Dienstag, 5. November 2013

3. Herbstkissen und Nikolausrucksäckchen

Gestern habe ich den Versuch gemacht, ein kleines Rucksäckchen für ein Nikolausgeschen zu nähen. Jetzt muss nur noch der passende Inhalt her, aber das hat zum Glück ja noch etwas Zeit.
Richtige Träger hat der kleine Nikolausrucksack natürlich auch bekommen, so kann er später als Deko, zB. an einem Stuhl, weitergebraucht werden.
So schaut das dritte Kissen meiner Herbstserie aus. Das Muster ist wieder aus der Anna Nr. 9/13.
Und dies sind alle drei bisher genähten Herbstkissen. Das vierte und letzte Kissen ist in Arbeit.
Ich wünsche Euch allen eine schöne, kreative Woche und seid ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Ach was ist der kleine Nikolausrucksack süß. Und die Herbstkissen werden ein wundervolles Ensemble bilden.

LG, Petruschka

my sewing stuff hat gesagt…

Das rot sprang mir sofort ins Auge, was ist das denn für ein herrlicher Rucksack, den wird der Nicolaus mit Bestimmheit vollbekommen, so schööön.
Deine Kissen sind mit sehr viel Liebe hergestellt, wie schön ist doch die Herbstzeit.
Auch für dich eine schöne Woche, liebe Grüße, Christine

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Roswitha,
der Nikolaus-Rucksack ist eine sehr nette Idee! Eine Erfindung von Dir?
Die Bommel ist witzig!
Viele weitere tolle Einfälle wünscht Dir Sigrid

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Roswitha,
da kann er ja kommen mit seinen Gaben, der gute Nikolaus. Deine Kissen sind zauberhaft!
Lg Marianne

Klaudia hat gesagt…

Liebe Roswitha,

der kleine Nikolausrucksack schaut ja niedlich aus...und die Herbstkissen sind allesamt ganz bezaubernd...und machen sich als Trio sehr schön.

Danke für deinen Besuch bei mir...
Sei herzlichst gegrüßt
Kaludia

Julimond hat gesagt…

Ist der niedlich, der kleine Rucksack. Tolle Idee.
Deine Herbstkissen gefallen mir ausnehmend gut. Richtig stimmig.
Ich kann keine neuen Kissen dekorieren, weil unser Hundemädchen alles für sich beansprucht. Die überleben das nicht.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

lg
Iris

Hannelore hat gesagt…

Der Nikolausrucksack ist megasüss! Welch tolle Idee. Pass nur auf, damit der Nikolaus nicht gleich ein Dutzend davon bestellt :-)
Die Kissen sind eine Augenweide.
Liebe Grüsse Hannelore

sigisart hat gesagt…

Liebe Roswitha,
deine Herbstkissen sind allesamt so wunderschön und harmonisch - toll!!!!!
Und der Nikolaus-Rucksack...eine witzige Idee, sehr schön!
L.G.
sigisart

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Roswitha,

das ist aber niedlich, und zu gleich eine schöne (Deko) Idee.

Deine Herbstkissenserie gefällt mir sehr gut, auch wenn ich noch nie appliziert habe:-)

Liebe Grüße Petra

Quiltbiene hat gesagt…

liebe Roswitha, nun habe auch wieder etwas Zeit und Lust zum Blogs gucken. Warst Du in der Zwischenezeit fleißig, ist ja immer ne Wonne, bei Dir zu gucken. Und ich freu mich mit Dir über diesen wunderbaren Tisch. Ich glaub, das ist so was wie Schicksal *lach*, der ist bei Dir gut aufgehoben und sehr nützlich.
Deine Herbstkissen sind einfach bezaubernd.
Liebe Grüße von Sabine

Rita hat gesagt…

Also in diesen süssen Rucksack wird der Nikolaus bestimmt ganz besondere Leckereien packen - der ist ja soooo süss! Einfach allerliebst.
Und deine Kissenparade sieht auch so toll aus. Ganz besonders hat es mir dasjenige mit dem kleinen Haus angetan!
Viel Freude mit all deinen neuen Schätzen wünscht von Herzen Rita

Lapplisor hat gesagt…

Liebe Roswitha
So schön anzusehen, was Du alles in der letzten Zeit fertig bekommen hast. Besonders gefällt mir natürlich Dein Winterquilt - unglaublich, wie fleissig Du den bestickt, und gequiltet hast ..
auch die Kissenserie ist so schön ..
Noch erfolgreiches Füllen, von dem schönen Rucksack.
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

Utili hat gesagt…

Liebe Roswitha, Deine Herbstkissen sind ja so schön geworden und der Nikolausrucksack ist Dir auch super gelungen, was für eine tolle Idee.

Liebe Grüße
Uta

Marika hat gesagt…

Roswitha die Herbstkissen sind ein Traum....und dein Rucksäckchen eine sehr schöne Idee
Liebe Grüße Marika

Mdm Samm hat gesagt…

I adore your creations, your style, you make my heart smile.