Mittwoch, 30. Oktober 2013

Vermischtes aus der letzten Zeit


All diese schönen Dinge konnte ich aus meinem Paket von Pat aus Iowa herausnehmen. Sie war meine Partnerin beim Friends-SWAP 2013.
So hübsch verpackt kam alles bei mir an. Pat hat es als Geschenk deklariert, aber, ich denke mal der Postbote war's, der kein Englisch konnte, so musste ich aufs Zollamt, um dort mein Päckchen abzuholen. Nachdem ich im Beisein des dortigen Beamten (in ausgesprochen muffiger Umgebung) das Päckchen geöffnet habe, meinte er: ja, ist wohl ein Geschenk. Als ich erwiderte: das stand doch drauf, kam die patzige Antwort: naja, drauf steht viel. Als er dann nach den Sondermarken der US-Post fragte, die er gerne gehabt hätte, gab's ein schlichtes "Nein".
So verpackt habe ich mein Päckchen abgeschickt.
All dies habe ich für Pat gewerkelt, sie hat sich sehr darüber gefreut.


Dieser Skifahrer war das Mittelteil eines Kissen. Pat liebt wie ich Weihnachten und die Weihnachtszeit über alles.
Diese 4 Raupe-Nimmersatt-Kinderquilts habe ich für die 4 Enkelkinder einer sehr guten Bekannten genäht. 


Dies ist nicht einfach ein Tisch, an dem ich nähe. Nein, diesen Tisch kann ich hoch und runter stellen, die Platte lässt sich zur Designwand kippen und ist magnetisch. Ihr könnt Euch vorstellen, wie glücklich ich über diesen Tisch bin, und das Beste, er hat mich nichts gekostet, denn ein Nachbar hat ihn beim Umzug an die Straße gestellt für den "Schrotti". Aber ich war schneller als der "Schrotti". Er ist so wunderbar zum Zuschneiden, Heften, Maschinequilten und und und....
Mit diesem Knopf bewegt man die Tischplatte hoch und runter, ruckzuck hat der Tisch die richtige Arbeitshöhe, mein Rücken sagt danke.
  
Anhand der großen Schneidematte seht Ihr, wie groß der Tisch ist. Die schwarzen Bänder sind die Magnete. Mein Mann will mir noch Rollen unter den Tisch machen, damit ich ihn zum Heften einfacher bewegen kann, denn er ist ausgesprochen schwer. Da der Tisch in den ersten Stock musste, haben wir ihn auseinandergebaut, und mein Mann hat ihn mit einem Nachbarn in Einzelteilen nach oben geschleppt. Gut nur, dass wir im Haus genug Platz haben, denn der Tisch hätte in meinem Nähzimmer keinen Platz mehr gefunden. Er ist in meinem Arbeitszimmer untergekommen, das direkt neben meinem Nähzimmer liegt, verbunden mit einer Türe. Ich empfinde dies schon als Luxus.   
Euch allen eine schöne Restwoche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Roswitha,
wow, um diesen tollen Tisch beneide ich dich wirklich!!! Deine Swap-Aktion ist wunderschön anzusehen, sowohl die Sachen, die du erhalten hast, als auch die, die du herstgestellt hast, toll ... und so vielseitig. Die Rauße Nimmersatt wird ebenfalls richtig schön!!!!
Liebe Grüße an dich und schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast, deine Jutta

Ellen hat gesagt…

Lovely gifts! Lucky for you to find such a great table.

Cattinka hat gesagt…

Das war ja ein schöner Tausch, Du hast super schöne Sachen bekommen und auch verschickt.
Gut dass Du die Briefmarken behalten hast, die hätte er nicht verdient.
Der neue Tisch ist ja super! Genau das richtige für Dich und wie gut dass Du so einen schönen Platz für ihn hast.
LG
KATRIN W.

Marie-Louise hat gesagt…

Da habt ihr wunderschöne Sachen getauscht und auch die Kinderquilts sind wunderhübsch.
Woowww das ist aber ein super toller Tisch, gut das du den noch retten konntest.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

GittaS hat gesagt…

Tolle Sachen habt ihr getauscht.
Um den Tisch beneide ich dich!!!!
LG
Gitta

immi hat gesagt…

Was hast du für Nachbarn? Der Tisch ist ja wirklich Klasse! Verstellbar und auch noch magnetisch, ich wusste gar nicht dass es sowas gibt! Was Weinachten betrifft sind wir allerdings sehr verschieden... mir kommt es jedes Jahr immer wieder viel zu schnell. ;)

Liebe Grüße
Immi

Marianne Harmann hat gesagt…

Schön ist das, was ihr da tauscht. Hoffentlich sitzt da drüben nicht auch so ein muffliger Beamte. Der Raupe-Nimmersatt-Quilt wird ja unheimlich schön. So ein Tisch, das ist der Traum jeder Patchworkerin. Du hast Glück den ergattert zu haben.
Lg Marianne

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Liebe Roswitha, ein richtiger Tisch ist Gold wert, ein ganz anderes arbeiten, ich gönn ihn Dir von Herzen. Schöne Sachen hast Du gewerkelt und geschenkt bekommen, wie schön ist doch das Internet, dadurch kann man solch liebe Leute kennen lernen.
LG Regina

my sewing stuff hat gesagt…

Da hast du weißgott Glück gehabt mit dem Tisch; ich sach´s ja immer wieder, die Leute schmeissen viel zu viel weg, hier war es allerdings von Vorteil für dich.
Nun zu deinen Arbeiten, die Quilts sind sehr hübsch und kindgerecht.
Die Geschenke die da hin und her gegangen sind - aussergewöhnlich schön - hachz.
Und beim Zollamt, ich mußte echt lächeln hier, ich hätte auch - nein - gesagt.
Hab einen tollen Tag, bis später.
LG Christine

steffi mö hat gesagt…

Liebe Roswitha,
schöne Sachen hast du gewerkelt und ertauscht...die Kinderquilts sind zauberschön und dein Tisch ist der megahammer...ganz sehr rückenschonend und bedienerfreundlich...
herzlichst Steffi

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

eine tolle Tauschaktion war das, Du hast sehr schöne Sachen bekommen und auch verschickt.
Die Briefmarke hätte er von mir auch nicht bekommen;-).
Mit dem Tisch, hast du ja ganz dolle Glück gehabt...nun wünsche ich dir frohes Schaffen daran.

LG Klaudia

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
über den tollen Tisch hattest du mir ja schon geschrieben: er sieht wirklich mega-klasse aus!!! Dass man sowas wegschmeißen wollte...
Und du bist wirklich fleißig, ich bin echt platt...Dein Tausch mit Amerika sieht sehr schön und liebevoll aus, dass du zum Zoll musstest ist blöd, aber ich war auch schon mal, das ist dort von Amts wegen "muffig" und es stimmt ja auch manchmal, dass "GeschenkW draufsteht und keins drin ist...
Genieß einfach deine schönen Geschenke...bis bald...
L.G.
sigisart

Marle hat gesagt…

Liebe Roswitha,
was habt ihr für schöne Sachen getauscht! Die Kinderquilts sehen toll aus und der Tisch - ein ausgesprochener Glücksfall!
Liebe Grüße
Marle

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Roswitha,
zunächst einmal ein Bravo, dass du bei dem pampigen Zöllner nicht eingeknickt bist! Das war ja ein toller GESCHENKE-Tausch ;-) aber du warst auch ansonsten megafleißig. Deine Kleine Raupe Nimmersatt Quilts sind wunderschön! Liebste Grüße von Martina

Petruschka hat gesagt…

Da hattest du ja richtig gut zu tun mit den Kinderquilts, die im Übrigens ganz reizend sind. Auch die Überraschungen für den Swap finde ich zauberhaft. Aufs Zollamt dafür allerdings ist schon nicht schön, zumal wenn da so freundliche Zeitgenossen sitzen. Aber das hat er nun davon (ätsch).

LG, Petruschka