Julierose

abc1x1 hat gesagt…

Hallo liebe Roswitha,
bei Deinen guten Ideen glaube ich nicht daran, dass Deine Handarbeitsutensilien lange in den Pappkisten bleiben!
..jetzt geht man gerne wieder nach draußen, sogar zum Arbeiten, zur Kaffeepause sowieso.
Herzliche Grüße von Sigrid

Nähen am Neckar hat gesagt…

Schön Deine Kissen. So ein paar Sterne zwischendurch und danach wieder raus. Du hast ganz recht.








































Zwischendurch ein paar schöne Sternenkissen nähen und wieder raus. Bei uns ist auch pflanzen und umtopfen angesagt.
Schönes Wochende Marianne










Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Woowww deine Sternenkissen sind wunderschön, Sterne sind immer ein tolles Motiv.
Ich denke wen das gröbste im Garten gemacht ist wirst du bestimmt Heimweh nach der Nadel bekommen, wen es schönes Wetter ist näht es sich auf der Terrasse ja auch ganz herrlich.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Elke hat gesagt…

Hallo Roswitha,
die Kissen sind super schön.
Ich nähe auch gerade Kissenbezügen für meine Söhne.
:-) Zwei Stunden Gartenarbeit.... anschließend, nach einer Kaffeepause, ein bisschen an die Nähmaschine. ;-)
Ein schönes Wochenende
Elke

Jerrily hat gesagt…

Du hast recht, Roswitha,

der Garten geht vor. Wir sind jetzt auch viel draußen, es gibt so viel zu tun nach dem langen Winter.

Liebe Grüße
Renate

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Also bei uns lag gestern tatsächlich wieder Schnee :-(

Deine Kissen sind fantastisch!
Viel Spaß im Garten wünscht dir
Dagmar

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Roswitha
Endlich habe ich es auch mal wieder bis zu Dir geschafft,
und darf mich gleich an Deiner tollen Sternenpracht erfreuen ..
Der Quilt wirkt schon jetzt ganz wundervoll - und diese Kissen haben sicherlich auch ganz viel Freude bereitet.
Eine kreative neue Woche wünsche ich Dir.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Marle hat gesagt…

Hallo Roswitha,
tolle Sternenkissen! Sie gefallen mir richtig gut. Ja der Garten lockt im Moment sehr, ich bin auch am liebsten draussen und wurschtele durch den Garten. Herrlich wieder auf der Terrasse zu sitzen!
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
Marle