Samstag, 6. April 2013

Über 2000 m Garn habe ich vernäht ....


für die einzelnen Blöcke des "Oh my Stars"-Quilts. Dies hier sind die mittleren Blöcke, die ich über viele Abende und heute genäht habe. Besonders gut gefallen mir die Blöcke mit den kleinen Sternen als Innenleben. Allerdings fand ich sie auch sehr aufwändig. Vielleicht kam es mir aber auch nur so vor, weil ich die letzten 14 Tage sehr eingespannt war. Wir hatten eine größere Menge Holz gekauft, und dies muss vor dem 15. April aus dem Wald. Obwohl es sehr anstrengend war, hat es aber auch Spaß gemacht, sich mal so richtig körperlich zu verausgaben. .

Für diesen Block hatte ich noch einen Rest Batikstoff, den ich vor Jahren mal selbst gefärbt hatte.
Ein Stern im Stern

Alle Blöcke auf einem Stapel, sieht schon sehr imposant aus.

So schauen die Stapel nach Größe sortiert aus.



Jetzt freue ich mich auf ein gemütliches Wochenende mit ganz viel Ruhe und auf eine sehr große Runde durch Eure schönen Blogs, denn dazu bin ich die letzten 2 Wochen nicht gekommen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes, gemütliches und kreatives Wochenende, seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Ja, Du hast recht, mir gefallen die Sterne in den Sterne auch sehr gut, aber auch der mit dem LogCabin ist superschön.
Liebe Grüße
Angelika

Julierose hat gesagt…

Wonderful blocks Roswitha! I can't wait to see it all together!! Have a restful weekend...Julierose

Renate D. hat gesagt…

Hallo Roswitha,
Dein Sternenquilt wird wunder-wunderschön! Wie Du weißt, liiiiebe ich die Kombination Blau-Weiß! Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht!
Liebe Grüße
Renate D.

Jana hat gesagt…

HI Roswitha.
Du bist aber sehr fleißig.Deine Sterne sind wieder ganz toll in den
blautönen.Du bist eifach für mich die Sterne Quinn.
Schönes WE und liebe GRÜße Jana.
Bin ja gespannt ob das Wetter besser wird sieht nicht so danach aus.

Cattinka hat gesagt…

Heut hab ich hier Kommentier Probleme, aber ich versuch es nochmal. Mir gefällt der Stern mit Stern in der Mitte auch am Besten und es ist sagenhaft was Du trotz Waldarbeit alles geschafft hast.
LG
KATRIN W.

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine Sterne sehen fantastisch aus und ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt.
Herzliche Grüße
Gudrun

pimo hat gesagt…

Das Projekt ist echt ein Wahnsinn. Wahnsinnig schön und Wahnsinnig viel Arbeit. Ich glaube: ich habe im Jahr nicht so viel Garn verbraucht.

Total schön. Ich finde auch, dass die Sterne mit einem kleinen Sternen schöner.

Viele liebe Grüße,

Rong

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wow...Dein Sternenhübbel ist schon beeindruckend!! Kannst Du eigentlich noch Sterne sehen??? Ich muss mich nach solchen Mammutwerken oft von den Motiven erstmal erholen...:-))
Aber beim Holzmachen wirst Du Dich sicher von den Sternen mal so richtig erholen können!
Sei lieb gegrüßt
Iris

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine Sterne sind super schön,mir gefallen die unterschiedlich Größen und Muster, das wird ein wunderschöner Quilt.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Bente

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Roswitha
Woowww, woowww ich bin platt, so viele wunderschöne Sterne, eine sehr schöne Kombination in blau/weiss gefällt mir sehr gut.
Der Quilt wird bestimmt wundervoll, bin gespannt wie es weiter geht.
Aber erst einmal erhole dich gut von Holz und auch Sterne.
Schönes Wohenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Petruschka hat gesagt…

Das sind schon eine Menge Sterne. Aber alle sehr hübsch. Die wollen auch erst einmal zusammengenäht sein ;-). 2 km Garn- das hört sich ganz schön viel an.

LG, Petruschka

GittaS hat gesagt…

Das wird ein wunderschöner Quilt!!
LG
Gitta

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Ach, wie wunderschön! So weit bist du schon, ich muss noch 46 kleine Sterne nähen, die Garnmeter habe ich gar nicht gezählt. Ein schönes kreatives erholsames Wochenende wünscht claudi

Jerrily hat gesagt…

Deine Sterne sind der Hingucker.
Gefallen mir ausnehmend gut.

Liebe Grüße
Renate

Renate hat gesagt…

Sehr beeindruckend sehen deine Sterne aus. So viele schöne unterschiedliche blaue Stöffchen hast du verarbeitet.
Liebe Grüße
Renate

Nähen am Neckar hat gesagt…

Das ist ja toll, du scheinst echt in eine Produktion eingestiegen zu sein. Und diese vielen Meter Nähgarn, das muß man sich mal vorstellen 2 km zu nähen :-). Wann willst Du denn mit dem schönen Quilt verreisen.
Schönen Sonntag wünsche ich Dir
lg Marianne

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

Wooow, da hast du aber Garn verabeitet...und wie fleissig du warst, trotz der Holzverarbeitung!
Die Sterne sehen Klasse aus...ich mag deine Farbenkombination auch sehr. Die mit dem Log Cabin in der Mitte,gefallen mir auch sehr gut!
Bin gespannt auf deinen fertigen Quilt.
Aber vielleicht magst du ja nun zwischenduch mit dem Herzchen-BoM starten...ich würde mich freuen!;-)

༺❤༻
Herzl.Gruß und weiterhin einen schönen Sonntag,
wünscht dir,
Klaudia

Monika hat gesagt…

Liebe Roswitha,
ich bin überzeugt, dein Sternequilt wird ganz toll!
lg monika

Monika hat gesagt…

Hallo Roswitha,
das wird ein wunderschöner Sternenquilt. Der gefällt mir außerordentlich gut.
Liebe Grüße Monika

Utili hat gesagt…

Wow, was warst Du fleißig, mir gefallen auch die Blöcke mit dem Stern im Stern am besten, muß auch mal wieder dabeigehen.
Wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn.

Liebe Grüße
Uta

Claudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,
mal so richitg körperlich arbeiten tut gut! Ich finde, man fühlt sich dann so viel besser!
Deine Sternenblöcke sind einzigartig schön, eine tolle Leistung, der Quilt wird ein Prachtstück!
Alles Liebe
Claudia

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine Blöcke sind einfach schön! Gefüllte Mittlere hab ich auch genäht und finde sie haben etwas ganz Besonderes. Mir fehlen immer noch 4 Große und ich gestehe...so langsam reichts :-)))
L.G.
sigisart

Selbermacherin hat gesagt…

Toll!!!
Die Sterne haben einfach echt was gelle?
Ich bin auch in einen leichten Sternen-Taumel geraten :-)
Aber jetzt bin ich auch froh, dass ich meinen "Oh My Stars abgeschlossen habe :-)
Ganz liebe Grüße
Susanne
PS: Vielen vielen Dank für deine lieben Worte!

Ursula hat gesagt…

Liebe Roswitha,
das ist ja ein wahrer Sternenregen - einfach nur toll!
Liebe Grüße
Ursula

scraphappy hat gesagt…

What a beautiful collection of star blocks. It is such a pretty pattern and perfect in so many shades of blue.